Alle Bewertungen anzeigen
Micha (36-40)
Verreist als Paar • Mai 2019 • 3 Wochen • StrandSchimmel, Baulärm, Pfusch und Lügen...!!!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Nach langer Anreise standen wir um 18Uhr Ortszeit in einer nicht klimatisierten Lobby. Die Mitarbeiterin am Empfang konnte kaum Englisch, das Zimmer war noch nicht fertig (Erstbezug!) und wir mussten noch knapp zwei Stunden warten. Dies ist die erste Hotelbewertung in unserem Leben! Wir haben bisher trotz positiven und negativen Erfahrungen davon abgesehen. Hier können wir aber nicht anders als eindringlich vor der Buchung im Lopesan Costa Bavaro zu warnen. Schauen Sie nach anderen und bewährten Hotels. Dieses Hotel ist das Geld nicht wert, es hätte in diesem Zustand nie geöffnet werden dürfen. Permanenter Baulärm. Dreck auf der Anlage. Auch nach einem Monat war der Zustand der Strandtoiletten menschenunwürdig. Anfänglich standen für Frauen gar keine zur Verfügung! Lügen vom Veranstalter und vom Hotel, teils miserabler und selbstgefälliger Service. Fehlende Einrichtungen und dann auch noch Schimmel am Zimmer. Technische Defizite (ständig Stromausfälle), kaum vorhandenes Freizeitprogramm. Das "Beste" war hier das "Fitness mit Transfer". Es handelte sich nicht um das angepriesene Bavaro Titan Gym, sondern um mindestens 30 Jahre alte und verrostete Geräte. Dorthin wurde man mit einem Shuttle gebracht. Wir haben dieses allerdings sofort wieder verlassen, da wir Angst um unsere Gesundheit hatten. Die Fitnessgeräte waren allesamt alt und komplett verrostet. Aus solchen "Improvisationen" erkennt man das Management, dass hinter diesem Hotel steckt. Hier steht nicht der Gast, sondern der Profit im Vordergrund. Am Besten lässt sich das an allen negativen Bewertungen erkennen. Überall ein Standardkommentar des Hotels darunter. Wahrscheinlich wurden diese nie gelesen und interessieren auch niemanden. Wir werden definitiv nie wieder ein Lopesan buchen und betreten. Die positiven Bewertungen können wir an dieser Stelle nicht nachvollziehen. Oftmals haben wir mitbekommen, dass Hotel/ Reisegutscheine an verärgerte Gäste verteilt wurden. Möglicherweise kommt von hier die ein oder andere überschwängliche Bewertung. Solche Gäste sollten sich unserer Meinung nach wirklich schämen. Jeder, der nicht das erste Mal in seinem Leben ein 5-Sterne Haus betreten hat weiß auf jeden Fall, dass dieses keines ist. Liebes Lopesan Costa Bavaro, sparen Sie sich bei uns doch bei unserer Bewertung bitte einfach Ihren nicht ernst gemeinten Kommentar. Bringen Sie ihr Hotel lieber auf den Stand, den Sie den Gästen vorab versprechen!


Zimmer
  • Schlecht
  • Es könnte so schön sein. Unser Zimmer verfügte über eine große ebenerdige Dusche, hochwertige und geschmackvolle Innenausstattung und Lichtinstallationen. Dies war der erste Eindruck. Dann begann es mit einer kaputten Klospülung. Techniker hinterlässt nach Reparatur, kompletten Bauschutt in und um das Klo. Als kleinen Putztest haben wir nichts zur Putzfrau gesagt. Ergebnis: Das Klo wurde sage und schreibe drei Tage nicht gereinigt. Auch der Boden im Zimmer wurde halbherzig gewischt. Man hätte es eigentlich auch gleich lassen können. Die Zimmermädchen haben je nach Lust und Laune geputzt. Mal hatten wir Klopapier mal keins. Wir haben uns dann schon einen Notvorrat angelegt. Die Duschtür hat sich langsam aber stetig nach drei Tagen abgesenkt. Nach vier Nächten war es ein kleiner Spalt, nach zehn Nächten ein großer Spalt. Schließen der Dusche war dann unmöglich. Die Tür von der Toilette war von Anfang an verzogen. Im Gegensatz zu anderen mussten wir das Zimmer Gott sei Dank nicht wechseln. Jedoch erlebten wir sowohl am Tag als auch Nachts diverse Stromausfälle. Diese lagen eindeutig an unserem Hotel, da in den Nachbaranlagen sowohl Licht als auch Musik war. Stromausfall bedeutet in diesem Moment auch das ausfallen der kompletten Wasserversorgung. Richtig Freude bereitet das, wenn man gerade mit einshamponierten Haaren in der Dusche steht. Wenn der Strom dann zurück kam (manchmal erst nach ein paar Stunden), gehen wie von Geisterhand alle Lichter im Zimmer an. Wenn dies drei bis vier Mal die Nacht passiert und man dann nicht mehr einschlafen kann ist das alles andere als lustig. Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, hatten wir dann auch noch Schimmel im Zimmer (wie so mancher anderer Gast). Der Schrank hat über beide Türen von oben bis unten waagerechte Lamellen. Diese waren von oben bis unten mit grünlichen Schimmelkulturen übersät. Dies ist einem 5-Sterne Haus nicht würdig. Einen Tag später konnten wir bei einem anderen Zimmer die Lösung des Problems verfolgen. Das Zimmermädchen hat mit dem Bodenbesen einfach alles an Schimmel bei geschlossener Schranktür in den Schrank hinein gekehrt.! Ekelhaft! Die Kleidung freut sich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Ernst der einzige Lichtblick im Hotel. Vor allen Dingen die Speisen in den Themen-Restaurants sind schmackhaft und warm. Die Einrichtung dieser waren sehr wertig, selbst wenn in fast allen die Klimaanlagen nicht funktionierte. Auch das Frühstück überzeugte uns komplett. Abzug gibt es für die fehlende Beschilderung vor den Speisen. Ebenfalls ist es für Tee-Trinker ein absolutes No-Go, wenn der Tee aus einer Kaffee-Kanne serviert wird. Das sollte ein fünf Sterne Haus wissen. Ein richtiges Problem stellten die Salz und Pfeffer Streuer dar. In einem Land mit täglich fast 80-90% Luftfeuchtigkeit auf die Idee zu kommen Streuer mit einem winzigen Loch und ohne enthaltenem Reis aufzustellen, kann sich das Ergebnis ausmalen. Auch auf Nachfrage einer normalen Pfeffermühle mit frischem Pfeffer wurden wir nur ungläubig angeschaut. Was uns wirklich extrem in den Wahnsinn getrieben hat, war die immer und immer wiederkehrende Musik in jeglichen Einrichtungen im Gastronomie-Bereich. Sei es der Speisesaal, die Bars am Strand oder am Pool, in den Themen-Restaurants... einfach überall wurden exakt die gleichen fünf Lieder gespielt. Rauf und runter. Am Anfang kann man darüber echt noch lachen, aber nach ein paar Tagen ist es nicht nur nervig sondern auch extrem störend. Wenn "Energy 52, tale of us" in der Früh in voller Lautstärke, bei dem eigentlich erhofften erholsamen Frühstück, zum vierten Mal gespielt wird, vergeht einem sogar bei guten Speisen der Appetit. Schade.


    Service
  • Schlecht
  • Um uns anderen Bewertungen anzuschließen. Ja das Personal war nett. Es war aber auch genauso unfähig. Es wurden Versprechen nicht eingelöst. Sie bekommen einen Schirm auf das Zimmer, oder ihr Late Checkout funktioniert.... (Wir hatten weder einen Schirm, noch hat der Late Checkout funktioniert). 90% des Personals inklusive Rezeption konnten kein, bzw. kaum Englisch. Wenn die Bedienung mit dem weißen Oberteil es nicht verstand, holte sie einen Kellner im grünen Oberteil. Dieser verstand dann die Hälfte und brachte das Gegenteil von dem was man wollte. (Kleine Anmerkung - wir führen auch in unserem Beruf Verhandlungen in Englisch). Manche Bedienungen machen zudem einen eher lustlosen und teilweise herablassenden Eindruck. Uns geht es im Urlaub nicht darum, fließende Konversationen mit dem Personal zu führen, aber "heißes Wasser", in von uns zwei verschiedenen Sprachen (Englisch und Spanisch) gewünscht sollte dann doch von irgendeiner Servicekraft verstanden werden. Einfach nervig, wenn man nicht verstanden wird.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Lopesan Costa Bavaro liegt in direkter Nähe zum Flughafen Punta Cana (Transferzeit ca. 20-30 Minuten). Zudem in direkter Strandlage. Unmittelbar nebenan befindet sich die Basisstation für diverse Partyboote. Diese tuckern dann an der Küste und direkt vor den Sonnenliegen der Gäste des Hotels auf und ab. Die Musik beschränkt sich auf Bachata, Merengue und Discomusik aus Boxen auf den Schiffen, die der Lautstärke nicht gewachsen sind. Manche Boote hatten für ihren trinkfreudigen und grölenden Gäste noch etwas ganz Besonderes-Eine Hupe, die auch gerne zehnmal am Stück betätigt wurde. Schade ist es, dass man in dem Meer nur ca. 30 Meter raus schwimmen kann. Dahinter fahren schon die besagten Partyboote. Ansonsten befinden wir uns in der Einöde. Bis zum Einfahrtstor ist es in etwa ein guter Kilometer vorbei an Baustellen, ohne Gehweg. Absolut zu empfehlen ist als Ausflugsveranstalter Andy Tours. Goodbye Deutschland ist nun wahrlich nicht unser TV-Format, aus diesem ist Andy allerdings bekannt und absolute Spitzenklasse. Die Ausflüge über den Reiseveranstalter sind hingegen komplett überteuert und man hat deutlich weniger Rechte als bei diesem Privatanbieter.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ausser Poolanimation und Beach Volleyball. Wurde nichts angeboten. Der groß angepriesene Boulevard mit Spa, Casino, Fitness und vielem mehr war noch nicht eröffnet. Hierbei handelt es sich um eine Lüge sowohl unseres Veranstalters, als auch des Hotels. Diese sagten uns vor Abreise und auf unsere Nachfrage hin, dass sämtliche Bauarbeiten abgeschlossen wären. Der Infinity Pool ist optisch ein absolutes Highlight. Über die Zeit hinweg änderte dieser allerdings die Farbe von klar in milchig. Von milchig in trüb. Dies war auch bei den anderen Pools zu beobachten. Nach einigen Tagen fanden wir auch hier die Lösung. Die "Chlorung" erfolgte manuell und nach Augenmaß. Frei nach dem Motto "Wird's milchig muss es halt etwas mehr sein". An den hinteren Pools lag auch über einem Monat nach Eröffnung noch Bauschutt und die Toiletten waren nicht geöffnet. Massieren hätte man sich, nachdem das Spa noch nicht eröffnet hatte, am Strand zwischen den ganzen Touristen und grölendem Partygästen können. Nicht einmal ein Sichtschutz war für etwas Intimität angebracht. Nein Danke!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Micha
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Michael Vielen Dank Wir sind in ständigen Änderungen, Anweisungen an die Mitarbeiter, Kurse usw. Die Boote auf der Plya wurden den zuständigen Behörden bereits mitgeteilt, sie stammen nicht vom Hotel. Lichter in den Räumen, die aufleuchten, sind bereits gelöst. Ihre Kommentare helfen uns sehr. Vielen Dank