- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist im großen und ganzen sehr zu empfehlen. Vor allem die Sauberkeit und der Service sind sehr gut. Es wurde letztes Jahr renoviert und das sieht man auch überall. Es ist alles in Ordnung, keine Defekte. Alle WC's waren super gepflegt und in einem modernen Zustand. Es riecht überall toll. Das Restaurant ist in Buffetform. Dort ist es sehr voll und wühlig. Das Hotel hat einen Supermarkt, wo man sich mit Wasser und Snacks eindecken kann (Preise sind völlig i.O.). Man kann alle mitgebrachten Speisen (Sandwiches, Eis, Chips, Obst) und Getränke am Pool zu sich nehmen. So sparte es unseren Geldbeutel am Ende, denn Getränke an der Bar waren sehr teuer bei HP. Eine Cola kostet 4,50 € und eine Kugel Eis 2,50 €. Es gibt auch einen tollen Supermarkt direkt am Strandausgang links neben der Apotheke. Der hat eine noch größere Auswahl und ist etwas günstiger als der im Hotel. Das Gelände ist sehr groß und weitläufig. Es gibt zur Begrüßung einen Sekt. Für Unique Gäste gab es noch extra Pools, ein Restaurant und Nachmittagssnacks. Es gibt mehrer Pools und ein Vip-Bereich für ca. 150€ pro Tag, den man über eine Brücke am großen runden Pool erreicht. Der Wasserfalltunnel wird gerade gebaut, was aber kaum störend ist. Es gibt auch auf dem Solarium einen FKK Bereich und Whirlpools, haben wir aber nicht genutzt. Liegen zu reservieren ist nicht notwendig und auch nicht gestattet. Es gibt genug Liegen. Die Pools sind alle mit Rettungsschwimmern bewacht und auch der Strandausgang. Von Corona war keine Spur. Maske brauchte man nur im Bus, aber auch dort störte es niemanden wenn man sie absetzte. Alle waren sehr entspannt was dieses Thema angeht.
Wir hatten ein Familienzimmer im EG mit 2 Räumen. Es war riesig. Allerdings war es sehr weit weg vom Schuss und wir hatten immer lange Wege. Es war die ersten Tage wie ein Irrgarten. Unser Zimmer war mit Blick auf die Tennisplätze. Theoretisch einen Punktabzug für die Wege & Lage. Praktisch, tat uns das laufen nicht schlecht. Das Zimmer war aber sonst in einem klasse Zustand, auch die Armaturen waren alle super gepflegt. Nichts verkalkt oä. Die Minibar haben wir ausgeräumt und unsere Getränke dafür reingestellt, denn kleine 0,5l Wasserflaschen passen rein. Es gibt Shampoo, Spülung und Bodylotion. Man muss theoretisch nichts selber mitnehmen. Die Betten sind bequem, nur die Kissen etwas hart und unförmig.
Das Essen ist zum Frühstück und Abendessen in Buffetform. Das Essen ist sehr lecker und es gibt einen Menge Auswahl. Leider ist es sehr voll und in einem Einbahnstraßensystem geführt. Dh. alle warten bis der erste sich aufgefüllt hat. Wer vordrängelt wird von den Gästen angemault, obwohl dort niemand stand. Es gibt kein Extra Kinderbuffet, die Kleinen brauchen immer einen Erwachsenen zur Hilfe. Daher ein Stern Abzug.
Der Service ist überall sehr gut. Alle sind super nett und höflich. Der Check in ist schnell und sie sprechen sogar z.T. Deutsch. Die Kellner sind richtig auf Zack, sehr nett und super organisiert. Wir bekamen immer rasch einen Platz zugewiesen, sie verständigen sich mit Headsets. Am Pool waren die Poolboys auch sehr nett und brachten uns einen Sonnenschirm. Wie es in den Wald hinein ruft.....
Das Hotel hat eine klasse Lage für Maspalomas. Es liegt im Süden der Insel und der Sandstrand ist fußläufig in ca. 3 Minuten zu erreichen. Diverse Einkaufsmöglichkeiten wie Supermärkte, Shoppingcenter, Geschäfte und Restaurants sind auch direkt angrenzend am Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab eine Menge Angebote. Leider merkt an, dass Sie von den Kindern weg wollen. Denn der Kidsclub ist sehr abgelegen, das Maskottchen rennt nicht mehr wie früher rum. Und wie oben schon angesprochen, ist das Essen holen für Kinder sehr schwierig. Dennoch hatten unsere Kinder einen tollen Urlaub und wollten auch nicht in den Kidsclub mit 7 & 10. Sie waren den ganzen Tag im Pool/Meer. Abends gab es meist Livemusik und auf der Bühne Shows (Zirkus, Clown, Flamenco uvm). Es gab auch eine Vollmondparty. Tagsüber gab es z.B. Volleyball, Yoga, Fußball, Cocktailspiele, Wasserball. Langeweile hatte man dort nicht. Störend war die Animation auch nicht, es war kein Krach. Man hatte seine Ruhe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Janina, Herzlichen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Erfahrungen bei uns im Lopesan Costa Meloneras zu kommentieren und zu bewerten. Das Feedback unserer Gäste ist uns sehr wichtig, um unsere Ziele zu perfektionieren. Ihre Worte sind eine große Belohnung für unsere täglichen Anstrengungen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Das Management
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.