Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Winfried (66-70)
Verreist als Paar • Juni 2023 • 2 Wochen • StrandNach Renovierung TOP
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren bereits 6 x in diesem Hotel und zum 1 x nach der Renovierung. Das Hotel wurde während der Corona Zeit komplett renoviert. Alle Zimmer wurden neu eingerichtet. Die Restaurants wurden zusammengelegt, man bekommt zur Identifizierung und Bezahlung ein Armbändchen welches aber nicht am Handgelenk getragen werden muss, dabei haben ist alles. Erstaunlich fand ich, dass man selbst um 12. Uhr noch freie Liegen bekam zwar nicht in direkter Poollage aber immerhin. Die Lage ist perfekt durch den Hinterausgang ist man direkt an der schönen Ufer-Promenade mit tollen Geschäften (Designer-Läden z.B. BOSS, RL, Lacoste usw.), keine Ramschläden bzw. Souvenirshops. Zum großen, breiten Strand mit Liegen und Schirmen läuft man ca. 10 min. Nicht so toll fand ich, dass man in Badesachen mit nacktem Oberkörper durch die Hotelhalle laufen kann hier sollte man doch darauf hinweisen sich den Oberkörper zu bedecken. Zu Stoßzeiten kann das Einchecken schonmal etwas dauern. Zimmer können immer erst ab 14 Uhr bezogen werden. Bemerkung vom 01.09.2023 Man merkt deutlich, dass sich das Management geändert hat, früher wurden Bewertungen immer kommentiert, beantwortet oder zu Stellung genommen, das passiert mittlerweile nicht mehr, anscheinend hat man kein Interesse Negatives zu beheben.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer befand sich im Westflügel in der Nähe des Ruhepools mit Blick auf den Leuchtturm. Die Zimmer waren ausgestattet mit einem großen Doppelbett mit durchgehender Matratze und einteiliger Bettdecke, großer TV mit zahlreichen Programmen, Minibar, Safe (kostenlos) Badezimmer mit begehbarer Dusche und großen, starken Haarföhn. Für Leute mit leichten Schlaf ist die Lage nicht perfekt da man immer bis ca.1.30/2.00 Uhr die Musik von der angrenzenden Bar "Cafe de Mar" hört, hier stören besonders die dumpfen Bässe. Schlafen mit offener Tür war für uns unmöglich. Die Klimaanlage kann nur bis 22 Grad runter gedreht werden. Im Zimmer befindet sich keinerlei allgemeine Hinweise z.B. auf Essenszeiten, wie erreiche ich die Rezeption, wann muss ich das Zimmer am Abreisetag verlassen usw. hier wäre ein QR Code nicht schlecht über den ich alle Informationen abrufen könnte. Am Telefon befindet sich eine Taste mit dem Aufdruck "Rezeption" wenn man diesen betätigt schellt es zwar aber keiner nimmt den Hörer ab erst ein Techniker hat mir erklärt, dass ich die 9 drücken muss ohne Hinweis weiß man das nicht. Die Zimmerreinigung ist durchschnittlich. Wie wir unser Zimmer bezogen haben stand noch eine leere Flasche Wasser auf der Minibar und diese war noch nicht aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Am Eingang zu dem Restaurant wird das Armband gescannt und man kann einen Wunsch äußern wo man sitzen möchte, Innen, Außen oder Terrasse. Man bekommt immer den gewünschten Platz. Die Speisesäle sind sehr dunkel. Das Essen ist hervorragend, wer dort nicht findet ist selber schuld. Viele liebevoll zubereitete Teller mit Vorspeisen bereits fertig zubereitet, das Auge ist bekanntlich mit. Es gibt verschiedene Ausgabebereiche z.B. Asia, Dessert, Fleisch, Pasta, Brot, Salate, Fisch usw., selten lange Schlangen beim Anstehen da man immer zu den einzelnen Bereichen geht. Bei den Außenplätzen im Barbereich ist Rauchverbot lediglich bei einem kleinen Bereich vor der Showbühne ist das Rauchen erlaubt jedoch wird diese auch von Nichtrauchern besetzt somit hat man keine Möglichkeit gemütlich eine Zigarette zu rauchen sondern muss sich in irgendeine Ecke stellen. Rauchen sollte im Außenbereich überall erlaubt sein.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist eigentlich perfekt. Unser Zimmer wurde an einem Tag nicht gemacht nachdem wir um 18 Uhr vom Strand kamen habe ich das reklamiert innerhalb von 10 min. wurden uns neue Handtücher gebracht Zimmer wurde allerdings nicht mehr gemacht. Unser TV war an einem Abend defekt, reklamiert habe ich das um 21 Uhr innerhalb von 5 min. stand ein Techniker vor der Tür der Fernseher musste ausgetauscht werden, dass geschah in Rekordzeit innerhalb von 20 min. war alle erledigt. Das ist Service!. Ein großes Lob an die zahlreichen Gärtner die die Anlage Top in Schuss halten ständig werden Blätter weggekehrt, Hecken geschnitten usw. Am Abreisetag habe ich bei der Rezeption angerufen um die Koffer abholen zu lassen mir wurde mitgeteilt, dass wir die Koffer selber zum Kofferraum bringen müssen. Bei einer großen Strecke und dann mit Kindern kann das schonmal zur Strapaze werden, kennen wir nicht von einem 5 Sterne Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel gehört zu den größten Strandhotels Europas. Top ist natürlich die riesige Anlage mit einem großen Infinity-Pool, einen Umlaufpool der sich durch die Anlage schlängelt und einen Ruhepool sowie einem Pool im überflüssigen Unique Bereich der nur von Leuten benutzt werden darf die mehr bezahlen. Sehr viele Palmen, Sträucher und Hecken begrünen die Anlage. Es gibt auch einen FKK Bereich. Für Kleinkinder ist ein Sandstrand vorhanden mit fachabfallenden Pooleinstieg.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt Tennisplätze, einen Kinderspielplatz der sehr abgelegen liegt. Animation hält sich in Grenzen brauch ich auch nicht. Top soll der der Spa-Bereich sein, habe ich aber auch nicht benutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Winfried
    Alter:66-70
    Bewertungen:42