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Brauckmann (51-55)
Verreist als Familie • April 2023 • 2 Wochen • SonstigeToller Strand aber schlechter Service für 5*
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Da über das Hotel Lux Le Morne in Mauritius im Internet nur geschönte Berichte von Influencers zu finden sind , hier dann mal eine nüchterne Sicht auf dieses Urlaubsressort. Vor über 8 Monaten gebucht hatten wir von Anfang an den Wunsch geäußert einen early check-in und late check-out zu bekommen, da unsere Ankunft morgens um 6 und Ablug abends um 11 stattfinden sollte und wir mit meinen 80jährigen Eltern den Urlaub dort verbringen wollten. Der Preis war dabei kein Kriterium. Es kam wie es kommen musste bei unserer Ankunft morgens um 7:30 wurden wir informiert, dass wir bis nachmittags zu warten hätten, bis unsere zwei Ocean view Suites beziehbar sein sollten und wir somit den Vormittag, nach 12 Stunden Flug plus einer Stunde Transfer, im Schatten an der Bar verbringen mussten. Als dann endlich unsere Zimmer beziehbar waren, hat man all unser Gepäck auf das ein Zimmer gebracht und der Wunsch später nach einer korrekten Aufteilung der Koffer pro Zimmer, wurde auch auf mehrfache Nachfrage ignoriert, sodass wir die Koffer selber durch das Ressort bewegen mussten. Der Wunsch nach zusätzlichen großen Handtüchern wurde ebenfalls nicht erfüllt, so dass wir uns am Strand bedienen mussten. Hier sei zu erwähnen, dass man dieses früh morgens erledigen sollte, da es tagsüber schon mal zu Regengüssen in der Jahreszeit kommt und die wenigen noch verfügbaren Handtücher dann eher als feuchter Waschlappen zu benutzen sind als zum Abtrocknen. Die Kinderbetreung namens PLAY, welches ein viel verprechendes Program aufrief, entpuppte sich leider für unsere 8jährige Tochter als einzige Kind in der ersten Woche, welches kein Windelwechseln mehr benötigte, wo ,sie es vor kzogen das Program mit den vielen lehrreichen Programmpunkten, wie Sterne beobachten, traditionelles Fischen usw. durch Uno spielen und seichte Unterhaltung zu ersetzen, woran meine Tochter aber schnell die Lust verlor. Viele Mütter mit Kleinkinder mieteten sich kurzerhand eine Nanny für die Woche. Das gratis Wasserski Fahren, mit welchem auf der Homepage geworben wurde, erwies sich als eine zwei mal pro Tag Aktivität um 12 Uhr und 2 Uhr mit jeweils 5 Gästen. Wenn das Boot mit den 5 Gästen, die morgens um 9 reservieren mussten, gefüllt war, wurde man auf den darauffolgenden Tag vertröstet, wo man bitte pünktlich um 9 Uhr zur Reservation zu erscheinen hatte. Wer außer dieser beiden Fahrten trozdem fahren wollte, war leider gezwungen auf die kostenpflichtige Variante zurückzugreifen, wo man dann aber ein sehr netten und kompetenten Bootsfahrer an seine Seiten bekam. Im Hauptrestaurant, egal ob morgens, mittags oder abends, wurden Getränkebestellungen oft erst nach mehreren Nachfragen gebracht und oft dann noch die falsche Bestellung. Das Strandrestaurant war zum Glück die Rettung, denn dort passte der Service und die Qualität. Wer All Inklusive gebucht hat, bekommt in der Tat Qualitätsgetränke, muss jedoch trotzdem für jede Bestellung ein Papierwisch mit der Zimmernummer und der Summe NULL NULL unterschreiben. An einem normalen Tag kommt dann schon mal bei 5 Personen eine Papiersammlung zustande, die gar nicht zu ökologischen Note passt, die das Resort sich aber gerne gibt. Ein bezahlen mit der Zimmerkarte hätte sich hier ohne weiteres für den Kunden und die Umwelt besser realisieren lassen. Die HandyApp, welches das Resort zur Verfügung stellte, erwies sich auch in allen Punkten als unübersichtlich und ohne wirklichen Nutzen. Abends an der Bar beim haupt Pool wird jeden Abend live Musik geboten, begleitet vom Gequake von Fröschen, die in den Nachtstunden den Pool für sich beanspruchen. Ein Stück Natur in diesem hochglanz Eco-Resort. Umso mehr war ich überrascht als ein Gast den Frosch am Pool als Fussball entfremdete und ihn mit dem Fuß weit in den Pool beförderte. Der Barmanager stand gleich neben ihm und meinen doch recht lauter Einwand gegen diese Misshandlung wurde von beiden als störend empfunden und mit Unverständnis quitiert. Ebenso wurde unsere Beschwerde über die Ameisenepedemie in unserem Zimmer, welche überall und sogar auf den Zahnbürsten herumkrabbelten, lapidar gelöst wurde, indem man uns ein Insektenspray in die Hand gedrückt hat. Bei der Erwähnung dieser Tatsache im Gespräch mit anderen Gästen an der Bar wurde unser Problem aber minimiert, da in deren Zimmer nicht die Ameisen sondern Kakerlaken sich heimisch fühlten, welche sie uns mittels Fotos bewiesen. Auch deren Beschwerde wurde auf ähnliche Art und Weise gelöst. Leider in beiden Fällen ohne Erfolg. Wärend unseren Aufenthaltes haben wir mehrfach gefragt ob unser "late check-out" denn berrücksichtigt werden könnte. Hier wurde uns mehrfach zugesagt, dass wir dieses bekommen würden und wir am Tag vor unserer Abreise mehr erfahren würden. Wie bereits erwähnt, war es von unserer Seite aus kein Problem ein entsprechenden Aufpreis zu bezahlen. Am Tag vor der Abreise informierte man uns dann, dass wir die Zimmer bis 10 Uhr zu räumen hätten. Nach Protest bot man uns an, ein anderes Zimmer kostenpflichtig zu beziehen für den Tag. Leider sahen wir darin nicht den Sinn alle Koffer zu packen und wo anders für ein Tag wieder auszupacken, sodass wir es vorgezogen haben das Hotel zu verlassen und den Tag mit einem Taxi an anderer Stelle zu genießen . Wir haben uns geschworen nie wieder Gast in einem Lux Resort zu werden, da im Gegensatz zu den netten und freundlichen Angestellten das Managment dieser Firma nicht auf der 5* Höhe ist. Der Fisch stinkt bekanntlich zuerst am Kopf! Fazit: Das Hotel ist ein Paradies für Influencer und weitere, die sich gerne in Szene setzen, jedoch Gäste die ein 5* Service für den Preis erwarten, werden gnadenlos in dem Resort enttäuscht, welches sich 5* auf die Tür schreibt, jedoch außer dem traumhaften Strand, sich nur als mittelmäßiges 4* erwies. Mittelmäßig können andere jedoch inzwischen viel besser.


Zimmer
  • Gut
  • Optisch konnte man die Renovierung nicht erkennen. Flexibler Zimmerservice ist nicht gegeben. Minibar war top. Alles für das Auge welches nicht näher hinschaut


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hauptrestaurant mit seinem Buffet war von den Speisen und der Qualität ganz OK Das Strandrestaurant ist zu loben. Vic’ Place haben wir nicht getestet. Das Thailändische haben wir ebenfalls nicht getestet da wir ja in Mauritius waren und nicht in Thailand und sollte ich solches Essen wollen, bekommt man dieses auch zu Hause.


    Service
  • Eher schlecht
  • Für 5* mangelhaft. Der Service passte eher zu einem 3-4* Hotel


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • ca. 1 Stunde Transfer vom Flughafen


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Angebot ist vielfältig jedoch sollte man die Werbung vom Hotel was gratis angeboten wird nicht für bare Münze nehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im April 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brauckmann
    Alter:51-55
    Bewertungen:1