- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Vorab zur aktuellen Situation: ja wir haben den Urlaub unter Corona-Bedingungen angetreten und uns war klar das wir Abstriche machen müssen. Das war auch so in Ordnung. Jedoch haben wir ein 5 Sterne (Landeskategorie) Hotel gebucht und das muss ich auch später in einigen Punkten so bewerten. Einreise sehr strukturiert. Nach Anfangs QR-Ziffer wurde im Zufallsprinzip getestet. Wir sind mit 5 Personen gereist, davon wurde ich getestet. Das ging reibungslos. Allerdings kein Hinweis daruf, das ich mich bis zum Testergebnis nur im Hotel aufhalten soll. Ergebnis wurde scheinbar nur mitgeteilt wenn positiv. Tranfer ca. 30 Min., je nachdem wie viele Hotels angefahren werden. Check in lief reibungslos. Zimmer konnte um 14 Uhr bezogen werden. Wir bekamen an der Rezeption kommentarlos einen Lageplan vom Hotel, Essenzeiten mussten wir selbst herausfinden. Koffer mussten wir selbst auf das Zimmer bringen. Laut Homepage sollten die Zimmer desinfiziert und versiegelt sein. Desinfiziert kann ich nicht beurteilen, versiegelt war es nicht. Ausserdem sollte das Zimmer nur alle 2 Tage gereinigt werden. Zu unserer Überraschung wurde es aber täglich gereinigt. Bei Freunden von uns die in einem anderen Gebäude waren, wurde nur alle 2 Tage gereinigt. WLAN sollte in der ganzen Anlage verfügbar sein. Mit meinem Handy gelang es manchmal, mit meinem IPad bin ich den ganzen Urlaub nicht ins WLAN gekommen. Die Auslastung lag zur unserer Zeit bei ca. 1000 Gästen. In Normalzeit sind es wohl 2800. Da frag ich mich wie das unter Normalbedingungen funktionieren soll.
Wir hatte ein Familienzimmer in der 1 Etage. Von dort aus war alles gut zu erreichen. Zimmer waren ausreichend groß. Im Bad hätte es mehr Ablagemöglichkeiten geben können. Auch Kosmetiktücher fehlten. Dafür gab es kleine Flaschen mit Duschgel, Bodylotion und Shampoo. Die Zimmerreinigung erfolgt wider Erwarten täglich... leider nicht wirklich gründlich. Das Bad war immer ok. Allerdings wurde eine tote Motte seit Tag 2 von A nach B geschoben. Auch suchte ich nach meinem Nasenspray und fand es nicht. Bis ich einen Sitzhocker zur Seite geschoben habe und darunter eine Scherbe von meinem Nasenspray gefunden habe... Wurde scheinbar kaputt gemacht ohne Info an uns und dann noch nicht mal ordentlich entsorgt. Ein No-go! Deweitern war mein Kofferband verschwunden und meinem Mann fehlten 2 weisse T-Shirts. Die lagen wohl auf dem Bett. Haben vermutet das die mit in der Wäsche gelandet sind. Ab zur Rezeption, nachgefragt. Scheinbar eine häufiges Problem, denn die Mitarbeiterin holte direkt eine ganze Tüte mit weissen T-Shirts aus dem Schrank! Leider waren unsere T-Shirts nicht dabei und blieben auch bis zum Ende des Urlaubs verschwunden.
Da sind wir bei dem Punkt den ich leider auch trotz Corona kritisch berwerten muss. Zum einen war am Eingang eine Information, auf der darauf hingewiesen wurde, das beim Essen lange Hose zu tragen sind. Leider wurde das seitens des Managments nicht umgesetzt und auch nicht darauf hingewiesen. Ich persönlich finde es nicht schön im Muskelshirt, kurzer Hose und Flip-Flops zum Essen zu gehen, als würde ich gerade vom Strand kommen. Wenn man ein 5-Sterne Haus sein möchte, sollte darauf geachtet werden! Aufgrund der Größe des Speisesaals gehe ich davon aus, das vor Corona mehr Speisenauswahl zu finden war. Was grundsätzlich auch kein Problem ist. Es müssen ja an jeder Station Mitarbeiter eingeteilt werden, die das Essen ausgeben. Wir waren 12 Tage vor Ort und bis Tag 10 war das Essen jeden Tag lauwarm und bis man dann am Tisch war kalt. Durch Corona dauert das natürlich ein bisschen bis man so alles zusammen hatte. Ich hatte den Eindruck die Heizplatten waren gar nicht eingeschaltet. Auch das ist für ein 5-Sterne Hotel nicht akzeptabel. Die Qualität der Speisen war zufriedenstellend, jedoch wurden gerade beim Gemüse viele Convience-Produkte verwendet. Auch gab es leider kein landestypische Essen, wie z.B. Moussaka. Gyros gab es, leider sehr fettig (sie Foto), Chicken nuggets leider auch tot gebraten. Hervorzuheben ist allerdings das selbstgebackene Brot. Das war richtig lecker. Besonders mit Schinken und Käse drin. Frühstück war lecker und von der Auswahl auch ausreichend. Frisch gepresster O-Saft war nicht zu finden. Vielleicht auch wegen Corona. Und dann gibt es ja noch die a la carte Restaurants.... tja, was soll ich sagen. Das wurde von Hotel clever gelöst, denn so spart man sich die Themenabende im Hauptrestaurant. A la carte bestand aus einem Restaurant welches täglich umbenannt wurde (mediterran, BBQ, italienisch, griechisch, Fisch). Wir also dort den grichischen Abend gebucht in der Hoffnung dort landestypische Sachen zu finden. Gab es auch nicht wirklich. Ein Abklatsch vom Hauptrestaurant. Ich erwarte in einem A la carte Restaurant, das die Getänke an den Tisch gebracht werden. Was macht es auch in Coronazeiten für einen Unterschied ob ich die Getränke hole oder sie mir gebracht werden? Das es keine Tischdecken gab, ok, kann ich noch verstehen. Aber der Tische war überhaupt nicht nett eingedeckt. Am letzten Tag haben wir dann nochmal den italienschen Abend ausprobiert und wurden da doch tatsächlich mit landestypische Küche überrascht. Das Essen war lecker und vor allem warm. Dann gibt es noch ein seperatates Asiarestaurant. Dort das gleiche. Speisen zwar asiatisch, aber auch wieder kalt. Und der Tisch war diesmal gar nicht eingedeckt. Das wurde erst in unserem Beisein gemacht. Sorry, bei allem Verständnis das dass Hotel erst am 01.07. eröffnet hat. Solche Sachen kann das Managment problemlos in wenigen Tagen lösen. Zumal ja bekann war, wieviele Gäste an jedem Abend geplant sind. Am Abend gab es nur die Lobby und die Poolbar. Aufgrund dessen, das auch die Softgetränke ausgeschenkt wurden und man die nicht selber zapfen konnte, gab es am Abend natürlich riesige Schlangen. Da hätte man vielleicht die Standbar noch öffnen können.
Service war natürlich eingeschränt. Es wurden keine Getränke am Tische serviert. Keine Ahnung ob das ohne Corona auch so üblich ist. Tische wurden schnell abgeräumt und vor neuen Gästen auch desinfiert. Buffet wurde von den Mitarbeitern ausgegeben, die zur jederzeit freundlich und bemüht waren.
Das Hotel liegt relativ einsam. An der Promenade hinter dem Hotel gibt es fußläufig ein paar kleine Geschäfte und Bars. Ausflüge haben wir an der Promenade links runter gebucht. Einmal Spinalonga mit Agios Nikolaos und einmal Santorini mit der Fähre. Beide Ausflüge waren gut organisiert. Beim Abholen wurde Fieber gemessen und die üblichen Formulare mussten ausgefüllt werden. Leider weiss ich nicht mehr wie der Anbieter heisst. Aber links herunter ist auch nur einer. Kann ich weiter empfehlen. Vom Strand waren wir sehr enttäuscht. Ich habe das zwar vorher schon gelesen, das es viele Felsplatten im Wasser gibt, aber das es nur ein kleines Stück war in dem man ins Meer konnte, habe ich nicht erwartet. Auch war es zu unserer Zeit sehr windig, das sehr oft die rote Fahne oben war. Und das mit Recht, denn die Unterströmung im Meer ist nicht zu unterschätzen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da hab ich mich besonders drauf gefreut. Dachte super, endlich qualifizierte Sportkurse. Und wurde bitter enttäuscht. Die Mädels sind ganz nett, aber von Qualifikation keine Spur. Habe den Stepkurs mitgemacht und die Wassergymnastik. Danach ist mir die Lust vergangen und ich bin lieber joggen oder an die Geräte gegangen. Kursaufbau gab es nicht, Takt war auch ein Fremdwort. Alles in allem ein grosses Durcheinander. Der Aktivitätenpool sollte 1,40m haben, war aber bestimmt 1,60m Ich bin 1,75m gross und es war nicht möglich die Übungen unter Wasser korrekt auszuführen, weil ich kaum stehen konnte. Der Kursraum selbst war gut ausgestattet und der Fitnessbereich ist auch zu empfehlen. Mein Sohn hat mehrmals beim Fussball mitgemacht, das war in Ordnung. Poolanlage sehr schön und weitläufig. Die Anlage sehr gepflegt und sauber. Allderdings wurden die Toiletten an der Strandbar scheinbar ab 22 Uhr nicht mehr gereinigt (s. Fotos). Abendshows gab es, haben wir uns jedoch nicht angesehen. Fazit des Urlaubs: Wir sind froh, das wir in Coronazeiten Urlaub machen konnten. Die Mitarbeiter trugen zu jeder Zeit einen Mund-Nase-Schutz, es wurde zum größten Teil auf Hygiene geachtet. Abstand unter den Gästen relativ, glaube im Uralub vergiss man das schnell. Die Anlage ist sehr schön und hat noch potenzial. Da könnte man mehr draus machen. Auch wird noch ein großer Komplex neu gebaut. Wir wussten vorher das es eine sehr große Anlage ist und waren sehr froh, das sie nur zu 60% ausgelastet war. Beim nächstem Mal werden wir uns wieder für ein kleiners Hotel entscheiden. Trotzdem alles in allem ein erholsamer Urlaub.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessi |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 15 |
Dear Guest, Thank you for your review! We would like to mention that we appreciate every feedback and comments of our guests, as we consider this communication the best possible way to ameliorate our services even more in the future! Meanwhile we would like let you know that all the hotel facilities described in our website and are currently updated. Additionally we would like to note that due to the new covid-19 regulations many things has change in that different summer season for the safety of the clients and our staff. We are looking forward to welcome you again at our resort in the future, Kind Regards, Hotel Management
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.