Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung – nur bis Dienstag!
Alle Bewertungen anzeigen
Jessica (31-35)
Verreist als Familie • Mai 2023 • 1 Woche • StrandFür einen entspannten Urlaub nicht zu empfehlen!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Für die 5 Sterne und auch für den Preis haben wir mehr erwartet! Bei der Anreise stellten sich schon die ersten Schwierigkeiten beim Check in. Wir waren sehr erledigt und wollten nur auf das Zimmer. Mussten aber zuerst über das Handy sozusagen selbst einchecken. Was sich als nicht so leicht herausstellte, bei mir (iPhone) ging es gar nicht, bei meinem Mann (Samsung) nur mit Hilfe. Es gab keine Infos über das Hotel. Es gibt eine App die man herunterladen kann, was nicht so schlecht ist. Man kann das Programm einsehen und Reservierungen für die Restaurants vornehmen. Allerdings ist sie noch sehr ausbaufähig. Oft funktioniert es nicht. Es scheint das Prinzip, die Hotelangestellten dadurch zu entlasten und learning bei doing, bzw. alles selbst in Erfahrung zu bringen. Bsp… Wo ist was? Restaurants, Spielplatz, Aquapark, wo bekomme ich neue Pool Handtücher usw… Das Zimmer war total schmutzig! Ich konnte mein Baby (11 Monate) nicht auf den Boden lassen. Wir haben erst am nächsten Tag die Mängel zum Ausdruck gebracht, auch über die FTI Reiseveranstalter vor Ort. Es wurde uns zugesichert, dass alles in Ordnung gebracht wird. Besser wurde es, aber nicht wie ich es bei 5 Sternen einfach erwartet hätte! Unser Zimmerservice wurde nicht für 5 Personen ausgestattet. Erst auf Nachfrage, bekamen wir wenigstens ausreichend Wasser (nur das stille Wasser) zur Verfügung gestellt. Gläser gab es keine oder nur schmutzige. Auch das schmutzige Geschirr wurde oft stehen gelassen! Dazu möchte ich sagen, dass wir am 2. Tag der Reinigungskraft ein Trinkgeld gegeben haben, mit der Hoffnung das sie sich mehr Mühe gibt - leider ohne Erfolg! Auf unsere Beschwerde hin, hat das Hotel ein paar Aufmerksamkeiten springen lassen. Aber erst nachdem ich mit der Kritik im Internet gedroht habe. Das war dann ein Obstteller und eine Flasche Wein. Die Gläser dazu standen mehrere Tage in unserem Zimmer! Und je 30 Minuten Massage für mich und meinen Mann! Die wir nicht in Anspruch genommen haben, da es auch entgegen der Beschreibung vom Reiseveranstalter keine Kinderbetreuung gab! Deutsch wurde auch entgegen der Info vorab, nur schlecht bis überhaupt nicht gesprochen! Viele Sachen wurden nicht erfüllt die das Hotel im Internet anpreist. Einen buggy bekamen wir erst auf mehrfache Nachfrage am 4. Tag zur Verfügung gestellt, obwohl mir dieser per Mail von zu Hause aus zugesichert war. Wir scheinen auch kein Einzelfall, man hört hier kaum Entschuldigungen. Sie sind bemüht, aber die Kompetenzen sind einfach zu begrenzt um nachhaltig und dauerhaft etwas zu verbessern. Kurz vor der Abreise war das Zimmer, direkt nach der Reinigung in einem so miserablen Zustand, dass wir es doch nochmal bemängelt haben! Es wurde dann nochmal geputzt, sauberer war es dann, ja - aber richtig sauber nein! Der Balkon wurde zu keiner Zeit gereinigt! Ich hab ein Handtuch hin gelegt um den dreck von draußen nicht auch noch ins Zimmer zu tragen. Der Service im Restaurant… naja. Es ist überwiegend Selbstbedienung! Klar am Buffet sowieso. Aber auch Getränke musst man zu 90% selbst besorgen. Wir waren noch außerhalb der Ferien und da ging es noch. An dem Wochenende vom Ferienbeginn war dann nichts mehr schön! Total überfüllt! Es ist nur eine Frage der Zeit bis der Service noch mehr abbaut! Das Personal ist diesen Massen schlichtweg nicht gewachsen! Es wurde ab dann auch knapp mit den Hochstühlen, also Wartezeiten und mit Baby auf dem Schoß essen! Das Essen an sich ist genießbar, wer es würziger mag kann sich selbst nachwürzen! Es wiederholt sich alle paar Tage, aber an der Menge an Auswahl sollte jeder etwas finden! Absolut positiv dagegen war das griechische Restaurant! Frischer Fisch den man sich aussuchen kann, wird dort frisch gegrillt! Qualitativ war es hier am besten! Aber auch hier gab es einige Mängel am Service. Aber im groß und ganzen sind wir dort sehr gerne gewesen! Tolle Aussicht! Inklusive Sonnenuntergang! Tolle Kulisse. Überall (in den Restaurants wohlgemerkt) lungern Katzen herum, Angst oder gar Ekel sollte man keine haben! Die Getränkeauswahl an den Poolbars waren okay und lecker. Allerdings bekam man auch mal etwas anderes als bestellt. Und auch hier wird man nicht immer bedient und muss sich um die Getränke selbst kümmern. Wir haben 3x ouzo bestellt und bekamen Raki und Tequila… Haben es dann aufgegeben! Meine Tochter wurde leider krank und hat auch ins Zimmer gebrochen. Es kam zwar jmd um das zu säubern, ich hatte natürlich schon vor geputzt, aber ein Entgegenkommen ob wir denn zurecht kämen oder etwas bräuchten… wie zb Abendessen wenn wir dann auf dem Zimmer blieben! Nichts!! Alles haben wir selbst in die Hand nehmen müssen! Service ist anders! Ich habe übrigens immer aufgeräumt und geschaut dass man ohne großen Aufwand das Zimmer reinigen kann. Aber das scheint ja leider auch nicht geholfen zu haben! Für uns war das leider das letzte mal! Die Tür im Bad quietschte füchterlich. Toiletten im aussenbereich, wurden viel zu selten gereinigt. Tw. Kein Klopapier, keine Handtücher und keine Seife. Überfüllte Abfalleimer. Hygiene Artikel im Bad auf den Zimmern wurden großzügig auf- bzw nachgefüllt In den Restaurants fanden wir oft verschmutztes Geschirr wohlgemerkt bei dem Sauberen. Die Türe im Nachbarzimmer war defekt, ging mit einem Schubs zu öffnen und nur mit lautem knallen zu schließen. Allgemein war das Hotel sehr hellhörig. Das Kinderbecken im Hotel könnte mit einer kleinen Rutsche oder ähnlichem ausgestattet sein und somit so viel mehr bieten. Außerdem bietet es keinerlei Sonnenschutz. Alle Pools sind mit Salzwasser gefüllt, außer das Kinderbecken. Das habe ich nicht verstanden und fande ich sehr schade. Supermarkt, Boutique… im Hotel aber extrem teuer. Tw zahlte man das doppelte als in Deutschland. Grenzte für mich an Abzocke. Essen rund um die Uhr, man ist total flexibel. Das war super. Programmpunkte werden einfach abgesagt oder finden einfach nicht statt. Kinderprogramm unorganisiert und chaotisch, auch hier fehlte die Motivation. Fließen rund um die Anlage werden zur Rutschpartie sobald sie nass werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer war ok, modern, aber nichts besonderes. leider sehr dreckig. Zu jeder Zeit. Mal weniger, aber oft leider mehr.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Buffet ist eben Buffet. Aber Qualitativ dafür sehr gut. Im Griechischen gab es immer frischen Fisch frisch gegrillt. Gewürze standen zum nachwürzen bereit.


    Service
  • Eher schlecht
  • Minibar wurde erst nach Aufforderung, und lediglich mit stillem Wasser, für die Personenanzahl die wir auch im Zimmer waren täglich aufgefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir haben das Hotel nicht verlassen, können zum Drumherum also nichts sagen. Die Dauer der Fahrt zum Flughafen war mit ca 30 min gut auszuhalten, auch mit kleinen Kindern.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:3
    Dauer:1 Woche im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessica
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Jessica, Thank you for taking the time to share your feedback regarding your recent stay at our resort. We appreciate your review and apologize for any inconveniences you experienced during your stay. We were truly sorry to read that we fell short of your expectations in certain areas. First of all, we are delighted that you found our overall atmosphere and facilities to be appealing and that you enjoyed our Greek Taverna. However, we are genuinely sorry for the issues you encountered. We understand your concerns and we have taken note of your feedback and will work promptly to rectify this situation. We would like to inform you that all guests need to check-in to the hotel and we have made the check-in electronically so it can be fast and convenient to everyone. Our trainned staff are always available to assist you, not only during your check-in but also during your stay. We checked on the hotels record, and we did not manage to find any incident reported about your sick child. Information like this should be mentioned to the guest relations team, which is always available and willing to help you have the ultimate experience to our hotel. Aditionally, Lyttos Mare is a green hotel, so we use natural resources, thats why we have salted pools. The kid's pool is the only pool without salty water, as our little guests usually don't like the salty water. We are very sorry to hear that our actions, the offer you received in your room and the free Spa, as a gesture of good hospitality, did not contribute to a pleasant experience at our hotel. We hope to have a chance to create a better memory of our hotel in the near future. Thank you for choosing us for your vacations and we wish you and your family the best. Best Regards, Lyttos Mare Exclusive Beach Resort Team

    Offizielle Hotel Homepage

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.