Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung – nur bis Dienstag!
Alle Bewertungen anzeigen
Özlem (46-50)
Verreist als Familie • August 2022 • 1 Woche • StrandNeues und modernes Hotel mit einer guten Führung
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mein Sohn (11 Jahre) und ich waren für eine Woche Ende Juli/Anfang August in diesem schönen, modernen und neuen Hotelresort. Wir reisen relativ viel und auch größtenteils in 5 Sterne-Resorts/Hotels/Clubs und ich wage zu behaupten, einen recht objektiven Blick auf Hotelanlagen dieser Größe zu haben. Grundsätzlich haben wir wirklich einen sehr schönen und erholsamen Urlaub verbunden mit den ganzen Vorteilen beider Anlagen (Lyttos Mare + Lyttos Beach) verbracht. Vielen Dank an den General Manager Vassilis Fragoulakis! Das Hotel ist auch für Familien geeignet, da man die gesamte Poolanlage und den tollen Rutschenpark (+ Fast Food Restaurant im Lyttos Beach) benutzen darf. Die Poolanlage des Lyttos Mare ist gigantisch groß und wunderschön angelegt. Da das Hotel erst letztes Jahr offiziell eröffnet hat, ist die Anlage absolut sauber und Umgebung + Grünanlage wirklich sehr geschmackvoll und noch nicht runtergekommen. In den Pools (auch in den private pools) ist durchgängig gut aufbereitetes Meerwasser - im Sinne der Nachhaltigkeit ist dies eine sehr gute Umsetzung. Dennoch gibt es leider immer noch zuhauf Plastik- und Pappbecher, die an allen Bars "to go" mitgegeben werden. Wiederverwertbare Mehrwegbecher wären sicherlich eine gute Option. Prinzipiell ist das Lyttos Mare eine sehr gute Wahl, wenn man als Erwachsene bzw. Eltern eine designorientierte Umgebung und etwas mehr "Luxus" kombiniert mit den Vorteilen eines Familienhotels mit Kinderbetreuung (Lyttos Beach) verbinden möchte. Die abendliche Animation ist ausbaufähig, das Musical Mamma Mai war die einzige Aufführung, die und wirklich Spaß gemacht hat und bei der die Qualität auch gut war. Dennoch empfinde ich das Amphitheater für die Anzahl der Gäste in der Hochsaison nicht ausreichend und einem 5-Sterne-Haus auch nicht gerecht werdend. Ich erwarte bei einer guten Show auch einen Getränke- und Kellnerservice, dieser ist nicht vorhanden. Das kenne ich aus vergleichbaren Anlagen anders. Rezeption, Gästeempfang und Service sind noch ausbaufähig. Hier sehe ich leider noch Handlungsbedarf.


Zimmer
  • Gut
  • Hier hatten wir leider direkt am Anfang beim Check in einige Schwierigkeiten, die mir so noch nie woanders passiert sind. Dank Unterstützung und Hilfe des sehr kompetenten General Managers Vassilis Fragoulakis ist aber am Ende alles gut ausgegangen. An dieser Stelle noch ein mal ein riesiges Dankeschön!! Sie haben uns den Aufenthalt wirklich wundervoll und angenehm gestaltet. Am Anreisetag waren wir voller Vorfreude, da wir ein ein schönes Doppelzimmer Superior zu einem sehr stolzen Preis gebucht hatten. Diese Zimmer sind entweder mit Land- oder Meerblick. Wir wollten uns überraschen lassen :-). Unser erstes zugewiesenes Zimmer war direkt beim Steakhouse Restaurant, vis-a-vis. Man hat uns gesagt, dass dieses Zimmer wohl erst vor Kurzem eingerichtet worden ist. Der Essensgeruch war unerträglich und die Aussicht war direkt auf den Parkplatz und die Mülltonnen. Als Vielreisende mit Kind ist mir so etwas auch noch nicht passiert. Ich habe das Zimmer nach der ersten Besichtigung als inakzeptabel abgelehnt und bin wieder zurück zur Rezeption mit Koffern und Kind. Mittlerweile waren wir wirklich sehr müde. Nachdem mir die immer sehr höfliche und nette Mitarbeiterin an der Rezeption mehrfach gesagt hat, dass das unser Zimmer sei und wir nicht wechseln könnten, auch gegen Aufpreis nicht, weil nichts frei wäre, habe ich den GM angefragt. Dieser war sofort da und exakt 4min später hatten wir als Wiedergutmachung ein Upgrade in ein Familienzimmer. Dieser Zimmer war wirklich sehr schön, ausserdem groß genug und wir hatten einen seitlichen Meerblick. TOLL! Danke noch einmal für das schnelle Handling und die sofortige Behebung. Die letzten drei Tage haben wir dann gegen Aufpreis auf ein Double room superior mit private pool umgeswitcht und das war unser absolutes Highlight! Das Zimmer ist modern und warm eingerichtet, das Bad ist groß genug für 3 Personen. Es gibt ein großes Doppelbett und ein akzeptables und großes Schlafsofa. Wir haben wunderbar geschlafen, sehr bequeme Matratzen. Der private pool ist ein Traum, groß genug, um zu planschen, zu chillen oder auch ein bißchen zu schwimmen. Die Klimaanlage ist sehr gut und absolut leise. Falls wir noch mal wiederkommen sollten, wäre diese Zimmerkategorie meine erste Wahl. Badetücher kann man täglich im Minimarkt wechseln. Es gibt dennoch einige Punkte, die man noch optimieren kann (aus weiblicher Sicht zumindest) : es fehlt ein Schminkspiegel im Bad. Und auch Kosmetiktücher + ein amenity kit. Schränke sind leider nicht ausreichend, Regalböden fehlen. Nicht jeder kann alles auf Kleiderbügel hängen, gerade bei Kindern nicht. Es fehlt ferner ein Haken bei der Walk-in-Dusche, um Badetücher aufzuhängen, genauso wie eine Befestigung für Handtücher direkt am Wachbecken. Es liegen Olivenölseifen aus aber keine Seifenablage. Es fehlen Garderobenhaken bzw. prinzipiell Haken im gesamten Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Haupt-Restaurant war gut, das asiatische Restaurant war mein Highlight, das Steakhouse Restaurant haben wir nicht probiert und die Taverne Thymari war auch sehr gut. Es gibt auch noch einen Street Food-Bereich am Strand, Angebot war aber limitiert und ähnlich wie in der Taverne. Die Bars und die leckeren Cocktails waren mein Highlight! Speziell Bartender Paris an der Main Pool Bar hat mir jeden Wunsch von den Augen abgelesen und war immer sehr schnell. Wir haben fast gar nicht bis nur ein paar Minuten gewartet. Großes Kino! Danke schön lieber Paris. Rainbow Bar auch top!


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier kommen wir jetzt zu dem Punkt, der wirklich gar nicht funktioniert hat aus meiner Sicht. Während unseres Aufenthaltes hatten wir kein einziges Mal Getränkeservice am Tisch, ausser im asiatischen Restaurant, hier hatten wir auch ein Seating. Kein Service an der Bar, wenn man sich hinsetzt. Kein Service, wenn man am Pool liegt. Das Haupt-Restaurant hat verschiedene Zugänge und ist sehr chaotisch. Es fehlt grundsätzlich ein Seating bzw. ein Front Desk, welches das Seating organisiert. Wir haben uns immer irgendeinen Tisch ausgesucht und gesetzt. Keine Kellner weit und breit, die uns gefragt haben was wir trinken wollen. Hier war Selbstbedienung angesagt. Die Geräuschkulisse ist enorm, dem kann man abends entfliehen, wenn man sich direkt an einen der Pools mit Wasserfontänen setzt. Zwar etwas windig, aber angenehm. Teilweise hat das komplette Geschirr gefehlt. Leider viel zu wenig Personal für die Menge an Gästen. Der Restaurantleiter war immer freundlich zu uns und hat versucht, den Überblick zu behalten, aber solange das Seating nicht besser organisiert ist, ist das einfach alles sehr chaotisch. Die Rezeption ist das erste, was man zu sehen und hören bekommt. Für mich ist der erste Eindruck beim Eintreffen immens wichtig. Dieser ist optimierungswürdig beim Lyttos Mare. Der Check in erfolgt mit einem Hallo und einen Formular zum Ausfüllen mit Daten, die dem Hotel schon längst vorliegen. Kein Welcome Drink direkt am Empfang, kein Concierge, der für uns den Check in übernimmt. Die Rezeption ist viel zu nahe am Eingangsbereich, man fällt quasi direkt nach dem Eintreten hinein. Das ist vom Innendesign leider nicht gut gelöst. Koffer werden links und rechts erst mal geparkt, Kofferservice zum Zimmer vorhanden. Auch am Abreisetag sind wir proaktiv angerufen worden, um zu fragen, ob wir Hilfe mit den Koffern benötigen. Sehr schöne Geste. Insgesamt gibt es noch einige Ansatzpunkte im Service, hier war ich in der Tat nicht ganz zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 25min Transferzeit vom Flughafen zum Hotel. Der direkte Weg ohne Stop-over bei anderen Hotels beträgt keine 15min. In der Umgebung gibt es nicht viel, man muss schon 15-20min Laufen um einige Läden/Tavernen zu finden. Sehr ruhige Lage. Direkt am Meer, steinig. Hohe Wellen. Sehr sauber. Man kann tolle Strandspaziergänge machen. Grundsätzlich hat man auf Kreta einen stetigen Wind, welcher die hohen Temperaturen wirklich erträglich macht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennisplätze und Golfplatz vorhanden. Gym im Hallenbad ungünstig positioniert. Direkte Strandlage mit hoteleigenen Liegen und einigen Sportanbietern. Unser Highlight war der tolle Rutschenpark im Lyttos Beach und die wunderschönen Poolanlage im Lyttos Mare. Kinderbetreuung war vorhanden, haben wir nicht genutzt. Animation auch vorhanden, aber sehr dezent und zurückhaltend. Man wurde in Ruhe gelassen. An den Pools gibt es wunderschöne Liegen, unter anderem große Bali-Liegen. Hier wurde leider ab 6 Uhr morgens schon reserviert, ganz furchtbar. Obwohl überall nachlesbar ist, dass das Liegen reservieren nicht gestattet ist, räumt das Hotel die Liegen nicht frei. An einem Tag haben wir sage und schreibe 40min lang eine freie Liege für uns gesucht, obwohl mind. 50% der Liegen nicht benutzt worden sind und nur Badetücher drauf lagen. Hier muss das Hotel wirklich mehr darauf achten, auch rigoros abzuräumen, wenn um 12 Uhr die Liege immer noch nicht besetzt ist. Spa ist vorhanden, die Damen bieten hervorragende Massagen an.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Özlem
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Özlem , We appreciate the time you took to offer us your review regarding your stay with us. All our guests’ reviews are taken seriously under consideration. Thank you for mentioning the excellent design & cleanness of our hotel. We are happy to hear that you enjoyed your time here with us. We are sorry to hear that your wishes were not totally fulfilled throughout your stay. We assure you that all the points aroused will be taken serious under consideration for future elevation & evolution. We would like to inform all our dear guests that there are plenty of sunbeds for everyone and that reservation is not allowed. Furthermore, we would like to inform you that the registration form during check in, is important because we do not have all the information from all persons travelling, threw the booking. We are happy that you enjoyed new room and we will pass on your thanks to the general manager of the hotel, Mr. Vassilis Fragoulakis. We thank you for choosing us for your vacations & we hope to have the chance to create a better memory of our hotel & services in the near future. Best Regards, Lyttos Mare Exclusive Beach Resort Team

    Offizielle Hotel Homepage

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.