Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung – nur bis Dienstag!
Alle Bewertungen anzeigen
Asli Eva (19-25)
Verreist als Paar • Juli 2023 • 1 Woche • Strand"Preis-Leistungs-Verhältnis im Fokus"
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Als junges Paar, das bereits viele Reisen und Hotels erlebt hat, möchten wir gerne unsere Erfahrung teilen. Dabei haben wir das Preis-Leistungs-Verhältnis sowie andere wichtige Aspekte sorgfältig verglichen und möchten dies gerne in dieser Bewertung berücksichtigen. Die Anlage war einfach wunderschön – ein riesiger, makelloser Poolbereich und Zimmer, die jeden Tag gereinigt wurden. Das neu gestaltete Hotel strahlte Eleganz aus, genauso wie der dazugehörige Strand und den bequemen Liegen begeisterte. Des Weiteren ist ein weiteres Highlight das Fitnesscenter mit einem tollen Indoorpool, das reich an gut ausgestatteten Geräten ist. Das Abendprogramm ist super geeignet für kleine Kinder. Für Teenager, generell Jugendliche passiert am Abend nicht mehr wirklich viel... Nun zum Service: Da muss ich ehrlich sagen, dass der Service nicht unseren Erwartungen entsprochen hat. Es war enttäuschend zu erleben, dass das Hotel nicht so gastorientiert war, wie wir es uns erwartet hatten. In einer Woche fragten uns nur zwei Kellner nach unseren Getränkewünschen, während der Rest der Zeit Getränke aus Zapfanlagen oder Sirup-basierte Getränke waren, was für ein 5-Sterne-Hotel nicht angemessen war. Das Buffet war unserer Meinung nach für ein so großes Hotel etwas zu klein und die Auswahl an Hauptgerichten, insbesondere Gegrilltem, war begrenzt und mit Mühe und Not zu finden. Wenn man so viel Geld in einen Urlaub investiert, erwartet man natürlich nicht nur eine schöne Anlage, sondern auch hochwertiges und abwechslungsreiches Essen. Andere Hotels, in denen ich zuvor war, haben gezeigt, dass es möglich ist, auch bei einem großen Hotelkomplex mit vielen Gästen eine exzellente Küche zu bieten. Viele Menschen inklusive auch wir - leisten diesen Urlaub nur durch monatelanges Sparen. Es ist enttäuschend, wenn man dann nicht die erwartete Qualität und Erfahrung erhält. Wir haben mit vielen anderen Gästen gesprochen, die unsere Meinung teilten und sogar bestätigten, dass sie ebenfalls beträchtliche Summen für ihren Aufenthalt hier ausgegeben haben und sich ähnlich enttäuscht fühlten. Ein weitere Erfahrung, die wir leider machen durften - Wir beschlossen bereits am ersten Tag, das a la carte Angebot zu nutzen (NICHT das einmalige gratis a la cart) sondern mit zusätzlicher Zahlung- doch als wir ohne Reservierung erschienen, wurden wir von einem Kellner gebeten zu gehen, obwohl viele Tische leer waren. Es war enttäuschend, dass wir nicht flexibel entscheiden konnten, wann und wo wir essen wollten. Obwohl das Hotel so schön auf der Website angibt, dass mehrere Restaurants für die, die zb nur Frühstück mitgebucht haben, zu finden sind... Wenn ein 5Sterne Hotel nicht spontan zusätzliche Gerichte beim A la cart zubereiten bzw. anbieten kann - sorry das geht absolut nicht!!! Nach dem Abendessen gibt es keinerlei eine Möglichkeit Essen im Hotel zu bestellen generell zu essen... Man kennt das von anderen Hotels, die zumindest bei der Rezeption an der Bar etwas Snack-artiges anbieten - da war das leider nicht der Fall Ein Tag vor dem Abreisetag habe ich ein Frühstück für 6:30 Uhr reserviert, da wir um 7:15 Uhr vom Transfer abgeholt wurden. Im Hauptrestaurant erwartete uns jedoch nur Toast und zwei Sorten Butter. Kein einziges "Guten Morgen" von den Mitarbeitern – etwas, das man in einem solchen Hotel nicht erwartet. Als wir an der Rezeption darauf hinwiesen, erhielten wir nur die Antwort, dass es Eier auf der anderen Seite gibt. Es war enttäuschend, vor allem da sie auf ihrer Webseite Frühstück ab 5:30 Uhr für Frühaufsteher anbieten. Wenn ich um 6:30 Uhr mit einer Reservierung bzw. (Ankündigung ein Tag vorher) komme, erwarte ich zumindest eine kleine Auswahl wie Käse, Tomaten oder Gurken. Die Entschuldigung des Mitarbeiters änderte leider nichts an der enttäuschenden Erfahrung. Trotz dieser Enttäuschungen konnten wir die Schönheit des Hotels und der Umgebung genießen und haben unsere Zeit auf Kreta dennoch genossen. Es ist mir wichtig, diese Bewertung abzugeben, da ich für viel, viel weniger schon in besseren Hotels war. Für diesen Preis habe ich mir wirklich etwas ganz anderes erwartet. Ich war schon in anderen Hotels, in anderen Ländern für viel weniger, und da wurde ich viel aufmerksamer behandelt und das Essen war deutlich besser. Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Hotel trotz seiner schönen Anlage und Lage leider nicht unseren Erwartungen entsprochen hat. Die Qualität des Service und des Essens war nicht auf dem Niveau, das man von so einem 5-Sterne-Hotel erwarten würde. Ich hoffe, dass meine Bewertung anderen Reisenden dabei hilft, eine informierte Entscheidung zu treffen und dass das Hotel möglicherweise die notwendigen Verbesserungen vornehmen wird, um die Erfahrung seiner Gäste zu verbessern.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr sehr sauber und modern eingerichtet


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Für so ein großes Hotel müsste das Buffet viel größer sein und auch mehr Auswahlmöglichkeiten


    Service
  • Sehr schlecht
  • Leider überhaupt nicht gastorientiert


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist in der Nähe von Flughafen (ca. 20Min) In 10-15 Minuten kann man mit dem Taxi (12€) nacmh Hersonissos fahren - sind sehr viele Restaurants Bars etc. Auch zu Fuß sind innerhalb paar Minuten Restaurants zu erreichen..


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Entertainment ist mir nur am Abend für die Kinder positiv in Erinnerung... Tagsüber bekam man nicht wirklich etwas von den Animateuren mit Mein Partner und auch ich haben das Fitnessstudio geliebt Poolanlage war sehr schön, nur kann ich mir schwer vorstellen dass sich ältere Menschen hier einfach tun Keine Treppen Stufen im Pool


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Asli Eva
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Asli, Thank you for taking the time to share your feedback regarding your recent stay at our resort. We appreciate your review and apologize for any inconveniences you experienced during your stay. We were truly sorry to read that we fell short of your expectations in certain areas. First of all, we are delighted that you found our overall atmosphere and facilities to be appealing and that you enjoyed our brand new fitness room and the cleanliness of the hotel. However, we are genuinely sorry for the issues you encountered. We understand your concerns and we have taken note of your feedback and will work promptly to rectify this situation. We are very sorry to hear that you did not enjoy our high quality of food offerings in our 5 restaurants available to our hotel. We would like to inform all dear guests that our a la carte restaurants require a reservation in advance and this is an information that you receive upon arrival. This is the regulation of the hotel, so it can be fair for all the guests and for everyone to have the chance to try our a la carte restaurants. We are very sorry to hear that our services did not contribute to a pleasant experience at our hotel. We hope to have a chance to create a better memory of our hotel in the near future. Thank you for choosing us for your vacations and we wish you and your partner the best. Best Regards, Lyttos Mare Exclusive Beach Resort Team

    Offizielle Hotel Homepage

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.