Nervig fanden wir die zahlreichen Tagestouristen, die für € 9,-- das Hotelboot nutzen können und sich morgens auf der Insel verteilen. Am Strand müssten sie für Liege und Sonnenschirm eine Gebühr zahlen. Um das zu umgehen, werden Schattenplätze im Gelände oder auch der hoteleigene Pool genutzt. Hier sollte das Hotel überlegen, wie man bestimmte Bereiche für Hotelgäste abgrenzen kann. Wenn die Tagestouristen abends wieder zurückfahren, wird es auf dem Schiff entsprechend voll. Es kann passieren, dass Hotelgäste, die nach Rovinj zum Essen fahren wollen und nicht früh genug am Anleger sind, stehenbleiben und 1 Stunde auf das nächste Schiff warten müssen. Auch hier sollte das Hotel etwas ändern.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitEher gut
Unser Zimmer (Superior Double Room with extra bed) war ausreichend groß. Einrichtung und Ausstattung hatten den sozialistischen Charme des früheren Jugoslawien. Die Betten waren bequem, Dusche in der Badewanne, na gut. Der erwartete (und angefragte) Blick über das Meer auf Rovinj entpuppte sich als Blick durch die Bäume auf etwas Wasser. Ein Kühlschrank für eigene Getränke steht zur Verfügung. Gläser muss man sich im Restaurant organisieren und tagsüber im Schrank verstecken, da sie sonst wieder weg sind.
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Die Frühstücksauswahl war ok, Eierspeisen wurden frisch an einer Station zubereitet. Ansonsten bot das Buffet wenig Abwechslung. Es gibt eine Sorte schwarzen Tee aus Indien im Beutel, ansonsten nur Früchte- und Kräutertee. Vorsicht mit den Möwen auf der Terrasse: Wurst, Käse, Eier, selbst abgepackte Butter nicht unbeaufsichtigt auf dem Tisch stehen lassen. Sonst kommt man zurück und alles ist weg. Abends gibt es ein Buffet "all you can eat" für € 20,-- pro Person, für das wir auch keinen Cent mehr ausgeben würden. A la carte wird nicht angeboten. Wir empfehlen, zum Essen nach Rovinj zu fahren. 3 verschiedene Restaurants am Hafen haben uns überrascht mit durchweg guter Qualität, freundlichem Service und fairen Preisen. Die Getränkepreise im Hotel haben wir als überzogen empfunden.
- DeutschkenntnisseSchlecht
Bester Service
- Nirgends
Es gibt eine Mitarbeiterin an der Rezeption, die Deutsch spricht und sehr freundlich ist. Ansonsten kann man sich in Englisch recht gut verständigen. Grundsätzlich haben wir die Atmosphäre im Hotel eher als schlecht gelaunt und gestresst erlebt.
Ruhige Lage auf einer weitläufigen Hotelinsel mit zahlreichen kleinen Buchten und viel Grün. Zu erreichen nur mit dem hoteleigenen Boot, das alle Stunde fährt. Spontane Spaziergänge in Rovinj oder Umgebung sind dadurch nicht möglich, aber das weiß man vorher. Allerdings kann es passieren, dass das Boot bei schlechtem Wetter gar nicht fährt und man festsitzt. Das sollte man bedenken.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Verfügbarkeit der LiegenGut
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Wassertemperatur
- angenehm
Das Hotel ist sehr familienfreundlich und wird wohl größtenteils auch von Familien mit Kindern gebucht. Entsprechend lebhaft gestaltet sich das Poolleben in allen Bereichen, nicht nur im Kinderbecken. Während unseres Aufenthalts gab es ausreichend Liegen, die erfreulicherweise nicht schon um 6 Uhr blockiert wurden. Für die Pooltücher muss man € 5,-- pro Handtuch zahlen und zwar nicht als Kaution. Möchte man sie wechseln, werden wieder € 5,-- fällig. Das haben wir in noch keinem anderen Hotel erlebt. Wenn noch Platz im Koffer ist, eigene Handtücher mitbringen. Ansonsten gibt es diverse Buchten und Strandabschnitte auf der Insel, ebenfalls mit Liegen und Sonnenschirmen. Da es keinen Sandstrand gibt, sondern nur Strand mit Felsen und Kieselsteinen, sind Badeschuhe hilfreich.
- Lärmpegel im HotelGut
Wir haben es als sehr angenehm empfunden, dass überall auf dem Gelände Liegen zur Verfügung stehen. Wenn es am Pool zu turbulent wird, kann man sich an einen schattigen Platz irgendwo unter einem Baum zurückziehen und hat seine Ruhe.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Babette |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 69 |
Liebe Babette, Vielen Dank für Ihre Bewertungen. Es tut uns sehr Leid, dass es uns nicht ganz gelungen ist Ihre Erwartungen in einigen Bereichen zu erfüllen. Ihre hilfreiche Bewertungen schätzen wir sehr, und bemühen uns auf Grund dieser unsere Leistungen ständig zu verbessern. Bitte lassen Sie uns einige Missverständnisse klären. Der Blick auf die Stadt unterliegt der Verfügbarkeit und kann für Superior-Zimmer nicht garantiert werden. Leider gab es an Ihrem Check-in-Datum kein kostenloses Superior-Zimmer mit Blick auf Rovinj. Wir bieten ein À-la-Care-Mittagessen im Hotelrestaurant und in Barimar am Strand an. Liegen und Sonnenschirm stehen den Hotelgästen kostenlos zur Verfügung. Der Aufpreis gilt nur für Nicht-Hotelgäste. Während der Hauptverkehrszeiten fahren Boote unregelmäßig in Richtung Rovinj - Katarina, solange noch Leute am Pier warten. Wenn das Boot also um 17:50 Uhr mit voller Ladung abfährt, bedeutet das, dass es in die Stadt fährt, Passagiere absetzt und sofort nach Katarina zurückkehrt. Sie müssen nicht bis 19:00 Uhr auf das nächste Boot warten. Wir hoffen Sie besuchen uns wieder und geben uns die Möglichkeit Sie wieder begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Katarina Management
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.