Wir sind 4 Personen im Alter zwischen 23 und 72 gereist. Bei Ankunft nachts ist der Empfang des Hotels Malia Bay ist sehr unkoordiniert, null Infos bezüglich Mahlzeiten oder sonstiges. Da wir mitten in der Nacht angereist sind ist üblicherweise in anderen Hotels weltweit, ein Früchteteller oder ein kleiner Snack vorbereitet. Leider war der Empfang etwas lieblos, man fühlte sich nicht gerade willkommen, die Empfangsdame ging voraus, wir mit den Koffer hinterher und wurden zum Zimmer im 1. Stock gelotst. Die Koffer haben wir alleine die Treppe hoch geschleppt, bei Abreise wieder runter, weil kein Lift oder Personal vorhanden. Für pensionierte oder handicapierte Gäste schwierig, wir haben meiner Mutter selber geholfen, sie ist 72 Jahre alt. WIFI ist kostenlos. Unverständlich ist mir dass es kein Trinkwasser gab im oder für die Zimmer. Bei unserer Ankunft war es nachts das Restaurant und die Bar geschlossen, die Shops geschlossen. Wir konnten also nur trinken was wir noch dabei hatten. Wenn man es mag, Kaffee oder Tee in der Lobby. Die Aussage des Hotels, man solle sich eine Flasche kaufen und könne diese dann bei den Mahlzeiten im Restaurant befüllen. Das Restaurant verfügt über wenige enge und dunkle Sitzplätze, gemütlich ist anders, zudem wuselte der Teamleiter ständig herum was sehr unangenehm auffiel. Unter den Getränkestationen hatte es Schränke, ständig wurden die Gäste beiseitegeschoben um dort Dinge zu holen oder zu versorgen. Das Restaurant ist klein wie erwähnt und dies ist bei allen Mahlzeiten mehrmals vorgekommen. Es wurde vorgedeckt aber das Besteck und Geschirr war meistens schmutzig (wir hatten nicht 1 mal etwas sauberes in der Hand) Beim Frühstück vor allem musste man öfters auf Brot warten, da es immer nur 2 Sorten 500gr Brote gab. Diese wurden fortlaufend aufgebacken. An einem Morgen hatten wir um 9 Uhr 20min. auf Brot gewartet , der Manager sagte uns wir sollen halt Toast nehmen, widerwillig wurde dann nach ca. 15 min. 2 Brote gebracht, mit der Aussage "Achtung heiss" haben beim Schneiden festgestellt das es innen noch gefroren war. Also wurde es nochmal in den Ofen gebracht, leider aber immer noch gefroren, so haben wir diese halt noch in den Toaster gelegt dass es geniessbar war. eine Stunde vor Schliessung des Restaurants wurden keine Desserts mehr aufgefüllt obwohl Gäste danach fragten. Am selben Morgen, 10 nach 10 wurden wir vom Manager selbst vom Frühstück verscheucht, weil er fürs Mittag essen decken wollte. Bis 10 Uhr kann man aber noch frühstücken. An einem Tag haben wir nach Salatsaucen gefragt, da gab es vom Manager einen Anschiss, weil wir danach fragten und meinte es habe ja Olivenöl, wir sollen einfach das nehmen Einmal wurden wir angeraunzt weil wir zu 4. an einem 6er Tisch waren, obwohl die Terrasse fast leer war. Fleisch (generell essen) war nicht angeschrieben, man konnte manchmal erahnen um was es sich handelte. Das Essen im grossen und ganzen war gut und der junge Koch war immer sehr gut gelaunt und freundlich. Die Animation hat einige Programme im Angebot und Leute animiert mitzumachen. In der Anlage gab es mehrere kleine Baustellen, somit war es überall schmutzig. Bei einigen Stellen bei den Pflanzen in der Anlage, hat man einen scheusslichen Rasenteppich gelegt um die Kahlen Stellen zu verbergen. Beim Haupt pool konnte man nur über eine Leiter einsteigen, also weder behindertengerecht noch Seniorenfreundlich. Die Armbänder welche man für All inkl. erhält sind aus einem komischen Kunststoff und sind nicht angenehm zu tragen, auch beim Schlafen stört der harte Plastik. Die Zimmermädchen stecken den Schlüssel in die Tür und rufen erst nach Öffnen Room Service und kommen trotzdem rein auch wenn nein danke sagt. Keine Tür Schilder in den Zimmern mit "do not disturb" oder "make my room" oder ähnliches. Instant Kaffee konnte nicht an der Rezeption oder im Restaurant geholt werden, Tee haben wir uns vom Restaurant oder Bar einfach mitgenommen. Kein neuer Kaffee/ Tee oder Wasser in den Zimmern innerhalb der Woche, obwohl gesagt wurde es werde jeden Tag aufgefüllt. Also nicht das Wasser natürlich, dies muss man sich selber holen in der gekauften Trinkflasche. Am Hotelstrand wurden12€ Liegestühle verlangt, am Pool konnte man gratis liegen. Der Strand hat felsige Steine und ist für ältere oder beeinträchtige Gäste nicht geeignet. Nasse Hotel-Badetücher wechseln kostet 1€/Stk. ! Man konnte allerdings die Badetücher zurückgeben und das Depot 10€/ Stk. verlangen, dann hat die Dame das Depot herausgegeben, in Ihrer Liste abgestrichen und so konnte man wieder frische Badetücher nehmen und das Depot wieder hinterlegen. Mehraufwand für nichts?? Billard im Aufenthaltsraum kostete 2€ Das Hotel ist etwas ab vom Schuss, gegenüber gibt es einen Shop mit Getränken Souvenirs und allerlei. So mussten wir das Trinkwasser immerhin nicht weit tragen. Mit einem Mietwagen ist man also gut bedient. Bezüglich der Abholzeiten gab es keine Info im Hotel, meine Tochter hat sich die Informationen auf der Website geholt. Ein Aushang mit den Zeiten ist wohl nicht Standard. Wir alle sind schon oft gereist, es ist völlig klar das in anderen Ländern andere Sitten herrschen. Aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Wir waren Anfang Saison da, ich frage mich wie freundlich das Hotelpersonal ist wenn die Saison zu Ende geht. Dieses Hotel werden wir sicher nicht mehr buchen.
- ZimmergrößeSchlecht
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitSchlecht
Trotz All Inkl. gibt es kein Trinkwasser im Zimmer. Aussage des Empfangs, man solle halt eine Flasche kaufen und diese dann im Restaurant befüllen. Aschenbecher auf dem Balkon.
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Beim Frühstück vor allem musste man öfters auf Brot warten, da es immer nur 2 Sorten 500gr Brote gab. Diese wurden fortlaufend aufgebacken. An einem Morgen hatten wir um 9 Uhr 20min. auf Brot gewartet , der Manager sagte uns wir sollen halt Toast nehmen, widerwillig wurde dann nach ca. 15 min. 2 Brote gebracht, mit der Aussage "Achtung heiss" haben beim Schneiden festgestellt das es innen noch gefroren war. Also wurde es nochmal in den Ofen gebracht, leider aber immer noch gefroren, so haben wir diese halt noch in den Toaster gelegt dass es geniessbar war. eine Stunde vor Schliessung des Restaurants wurden keine Desserts mehr aufgefüllt obwohl Gäste danach fragten. Am selben Morgen, 10 nach 10 wurden wir vom Manager selbst vom Frühstück verscheucht, weil er fürs Mittag essen decken wollte. Bis 10 Uhr kann man aber noch frühstücken. An einem Tag haben wir nach Salatsaucen gefragt, da gab es vom Manager einen Anschiss, weil wir danach fragten und meinte es habe ja Olivenöl, wir sollen einfach das nehmen Einmal wurden wir angeraunzt weil wir zu 4. an einem 6er Tisch waren, obwohl die Terrasse fast leer war. Fleisch (generell essen) war nicht angeschrieben, man konnte manchmal erahnen um was es sich handelte. Das Essen im grossen und ganzen war gut und der junge Koch war immer sehr gut gelaunt und freundlich.
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Nirgends
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Kultur & Erlebnis
- Sonstiges
Ausflüge mit Mietauto
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Poolbar
Wassertemperatur
- kalt
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Shopping
- Sightseeing
- Museen
- Sonstiges
agios nikolaos vorallem Abends wunderschön.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Gebühren für Touristen Für nasse Badetücher zum wechseln 1 Euro oder man gibt das badetuch zurück, erhält pro Tuch 10 Euro Depot zurück und verlangt ein neues Badetuch und zahlt die 10 Euro Depot wieder ein. Kein Trinkwasser auf dem Zimmer, muss selber besorgt werden oder Trinkflasche füllen im Restaurant Billiard muss bezahlt werden 2 Euro Liegen am Strand 12 Euro
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jane |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Hotelgast. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu schreiben. Wir sind mit Ihrer Bewertung nicht einverstanden. Das ist sehr unfair gegenüber der Arbeit meines Teams. Wir arbeiten hart für die besseren Ergebnisse für unsere Gäste. Wir bleiben. Simakis Paschalis Hoteldirektor.