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Burkhard (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2020 • 1-3 Tage • Sonstige
Duschen für Kurzsichtige?
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bei der Suche nach einem fußläufig zum Lindenmuseum gelegene Hotel kamen wir zwangsläufig zum Maritim, da das andere in Frage kommende Hotel coronabedingt derzeit am Wochenende geschlossen ist. Das Maritim ist eines dieser typischen großen und kühlen 4-Sterne-Hotels, in denen alles professionell und nüchtern funktioniert. Okay, als lediglich kurzsichtiger Mann muß man in der Tiefgarage schon etwas kreisen, bis man einen Parkplatz findet, den man auch benutzen darf, aber das ist schon in Ordnung :-). Auch die einfachen Zimmer verfügen über eine angenehme Größe, das Zimmer ist gut ausgestattet. Die Hygienemaßnahmen erscheinen soweit durchdacht, beim Frühstück gibt es ein eingeschränktes Buffet, welches soweit ganz ordentlich funktioniert. Es wird natürlich mehr Abfall als eigentlich nötig produziert, aber irgendwie muß jeder gastronomische Betrieb seine Lösungen finden. Letztendlich zu kritisieren waren nur 2 Punkte: Das Hotel verfügt über sämtliche Daten der Gäste, die Rechnung des Abendessens kann man auch problemlos aufs Zimmer schreiben. Derzeit geöffnet ist nur das Café mit kleiner Karte, doch mit nettem Außenbereich. Aber es muß ein separater Zettel mit den bereits bekannten Kontaktdaten ausgefüllt werden. Das könnte gästefreundlicher gelöst werden. Die Dusche befindet sich nicht mehr zeitgemäß in der Badewanne und ist über mehrere Tasten zu bedienen. Befindet man sich als kurzsichtiger Mensch, üblicherweise ohne Brille, bereits in der Badewanne und möchte duschen, dann ist das intuitiv nicht möglich. Man muß wieder aussteigen, die Brille aufsetzen und von außen die Bedienung studieren. Es handelt sich um 5 Tasten übereinander. Mit der obersten wird erst mal die Duschfunktion aktiviert, dann muß als nächstes die unterste (sic!) gedrückt werden, um auf die Dusche umzuschalten, und dann gibt es mehrere Tasten für Temperatur und was sonst noch. Wir haben in unzähligen Ländern der Welt schon viele unpraktische Duschkonzepte gesehen, aber diese gewinnt den Spitzenplatz in der Kategorie "völlig untauglich für Kurzsichtige".


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Burkhard
    Alter:51-55
    Bewertungen:145
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, noch einmal vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und auch für die Bewertung bei Holidaycheck. Schön zu sehen, dass es Ihnen im Großen und Ganzen bei uns gefallen hat. Für einen Besuch im Lindenmuseum ist unsere Lage in der Tat sehr praktisch. In der Garage sind in der Tat einige unserer insgesamt 300 Parkplätze speziell für Frauen und einige speziell für Rollstuhlfahrer ausgewiesen; hier orientieren wir uns auch an den Vorgaben der Stadt Stuttgart. Zudem haben wir einige Parkplätze mit fest montierten e-Auto-Ladestationen, die entsprechend gekennzeichnet sind und 6 Parkplätze für ein Unternehmen im angrenzenden Bosch Areal reserviert. Gerne dürfen Sie mit Ihrem Auto aber in unserer Einfahrt halten und wir parken das Fahrzeug für Sie. Die aktuelle Frühstückssituation führt in der Tat zu einer leicht erhöhten Menge an Abfällen, da wir alle Produkte einzeln verpacken, aber hier geht die corona-bedingte Hygiene vor. Richtig ist, dass wir beim Check In Ihre Adresse und eventuelle Kontaktdaten aufnehmen; dies geschieht im Rahmen des Baden-Württembergischen Meldegesetzes. Richtig ist auch, dass wir im Restaurant jeden Gast erfassen müssen; bei Hotelgästen reicht hier die Zimmernummer, da Adresse etc. ja bereits vorliegen. Hier wird zudem erfasst, von wann bis wann der jeweilige Gast an welchem Tisch saß; dies sieht die Baden-Württembergische Corona-Verordnung vor, um hier gegebenenfalls Infektionsketten schnellst möglich nachverfolgen zu können. Richtig ist, dass wir nach wie vor Zimmer mit Badewanne haben, da dies – gerade von vielen internationalen Gästen – gerne genutzt wird. Wir haben aber auch einige Comfort-Zimmer mit bodentiefer Dusche im Haus; zudem sind alle Superior-Zimmer und Suiten mit Dusche ausgestattet. Wenn Sie ein Zimmer mit Dusche bevorzugen, sprechen Sie gerne unsere Reservierung an. Dass Ihnen unsere elektronisch gesteuerten Duscharmaturen nicht ganz zusagen, tut mir sehr leid. Ich leite dies gerne einmal an unsere firmeneigenen Innenarchitekten weiter, die für die kettenweite Ausstattung unserer Hotelzimmer zuständig sind. Lieber Gast, ich entschuldige mich noch einmal für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und würde mich freuen, Sie bald wieder einmal in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Bis dahin viele Grüße, Helge Timm, stellvertretender Direktor.

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.