- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Maritim Hotel in Stuttgart ist ein Hotel, das in jeder Hinsicht mit einem internationalen 5 Sterne Niveau punkten kann. Bereits der Check-In war (obwohl durch eine Auszubildende durchgeführt) so perfekt und freundlich, wie man ihn in Deutschland selten bis gar nicht erfährt. Die Lobby strahlt einen gewissen Luxus aus, ebenso mögen wir es, wenn mit dem Fahrstuhl nicht jeder zu den Zimmern gelangt. Hier ist es so, dass der Fahrstuhl auf die Zimmerkarte reagiert und einen auf die Etage fährt, in der sich das Zimmer befindet. Sehr gut! Im Zimmer ist uns positiv aufgefallen, dass ein Kühlschrank vorhanden ist, dieser aber erst angestellt werden muss. So frisst dieser nicht 24 h am Tag Strom, wenn man als Gast aber den Bedarf hat, kann man etwas kühlen. Überhaupt wird Nachhaltigkeit im Hotel groß geschrieben, was für uns wirklich wichtig ist. Das Frühstück ist auch wirklich sehr gut. Neben den üblichen Dingen, die nicht einzeln erwähnt werden müssen gibt es z. B. eine Station, an der man sich Eier in allen Variationen zubereiten lassen kann. Wir konnten den Urlaubstag mit einem Glas Sekt starten. Es gibt eine große Auswahl an frischem Obst, inkl. edlem Obst wie Mango. Auch eine Ecke mit verschiedenem Fisch ist vorhanden und ein paar Salate (z. B. Couscous) gibt es auch. Die Brot- und Brötchenauswahl ist ebenfalls bemerkenswert. Daneben ist der Service unaufdringlich und sehr aufmerksam. Leider konnten wir die Piano Bar des Hotels nicht nutzen, weil der Abend anderweitig verplant war. Sie sieht aber sehr gemütlich aus und wir werden sie beim nächsten Besuch testen. Insgesamt ist das Hotel eine absolute Empfehlung.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michelle & Markus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 270 |
Liebe Michelle, lieber Markus, noch einmal herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und auch für die Bewertung bei Tripadvisor. Ich freue mich sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat, und gebe das Lob an mein Team natürlich sehr gerne weiter. Viele Grüße und bis zum nächsten Mal – und ja, die Pianobar sollten Sie nicht verpassen – Hartmut Korthäuer, Direktor.
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.