- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das familiengeführte Hotel liegt in Playa del Ingles. Der Strand ist (für uns ein ganz wichtiger Punkt) in wenigen Gehminuten zu erreichen. Im Hotelgebäude sind unter anderem ein Steakhouse, ein Supermarkt, ein Arzt, eine Apotheke, eine Wäscherei, ein Hair & Beauty Salon und ein Fitnessstudio untergebracht. Direkt ans Hotel schließt eine Minigolf-Anlage an.
Das Appartement besteht aus 2 Zimmern (1 Schlafzimmer und 1 Wohnraum mit integrierter Küchenzeile) sowie einem Bad. Im Küchenbereich steht einem alles zur Verfügung was das Herz begehrt: Kühlschrank (inkl. Minibar), Wasserkocher, Kaffeemaschine, Besteck und Töpfe etc. Der große Balkon hält eine Liege, ein Tisch und drei Stühle (mit Sitzkissen) und einen Wäscheständer vor. Die Zimmer sind überaus gepflegt und sehr sauber. Wir hatten das große Glück im 8 Stock untergebracht worden zu sein. Hier ist die Dusche bereits begehbar gewesen. Ein absoluter Traum… Wir kommen, wenn alles gut läuft, in gut 2 Wochen wieder. Soweit das möglich ist würden wir gerne wieder ein Zimmer im achten Stock beziehen (so ab 810 in Richtung Minigolf-Platz, aber bitte keine Verglasung am Balkon).
Wir haben während unseres Aufenthaltes Halbpension gewählt. Neben einem abwechslungsreichen Frühstücksbüffet stand uns abends täglich 3-Gänge-Menü inkl. eines Getränkes pro Person zur Verfügung. Man startet zunächst mit einer Vorspeisenauswahl aus 2 unterschiedlichen Bereichen, welche -ausgenommen vom Salat- an den Tisch serviert werden. Beim Abendessen hatten wir die Auswahl zwischen 4 Gerichten (Fleisch-, Fisch-, Vegetarisch oder spanischem Gericht). Findet man bei den 4 Gerichten nichts, was einem zusagt, so besteht die Möglichkeit aus der Karte des Restaurants zu wählen. Als Nachspeise steht eine separate und abwechslungsreiche Dessertkarte zur Verfügung, die wöchentlich wechselt. Die Qualität der gesamten Speisen ist - für unseren persönlichen Geschmack – wirklich sehr gut. Auch Sonderwünsche wurden problemlos erfüllt. Hiermit nochmals ein großes Lob an das gesamte Team. Bedingt durch Corona wurde nun, so wie man es aus den Medien und Bewertungen entnehmen kann, das Frühstücksbüffet abgeschafft und man kann nun seine Wünsche individuell äußern. Auch hier dürfte ein Nachschlag problemlos möglich sein.
Das gesamte Team ist sehr überaus freundlich, zuvorkommend, immer hilfsbereit und steht einem gerne mit Rat und Tat zu Seite. Verbesserungsvorschläge, Anregungen, Lob und Kritik werden gerne angenommen und Zimmerwünsche, wenn es die Kapazität eben zulässt, auch entsprechend umgesetzt. Die Zimmereinigung erfolgt an 6 Tagen der Woche und ist sehr gründlich.
Das Hotel liegt zentral und in einer teilweise schon lebhaften Umgebung. Der Strand liegt rund 400 m entfernt und ist über eine Treppe oder einen Fahrstuhl relativ leicht zu erreichen. In unmittelbarer Nähe befinden sich etliche Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars. Vor dem Hotel befindet sich ein Kreisel, ein Taxi-Stand und in einer Querstraße hinter dem Hotel befinden sich 2 Bushaltestellen. Der Flughafen ist rund 30 Kilometer entfernt. Ja, das Geräuschaufkommen kann -bedingt durch die KASBAH und das CC PLAZA MASPALOMAS- auch hin und wieder mal etwas lauter sein; allerdings, finde ich, hat das die letzten Jahre bereits deutlich abgenommen, denn da das Hotel hat in Schallschutztüren investiert, wodurch einem erholsamen Schlaf eigentlich nichts mehr im Wege. Weiterhin hat das PACHA dieses Jahr seine Türen endgültig geschlossen. Von daher dürfte es jetzt auch in dem Nebengebäude von nun an deutlich ruhiger sein. Wir sind gespannt, wie diese Räume letztendlich wieder mit Leben gefüllt werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poolbereich ist sehr schön und sehr gepflegt. Es stehen eigentlich immer ausreichend Liegen zur Verfügung. Während unseres Aufenthaltes wurde der Weihnachtsmarkt auf Hochtouren vorbereitet. Dazu müssen die Liegen rund um den Poolbereich den einzelnen Marktständen weichen. In dem Falle konnte man jedoch problemlos auf dem Captain’s Deck ausweichen. Hier standen neben den balinesischen Sonnenliegen mit Auflagen, Badetücher, Sonnensegel, Tisch, Sessel, ein Whirlpool, Dusche und Canapes sowie ein Getränk gegen eine Gebühr auch wieder ein Teil der Poolliegen zur Verfügung. Während unseres Aufenthalts fanden diverse Shows bzw. Bingo-Spieleabende statt. Der traditionelle Weihnachtsmarkt fällt dieses Jahr dem Virus zum Opfer, aber ich finde diese Vorsichtsmaßnahme, wenn er mit Sicherheit auch ein herber finanzieller Verlust darstellt, ist wichtiger, als alles andere. Die Gesundheit der Gäste, Angestellten und Besucher geht in jedem Falle vor.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jenny & Sabrina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Na wen haben wir den hier....unsere zwei Schwestern. Hallo Sabrina, Hallo Jenny, fast ein Jahr ist seit eurem Aufenthalt vergangen aber auf euch ist immer Verlass. Der Holidaycheck-Eintrag kommt bestimmt. Vielen Dank dass Ihr uns schon seit so vielen Jahren die Treue haltet und auch in dieser schweren Zeit zu uns steht. Lange müsst ihr nun nicht mehr warten, bis wir uns hier in der Sonne wiedersehen. Eintrag mitbringen und unser Dankeschön ist Euch garantiert. Passt auf euch auf und habt einen angenehmen Flug. Wir sehen uns in 14 Tagen. Viele Grüsse von unserer Sonneninsel Claudia Buck und das ganze Team
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.