Alle Bewertungen anzeigen
Rebecca (36-40)
Verreist als Familie • Juni 2022 • 2 Wochen • StrandFamilienfreundliches Hotel mit Spitzen-Service
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat sich insbesondere durch seine traumhafte Lage am Sandstrand (inkl. vorgelagertem Korallenriff), hervorragendem Service, hohe Familienfreundlichkeit und Spitzengastronomie ausgezeichnet. Wir haben hier einen wunderschönen zweiwöchigen Strandurlaub verbracht und sind 1-2x pro Woche zu Tagestripps ins Umland (via Taxi) bzw. umliegende Inseln (via Katamaran) aufgebrochen. Wir waren mit Kleinkind unterwegs und hier wurde für alles gesorgt: Ebenerdiges Zimmer für problemlosen Zugang mit Kinderwagen, Ausstattung des Zimmers mit Wickeltisch, Windeleimer, Babybadewanne, Sterilisator und Fläschchenwärmer. In allen Restaurants waren Kinderstühle vorhanden. Insgesamt war das gesamte Personal sehr kinderfreundlich, man hatte nie das Gefühl zu stören, auch wenn das Kind mal etwas lauter war oder rumlaufen wollte. Tipp: Bei Duty-Free-Einkäufen auf Maritius wird stark dafür geworben, dass man sich die Steuer am Flughafen zurückerstatten kann. Das ist auch grundsätzlich korrekt, allerdings fällt hierfür eine Administration-Fee von ca. 5 EUR an, was des Preisvorteil bei kleinen Einkäufen doch sehr stark reduziert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr großzügig und luxuriös ausgestattete Zimmer im Kolonialstil. Großer Balkon mit vielen Sitzgelegenheiten. Freistehende Badewanne, täglich aufgefrischte Mini-Bar mit alkoholischen Getränken. Kleines Manko (aber trotzdem 5 Sterne): Obwohl es sehr viele deutsche Gäste im Hotel gibt, ist im TV-Programm kein einziger deutscher Sender (z. B. Deutsche Welle) zu finden. Auf dem Fernseher ist aber YouTube installiert, worüber Deutsche Welle im Livestream zu empfangen ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr gute Qualität der Speisen und Getränke im Buffet-Restaurant und absolute Spitzenqualität in den à-la-carte Restaurants. Die der Hotel-Anlage angeschlossenen aber unabhängigen Fine-Dining-Restaurants (Anno und Chateau Mon Desir) haben wir nicht genutzt. Die Restaurants haben leider nur 1x in der Woche abends geöffnet und man muss daher mit ensprechend viel zeitlichem Vorlauf reservieren (aber ich glaube, wir haben hier nichts verpasst).


    Service
  • Sehr gut
  • Ingesamt sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, inbesondere an Bars, Restaurants und Rezeption. Zu unserem Hochzeitstag haben wir ein Candle-Light-Dinner am Strand bekommen. Der Service direkt am Hotel-Strand könnte manchmal ein bißchen aufmerksamer/proaktiver sein, aber das soll die 5-Sterne Bewertung nicht schmälern. Großes Plus: Die Trinkgeld-Politik - es gibt es Sammelbox für Trinkgelder an der Rezeption, von der das gesamte Hotel-Personal profitiert. Somit wird vermieden, dass einzelne Mitarbeiter bzw. Hotelgäste laufend bevorzugt werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 1 Auto-Stunde vom Flughafen und ca. 20 Minuten von der Hauptstadt Port Louis entfernt. Die Anlage und Umgebung des Hotels ist malerisch: Sehr gepflegte und großzügige Grünanlagen (insbesondere der angeschlossene Golfplatz), traumhafte Sandstrände mit vorgelagerten Korallenriff (ideal zum Schnorcheln) und eine kleine Süßwasser-Lagune (die für Wassersport genutzt werden kann). Ausflüge in die umliegenden Städte (Arsenal, Port Louis) sind nur mit dem Auto möglich, da die Entfernung zu weit ist, um diese zu Fuß zu bestreiten. Tipp: Die Taxis am Hotel (via Rezeption und an der Hotelzufahrt) rufen horrende/absurde Preise auf (ca. 60 EUR für eine 20-Minuten-Fahrt). Besser auf ein Taxi an der nächt gelegenen Hauptstraße warten, diese kosten nur ca. 1/3.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt viele Wassersportmöglichkeiten von denen viele kostenfrei genutzt werden können (Kajak oder Tretboot fahre in der Hotel-Lagune, Schnorcheln am Korallenriff). Der Hotel-Pool ist sehr gepflegt, angenehm kühl und der Service ist sehr aufmerksam. Die Animation ist extrem unaufdringlich: Wie sind in den gesamten 2 Wochen nicht ein einziges Mal angesprochen worden, haben die Animateure aber regelmäßig gesehen. Das empfanden wir als sehr angenehm. Der Fitness-Raum machte ebenfalls einen sehr geflegten und hygienischen Eindruck und bietet viele Fitness-Möglichkeiten (wir haben diese aber nicht in Anspruch genommen). 2-3x pro Woche gibt es Live-Musik an der Hauptbar (Jazz, Pop, Folklore).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rebecca
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mr & Mrs Schlimbach, Thank you very much for reviewing us so beautifully and for rating us so positively on this platform. We are an accredited five-star resort and our hotel is indeed well-known for its culinary experiences, its friendly and dedicated staff, and the well-appointed rooms as well as for its protected marine park and we are very happy to read that we exceed your expectations with your full satisfaction. We always ensure that each guest get the very best in all aspects of their experience at the resort and we are simply delighted that you left the Island as a happy and satisfied guest. We hope to have the pleasure of welcoming you back again in the near future. The Management, MARITIM Resort & Spa, Balaclava

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.