- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Die Lage vom Hotel und der Ausblick vom Zimmer sind super (Wir hatten Zimmer im 11.Stock mit Blick auf die Trave. Leider ist so einiges auf dem Stand der 70er Jahre geblieben und das Hotel müßte dringend Geld in die Renovierung stecken. Ein Beispiel sind die Teppiche die verlegt sind und logischer Weise irgendwann ungepflegt aussehen. Da wir nur ein Wochenende dort verbrachten hab ich auf ein Zimmerwechsel verzichtet da das Zimmer doch einige Mängel hatte. Das kenne ich aus anderen Hotels der Maritim Gruppe ganz anders.
Die Zimmer müßten dringend renoviert werden. Das einzig Moderne im Zimmer war der TV. Im Zimmer sind nur wenige Steckdosen deren Anzahl provisorisch durch Verlängerungen mit 3 Fachsteckdose erhöht wurde. Da ich zum Schlafen medizinisches Gerät benötige begibt man sich auch am Bett auf die Suche nach Steckdosen. Nach dem Abziehen vom Nachttisch findet man auch dort wieder eine Mehrfachsteckdose mit Verlängerung und leider auch Schmutz. Evtl. sollte man beim reinigen mal die Nachttische abziehen und dahinter reinigen. Die Möbel sind anscheinend auch noch aus den 70er Jahren. Die Türen vom Sideboard, in dem auch ein kleiner Kühlschrank und ein Safe untergebracht sind, hängen in den Schanieren und bei uns ließ sich der Kühlschrank auch nur richtig schließen wenn man die Tür vom Kühlschrank mit etwas mehr Kraft hochgedrückt hat und dann kräftig dagegen gedrückt hat. Trotz geschlossener Balkontür und geschlossenen Fenster oberhalb der Balkontür zog die kalte Luft unangenehm ins Zimmer und man hatte teilweise leider auch die Windgeräusche durch die Zugluft. Das Bad war anscheinend schon mal renoviert worden aber leider ließ auch hier die Reinigung zu wünschen übrig. Im Bereich der Wanne liefen einige Fugen zwischen den Fugen schon grün an und unter Waschbecken wurde anscheinend gar nicht gereinigt. Das Bett war angenehm und weder zu hart noch zu weich.
Wir hatten nur Frühstück im Hotel zu uns genommen. Die Auswahl war gut und die Speisen waren Frisch. Aufgrund des guten Frühstücks ist die Bewertung hier eher gut. Zur Gastronomie zähle ich nun auch mal die Bar, welche wir Abends auch genutzt haben. Die Bar kann ich leider nicht als gut bewerten. Leider waren auch hier die Jahre vom Hotel gut sichtbar. Die Bezüge von den Sitzbänken waren auf der Rückseite zum Teil schon sehr verschlissen und löchrig. Dies kann man aber nur sehen wenn man an einem Tisch am Fenster sitzt. Leider war das Personal (eine Person) auch nicht aus dem Bar Bereich so das uns am ersten Abend als erstes mitgeteilt wurde das es keine Cocktails gibt da sie so etwas nicht kann. Die Wartezeit bis man bedient wurde war ziemlich lang und man wurde auch nicht gefragt ob man noch etwas trinken möchte. So mußte man immer versuchen die Dame auf sich aufmerksam zu machen, was auch mal 10-15min dauern konnte bis sie reagierte. Am zweiten Abend gab es dann wieder Cocktails da eine andere Dame die Bar machte. Da auch diese allein war waren auch hier die Wartezeiten zu lang da es doch sehr lange aufhält wenn Cocktails gemacht werden müssen. Es wäre sinnvoll wenn in der Bar zwei Personen beschäftigt wären. Eine Person die Bestellungen aufnimmt und bedient und eine weitere Person die die Getränke zubereitet.
Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und und hilfsbereit.
Das Hotel hat eine super Lage direkt an der Ostsee mit schönen Blick auf die Trave und auf Travemünde. In der Umgebung gibt es genug Möglichkeiten um etwas zu unternehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Zu den Freizeitangeboten vom Hotel kann ich keine Aussage machen da sie nicht genutzt wurden
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2022 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olaf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 68 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.