Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (36-40)
Verreist als Paar • März 2020 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessTeuer und weit hinter den Erwartungen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Völlig überteuert. Hält nicht annähernd, was es verspricht. Man merkt deutlich, dass die Konkurrenz in der Umgebung fehlt. Spricht eher das reifere Publikum an.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten kurz entschlossen ein Angebots- Zimmer fürs Wochenende gebucht. 350,- € für eine Nacht inkl. Frühstück, vital abendbuffet und Nutzung des Spa- Bereichs. Das Zimmer bzw. Der Bereich ist nagelneu, man sagte uns, wir seien sogar die ersten Gäste. Das sieht man auch. Die Möbel sind neuwertig wie auch die Matratzen. Allerdings ist der Style schon sehr retro, dunkles Holz, grüne Bezüge auf Sofa und Sesseln. Nicht wirklich modern. Allerdings merkt man an der ein oder anderen Stelle die schwäbische Zurückhaltung beim Investieren. Die neue Duschtüre schabt über den Boden, neben der Tür ist auf engem Raum ein scharfkantiges Regal genau auf Augenhöhe angebracht, an dem sich mein Mann beim Öffnen der Tür direkt verletzt hat. Im Kühlschrank befand sich Wasser, welches Im Preis inbegriffen war. Allerdings hätte das Angebot in Anbetracht des Zimmerpreises gerne vielfältiger sein können. Außergewöhnlich war die Größe des Zimmers. Die Flure glichen einer Baustelle. immer wieder standen Eimer herum um eindringendes Wasser aufzufangen oder waren Handwerker am arbeiten. Auch beim Blick aus dem Fenster sah man Matsch und Rohe aufgrund von Baumaßnahmen. Positiv: es gab keinerlei Lärmbelästigung. Dafür umso mehr bei. Frühstück. Dazu mehr weiter unten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten uns auf Empfehlung des Hauses statt fürs das vital buffet für das 3-Gänge gourmet menu am Abend entschieden. Gegen Aufpreis, aber es gab auch einen Rabatt Gutschein. Der Hauptgrund war aber, dass das vital buffet von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr geöffnet hatte. Für uns viel zu früh zum Abend essen. Wir wollten den spa Bereich genießen und lieber später essen. Ein Abendessen, welches nur bis 19.30 Uhr eingenommen werden kann hat für uns - zumindest bei einer Anreise nach der Arbeit gegen 17 Uhr- absolut keinen Wert. Das gourmet Menü war in Ordnung. Aber für den extra Preis auch kein Knaller. die Küche geht sehr großzügig mit Salz um, der Hauptgang war gerade noch genießbar. Da es nur einen vegetarischen Hauptgang gab und dieser leider wenig einfallsreich aus Risotto bestand, fragte ich nach einer Alternative. Und bekam Pasta mit Trüffeln. Auch hier waren der Service am Tisch und die Flexibilität der Köche wirklich top! Der Salat zur Vorspeise war hervorragend, auch beim Wein wurden unsere Wünsche sehr zuvorkommend erfüllt. Was überhaupt gar nicht geht, ist der gewaltige Lärmpegel im Frühstücksraum. Sowas haben wir noch nirgends erlebt. Schon gar nicht in einem Wellness Hotel. Da hat sich jede Erholung direkt erledigt. Das ist nicht nur gegenüber den Gästen untragbar, auch gegenüber den Mitarbeitern fraglich, ob zulässig ohne Gehörschutz.... dieser Krach ist unfassbar und hier muss das Hotel dringend etwas tun. Dieser Lärm grenzt an Körperverletzung und wir waren heilfroh, am Abend im gourmet restaurant gegessen zu haben und nicht dort - wo auch das vital buffet serviert wurde.


    Service
  • Eher gut
  • Das ist der wirklich positive Teil der Bewertung. Das Personal ist mehr als reichhaltig vorhanden, so viele Mitarbeiter hatten wir bei noch keinem Urlaub in einem Hotel wahrgenommen. Alle waren sehr freundlich und bemüht. Wir wurden sogar auf unser Zimmer begleitet. Besonders hervorzuheben ist der Betreiber der Turmbar. Extrem zuvorkommend und....exzellente Cocktails. Einzig an der Rezeption hatte man die Prozesse und Personalplanung nicht im Griff. Beim Auschecken am Sonntag mussten wir ewig anstehen, von den 4 Plätzen waren nur 2 belegt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nahe an der Autobahn, gut zu finden. Ruhige Lage.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die spa Landschaft ist sehr schön, optisch ansprechend und absolut sauber. Was fehlt, gerade für die kalte Jahreszeit, sind ein Innenpool in vernünftiger Größe und ein Whirlpool. Die einzige Möglichkeit, überdacht in einen Pool zu steigen, war die sog. Salzgrotte. Die ist allerdings so klein, dass man sich wie ein Hering zwischen tausenden anderen fühlt. Für ein ausgewiesenes Wellnesshotel ein echter Minuspunkt. Was sehr angenehm war, waren die flauschigen Bademäntel. Die waren extrem weich und kuschelig. Unterm Strich, wenn wir bewerten was wir bezahlt und was wir bekommen haben - handelt es sich um das schlechteste preis-Leistungsverhältnis welches wir bisher beim Wellness Urlaub hatten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im März 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, zunächst einmal möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung unseres Hauses genommen haben. Wir haben den Anspruch, uns stets zu verbessern und weiter zu entwickeln. Ihre Bewertung haben wir aufmerksam gelesen und möchten im Anschluss gerne Bezug auf die von Ihnen angesprochenen Punkte nehmen. Zunächst möchten wir uns für Ihr Lob betreffend unsere Mitarbeiter bedanken, die Sie als sehr freundlich und bemüht beschrieben haben. Dieses Lob geben wir intern gerne weiter. Bezüglich Ihres Zimmers möchten wir anmerken, dass Sie als einer der ersten Gäste in diesen Räumlichkeiten selbstverständlich dazu angehalten sind, uns mögliche Verbesserungsvorschläge mitzuteilen. Wir haben viele Gäste darum gebeten, uns noch bestehende Missstände mitzuteilen, die bei einer Übernachtung auffällig werden. Dass die Einrichtung des Zimmers nicht Ihren geschmacklichen Vorstellungen entspricht, ist natürlich schade, jedoch im Vorhinein aufgrund von Fotos auf unserer Website ersichtlich. Es ist unser Anliegen, dem naturverbundenen Leitgedanken unseres Hauses auch farblich und materialtechnisch treu zu bleiben. Gerne können Sie im Falle einer erneuten Buchung eine unserer SPA-Suiten wählen, die durch eine moderne, stilvolle Einrichtung farblich begeistern und zudem mit einem privaten Whirlpool auf der eigenen Dachterrasse ausgestattet sind. Dass Sie sich von den baulichen Maßnahmen gestört gefühlt haben, bedauern wir sehr. Wie Sie selbst angemerkt haben, sind die entsprechenden Zimmer, genau wie der Gebäudetrakt nagelneu. Es tut uns sehr leid, dass letzte handwerkliche Tätigkeiten Ihren Aufenthalt beeinträchtigt haben. Nachfolgend möchten wir auf Ihre Kritik an unserem kulinarischen Angebot Bezug nehmen. Die Zeiten unseres Vitalbuffets mögen außergewöhnlich erscheinen, allerdings entsprechen sie dem Wellnessgedanken unseres Hauses, der ein frühes Abendessen als förderlich für die Gesundheit vorsieht. Bei einer Anreise gegen 17 Uhr und lediglich einer Übernachtung bleibt Ihnen selbstverständlich weniger Zeit zur Verfügung – auch für die Nutzung des Wellnessbereiches. Auch wenn der Check-in bereits um 15 Uhr möglich ist und eine SPA-Frühanreise oder -Verlängerung zur erweiterten Nutzung des Wellnessbereiches möglich ist, bleibt dies natürlich jedem Gast selbst überlassen. Dass Ihr 3-Gang-Menü in unserer Genussmanufaktur Tenne für Ihren Geschmack zu salzig war, tut uns selbstverständlich leid. Doch auch dem besten Koch gelingt nicht immer alles. Schade, dass Sie es uns nicht gleich zu Beginn Ihres Essens mitgeteilt haben. Sehr gerne hätten wir, wie auch bei der zusätzlichen vegetarischen Alternative, die Chance genutzt und Ihnen bewiesen, dass wir es besser können. Kommunikation ist uns sehr wichtig und gibt uns die Möglichkeit, auf Fehler schnellstmöglich zu reagieren. Da unser Restaurant Tenne täglich moderne Gerichte aus regionalen Produkten mit Show-Charakter anbietet, empfindet der Großteil unserer Gäste den Preis als angemessen. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihren Erwartungen bezüglich unseres Wellnessbereiches nicht zu 100 Prozent gerecht werden konnten. Auch in der kalten Jahreszeit beheizen wir unsere Außenpools. Diese sind aufgrund der Hanglage gelegentlich extremen Witterungsbedingungen ausgesetzt, denen wir leider nur bedingt entgegenwirken können. Da wir aber offen für Neuerungen sind, nehmen wir Ihren Wunsch eines weiteren Indoorpools für künftige Erweiterungen gerne auf. Die Nutzung eines Whirlpools steht bei der Buchung entspannter Stunden in unserem Private SPA oder bei der Übernachtung in einer unserer SPA-Suiten ungestört zur Verfügung. Kommen Sie wegen einer Reservierung gerne auf uns zu. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus Langenburg Ihr Mawell Team

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.