Alle Bewertungen anzeigen
Peter (56-60)
Verreist als Paar • August 2020 • 2 Wochen • StrandService ausreichend, Halbpension mangelhaft
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wunderschönes renoviertes Haus in direkter Lage am Meer mit sehr grossen Mängel am Service und Preis sowie an der Halbpension.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer in dem alten Haus sind sehr schön renoviert und gestaltet. Wir hatten ein Zimmer mit seitl. Meerblick und grossem Balkon. Safe inklusive, ebenso die Bademäntel. Der Nespresso kostet bei Auffüllung. Bei der Zimmerreinigung wurden wir einmal übersehen. Das kam anscheinend in beiden Häusern schon mal vor. Deshalb der Abzug eines Sterns. Auf ein zusätzliches Kopfkissen warten wir heute noch.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück ist wegen Corona in drei Essenszeiten eingeteilt, was vollkommen okay ist. Man hat eine Stunde zu essen Zeit. Auf dem Tisch findet man einen gerichteten Teller mit zwei Scheiben Aufschnittkäse, zwei Scheiben Gurke, mal ein Tomate, einen abgepackten Käse und drei bis vier verschiedene Wurstsorten, aber immer nur eine Scheibe. Eine Schüssel mit Margarine, Nutella, Honig, Marmelade, Dosenmilch alles abgepackt und je nach dem vollständig oder nicht. Kaffee und Milch waren auch am Tisch vorhanden. Der Rest erfolgt per Bestellung. Multivitaminsaft, ein Glas Sekt und Mineralwasser wird zeitnah serviert. Bei gekochtem Ei, Rühreier, Matjes, Lachs etc. beträgt der Zeitraum des Servierens 30-45 Minuten. Das ist einfach zu lang!!! Das Abendessen, welches 42 € für eine Halbpension kostet, steht absolut nicht im Preis/Leistungsverhälnis. Die Portionen sind im Vergleich zu der A La Carte Karte etwas mehr als die Hälfte. Wenn man sich hier beschwert, bekommt man immer weniger. Das Creme Brulee wird kalt und mit Kokos serviert, der Kaiserschmarrn ist kalt nicht lauwarm, das Eis ist kristallisiert, beim Steak haben wir medium bestellt und bekamen englisch serviert. Nach der Reklamierung war das Steak zwar medium, aber nur halb so gross. Strafe muss sein. Der Fisch war mal gut, mal hatte er sehr viele Gräten und war somit nicht sauber filetiert. Die Suppenportionnen waren mal normal, mal klein, je nach Laune des Kochs. Die Gerichte werden sehr fetthaltig zubereitet. Salat kostet extra, wenn man einen möchte. Der Kommentar vom Servicepersonal war einmal, hoffentlich schmeckt es ihnen jetzt. Bei Reklamationen wurde uns gesagt, das wir uns in einem Boutique Hotel befinden und sie somit nicht vergleichbar sind mit Sterne Hotels. Die Preise nehmen sie aber. Wir wollten mal den einen oder anderen Gang mit der a la Carte Karte tauschen, was in Südtirol jederzeit möglich ist, geht hier nicht. Sie haben Halbpension gebucht. Die beim Einchecken angepriesene Flexibilität verpuffte hier wie Schall und Rauch. Die Chefs des Hauses sollten mal nach Südtirol gehen und die Konkurenz sehen, was die aus 42 € zaubern. Der Andrang im Restaurant war überschaubar. Viele Gäste essen nicht im Hotel, auch eine Aussage.


    Service
  • Schlecht
  • Hier ist nun eins der grossen Probleme dieses Boutique-Hotels. Der Empfang war kühl. Hilfe für das Gepäck gibt es nicht, wir sind ja ein Boutique-Hotel und kein Sternehotel. Da der Parkplatz etwas weiter weg ist und pro Tag 15 € kostet auch eine Aussage. Versprochen wird beim Einchecken (Flexibilität beim Essen) viel, wenn man aber tatsächlich auf die Leute zukommt, passiert wenig. Wir wollten, da es mehrere Beanstandungen gab, siehe Gastronomie, den Geschäftsführer/in sprechen. Der/die war nicht mehr im Hause. Von selbst kam keiner auf die Idee sich mit den Kunden mal in Verbindung zu setzen. Die Haltung vom Hause ist, das wir gut sind. Kritik ist somit unerwünscht. Wir hatten nicht das Gefühl, dass wir willkommen sind. Für das gleiche Geld hätte ich auch nach Südtirol fahren können, da ist der Kunde KÖNIG. Des öfteren ist es in Südtirol schon "peinlich", wenn einem die Wünsche von den Lippen abgelesen werden. Welch ein Kontrast zum Meergut Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage in Kühlungsborn ist hervorragend, da direkt am Meer. Das Meeresrauschen, die Luft und die Bademöglichkeiten sind einfach schön. Verpflegungsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Strandpromenade auch sofort in der Nähe. Ausflugsmöglichkeiten wie Wismar, Rostock, Güstrow, Bad Doberan, Heiligendamm und Ludwigslust sowie Fischland, Darß und Zingst sind gut zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    kein einladender Barbereich. Der Wellness und Fitnessbereich wird erst aufgebaut, somit nicht vorhanden. kein Entertainment vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im August 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:25

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.