- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine sehr schöne Anlage mit vielen wunderschönen Ecken. Leider aber noch mit einer Großbaustelle. Unserer Meinung nach wird sich die Baustelle noch bis Juli ziehen. Hier auch gleich die Kritik ans Management: wir haben direkt beim Hotel gebucht und haben keinerlei Info selbstständig vom Hotel erhalten, dass sich die Baustelle verzögert und bei unserer Anreise nicht fertig ist. Auch sollte ein realistisches Enddatum der Bauarbeiten genannt werden. Im 2 Wochen Rhythmus zu verschieben, stellt keine transparente Kommunikation dar.
Ich finde die Zimmer sehr schön. So viel vorab. Doch folgende Punkte haben mich dieses Mal gestört: • die gebuchte Zimmerkategorie war nicht verfügbar, da die Baustelle noch nicht fertig war • alle Zimmer im Haupthaus wurden zu Deluxe-Zimmern umgebaut - sind aber flächenmäßig doch einiges kleiner • viele Zimmer sind nicht mehr so ruhig, wie in den letzten Jahren - bedingt durch Umbau/Baustelle und das Verlegen der Party-Area in die Mega-Bar (beim Amphitheater) Etwas genauer: Ich mache mir vor der Buchung immer sehr viele Gedanken zur Zimmerwahl. Folgende Punkte sind mir (aus verschiedenen persönlichen Gründen) wichtig: • ruhiges Zimmer • nicht ausschließlich im Schatten • eigene Sonnenliege auf der Terrasse Daher schienen mir die neuen Garden Up Zimmer perfekt. Weit weg von der Party-Area (ehemals Außendisco), halbtags sonnig und eigene Liege auf der Terrasse. Da diese nicht fertig waren, haben wir (2x 2 Erwachsene) zwei Upgrades angeboten bekommen, welche beide ein Problem mit sich gebracht haben - direkte Zimmernachbarn und somit keine Privatsphäre: 1. Deluxe SwimUp-Zimmer (A/B) Wir haben zwar einen Poolzugang, jedoch den ganzen Tag Schatten. 2. Pool Villas Wir hätten ein Zimmer mit Verbindungstüre bekommen, was leider gar nicht geht, da entweder wir, oder meine Eltern im Durchgangszimmer hätten schlafen müssen. Letztlich haben wir uns für die SwimUp-Zimmer entschieden, da hier zumindest der Zimmereingang getrennt war und wir kein Durchgangszimmer hatten. Warum dieser ausführliche Roman? Ich will damit nur verdeutlichen, dass sich manche Personen sehr viele Gedanken zu der Zimmerbuchung vorab machen und vermeintliche Upgrades dann aber keine sind, da individuelle Bedürfnisse nicht so gut abgedeckt werden.
Sehr lecker Küche, bei welcher jeder etwas findet. Von frischem Obst und Gemüse, über frische Backwaren (exzellente Semmeln & Brot), türkische Spezialität, Kindergerichte, Antipasti, internationale Speisen, Themenabende und Grillgerichte, bis hin zu sehr leckeren Desserts und Kuchen. Alles schmeckt wunderbar und wird stets frisch zubereitet und nachgefüllt. Hungern muss man nie. An irgendeiner Ecke der Anlage wird immer etwas angeboten. Besonders lecker die Spezialitätenrestaurants. Wir waren beim Fisch und Italiener. Außerdem empfiehlt sich der frischgepresste Saft - nach Belieben (Orange, Apfel, Beete, Karotte, …) - für 2€ beim Frühstück. Alternativ gibts aber auch 100% O-Saft aus dem Tetra-Pack. ;)
Der Service im Restaurant, im Gym und an der Rezeption ist durchweg sehr gut. Für mich ist es sich kein Problem, wenn ich mal 10 Minuten auf ein Getränk warten muss. Ich bin ja im Urlaub und nicht auf der Flucht.
Das Hotel liegt abseits der großen Touristen-Städte (Belek, Side..) in einer sehr großen Parkanlage. Golfplätze befinden sich in direkter Nachbarschaft. Mit dem Dolmusch erreicht man Kadriye, Belek oder das Land of Ledgens. Pro Fahrt und Person 1 €. Die Lage an sich ist sehr ruhig. Wer jedoch abends gerne an einer Promenade flanieren möchte, der muss sich mit den Wegen in der Anlage zufrieden geben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir mögen das Mega, da das Fitnessstudio super ausgestattet ist. Spinning, Langhantel, Beinpresse, etc. Wirklich sehr gut ausgestattet, klimatisiert und von 07:00-19:00 geöffnet. Auch die anderen Angebote sind abwechslungsreich. Morgen-Yoga, Bogenschießen, Aqua-Spinning, Pool-Spiele… Für jeden etwas dabei. Ich ziehe hier nur einen Punkt ab, da uns die Animation und Party-Lautstärke am Pool schon zu laut war. Da war es teilweise auch bei einer Flucht auf weiter entfernte Wiesen und Pools schwierig, wirklich Ruhe zu haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 19 |
Hallo Anna Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Es freute uns sehr zu sehen, dass Sie mit den Speisen, dem Service und allen anderen Leistungen unseres Hauses rundum zufrieden waren. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Megasaray Club Belek begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit freundlichen Grüßen Megasaray Club Belek