Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Marcus (51-55)
Verreist als Familie • Juni 2022 • 1 Woche • StrandHotel der Gegensätze
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Zunächst möchte ich festhalten, dass es mir sehr wichtig ist, eine faire Bewertung abzugeben, da es einige Punkte wirklich verdient haben positiv erwähnt zu werden. Aufgrund der super Bewertungen haben wir uns dieses Jahr entschieden mit unseren beiden Kindern (7 und 13) unseren Pfingsturlaub im Mega Saray zu verbringen. Zunächst möchte ich mit dem positiven beginnen: das Beste am Hotel ist mit Abstand das wirklich sehr aufmerksame Personal (bis auf eine Ausnahme, aber dazu komme ich später). Hier wird wirklich viel getan, die Leute bemühen sich sehr um die Gäste, und haben auch oft ein freundliches Wort auf den Lippen. Auch die Gästebetreuung ist sehr auf Zack, war gut erreichbar und in einigen Punkten entgegenkommend. Zum anderen möchte ich die Qualität der Cocktails/ Getränke allgemein und die Qualität der Spezialitätenrestaurants lobend erwähnen. Vor allem der Italiener bot eine tolle und leckere Karte, und auch das Barbecue am Strand war wirklich hübsch angerichtet. Die Abendshows waren unterhaltsam und hochwertig gestaltet. Wir hatten eine Deluxe family Swim-up Suite gebucht. Diese ging über zwei Etagen, hatte einen eigenen Poolzugang und war neu und modern eingerichtet. Die Sauberkeit des Zimmers war nur mittelmäßig, auch keine hübschen Handtuchfiguren, nett drappierte Kuscheltiere unserer Kinder o.ä. nach der Reinigung- das kennen wir wirklich von jedem Hotel in der Türkei anders. Leider ging die Zimmerfrau auch noch unachtsam mit unseren persönlichen Gegenständen um, so lagen insgesamt 2 x sogar die teuren Airpods (vorher liegend auf dem Nachttischchen) quer über den Fußboden verteilt im Zimmer (dies nur als eines von mehreren Beispielen). Meine Tochter sagte noch scherzend, das ist keine Zimmerfee, sondern eher ein "Putzteufel" ;-) Einer Vorrednerin monierte die Lautstärke der SwimUp Rooms zum Nachbarhotel- dem kann ich auf alle Fälle mit vollem Herzen zustimmen. Die Zimmer direkt zum Nachbarhotel sind nicht tragbar, und das hat auch nix mit überempfindlich zu tun. Ich möchte da nicht wohnen, und meine Kinder sind schon 13 und 7 und nicht mehr im Kleinkindalter. Da wackelt die Bude bis mind. 2 Uhr Nachts. Man hat die russische Party tatsächlich direkt im Schlafzimmer. Wir hatten aber Glück (oder hat vielleicht doch die Nachricht vorab ans Hotel geholfen????), und hatten ein super Zimmer genau gegenüber, zur Innenseite quasi direkt neben der Brücke. Das war wirklich toll. Unser Hauptkritikpunkt lag im Hauptrestaurant. Zu den Pfingstferien war es mehr als überlaufen, der erste Abend im Hauptrestaurant war eine Katastrophe. Es war einfach kein Tisch für uns, 5 Personen zu finden. Fürchterlicher Geräuschpegel, heiß, weil die Klimaanlage das mit so vielen Leuten nicht mehr gepackt hat, zusammengewürfelte alte Möbel, keine Fliese war mehr heil, viele Tischecken angesvhlagen. Absoluter Renovierungsstau in diesem Bereich. Servietten, auch zum Abendessen, FEHLANZEIGE. Einzelliges Etwas aus Spendern, in jedem FastFood bessere Qualität (nebenbei, auch das Klopapier hatte bessere Qualität). Es ist mir ein echtes Rätsel, warum da niemand was drüber schreibt und alle so happy sind. Ganz ganz schlimme Athmosphäre :((( Wir haben nach dem ersten Abend das Hauptrestaurant nie wieder betreten, selbst nicht zum Frühstück, das musste ausfallen für uns. Auf unsere Beschwerden hin wurden wir insgesamt 3 x von der Gästebetreuung in eines der Spezialitätenrestaurants (normalerweise 5,- pP Zuzahlung) eingeladen, u.a. weil bei meiner kleinen Tochter etwas mit dem Dessert nicht in Ordnung war (das möchte ich aber nicht näher ausführen, weil sich dafür wirklich mehrfach entschuldigt wurde und in Windeseile 4 Leute bei uns am Tisch standen um das passierte zu bereinigen) Leider wurde uns am vorletzten Tag auch noch Geld aus dem Zimmer gestohlen. Zum einen aus der Kindergeldbörse meiner Kleinen (Omas Urlaubsgeld für die Kinder war futsch)- daraufhin kontrollierte auch ich meine Geldbörse, und da waren dann auch nur noch 15,- Euro drin. Traurig ((( Insgesamt waren ca 100 Euro weg. Unsere Geldbörse lag im Schrank neben dem Safe (leider nicht IM Safe). Auch das habe ich der Gästebetreuung gemeldet, auch sofort gesagt dass ich selbst Schuld sei, wir hatten das Geld leider nicht im Safe deponiert...... = Lehrgeld), und dass ich auch keine weiteren Schritte unternehmen möchte, weil es ja sowieso nichts bringt weil wir ja in der Nachweispflicht sind. Ich wollte damit auch deutlich machen, dass ich niemand bin, der sich auf diese unmögliche Weise irgendwie Geld erschleichen möchte, denn das gibt es leider immer wieder (ich habe selbst lange genug in der Hotellerie gearbeitet :((() Mir wurde versprochen, mich bei den "Recherchen" auf dem Laufenden zu halten. Leider bekam ich dann bis zu unserer Abreise keine einzige Nachricht mehr zu dieser Sache. Lediglich eine letzte Einladung in eines der Restaurants folgte am letzten Abend- ich gehe davon aus, dass das dann die Entschuldigung hierfür war. Insgesamt leider bitterer Nachgeschmack- vor allem wegen dem Diebstahl zum Schluß noch. Traurig(((((


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:1 Woche im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrte Marcus, Vielen herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf HolidayCheck zu bewerten und Ihre Eindrücke niederzuschreiben. Wir haben mit großem Bedauern gelesen, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause nicht rundum wohlgefühlt haben. Das Wohl unserer Gäste liegt unserem gesamten Team sehr am Herzen. Umso mehr betrübt es uns, dass wir Ihnen ein unvergleichliches Urlaubserlebnis zu bereiten, nicht mit Erfolg vermitteln konnten und möchten Sie gerne darüber informieren, dass Ihre konstruktive Kritik an unsere zuständige Abteilung und Qualitätsteam weitergeleitet wurde. Wir hoffen, Sie auch ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen und Ihrer Familie bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Club Mega Saray

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.