Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Manni (56-60)
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Für 5 Sterne war es Abzocke
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Uns wurde das Melia grand hermitage als 5 Sterne Luxus Hotel von unserem Reiseanbieter Tui angeboten . Das man, um auch nur annähernd an diese Angebotsbeschreibung heranzukommen , irgendwelche "Levels" kostenpflichtig dazu buchen kann wurde nicht ansatzweise erwähnt . Somit hatte das Hotel , bis auf die Zimmergröße , höchstens 3Sterne Qualität .......diese dann auch eher schlecht. Der Tägliche Reinigungszustand war Ok ....... Aber keinesfalls im 5 Sterne Bereich . Der langzeitzustand der Zimmer war dagegen miserabel : Sämtliche Fugen in der Dusche verschimmelt teilweise undicht . " Wellnes Duschbrause " war so verkalkt das ich nur 11 umherspritzende Düsenaustritte feststellen konnte . Die Madratze war so ausgelegen , das ein mittleres zusammentreffen mit meiner Frau nur sehr anstrengend möglich war. Ein loch in dem Verdunkelungsvorhang , durch das mir morgens ein Sonnenstrahl in die Augen leuchtete , rundet das gesamt Paket der drittklassigkeit ab. Kurz erwähnt sei noch der Tressor , der zwar durch eine schöne Größe bestach , aber mit einem Imbussschlüßel in weniger von einer Minute hätte entfernt werden können. In jedem 5Sterne Hotel , das ich bissher besucht habe , stand auch jeden Tag frisches Mineralwasser und eine Kaffeezubereitungsmöglichkeit auf dem Zimmer . Im Melia steht eine leere Karaffe und 2 Gläsee .........das Wasser kann man sich ja dann aus dem Spender an der Lobbybar holen . Den Kaffee in Pappbechern dann auch .......aus exakt 200mtr entfernung über 6 Etagen . Uns wurde das Hotell auch mit deutschsprachigem Personal empfohlen........ Mir ist dieses Personal leider nicht begegnet . Bei der Ansprache von Problemen hörte man meist folgendes : " sorry i'm understand ! You can speak english? Auch die freundlichkeit des Personals , bis auf wenige Ausnahmen , lag nicht im 5 Sterne Bereich sondern hatte eher Sammelunterkunfts in einem Ferienlager Niveau . Weiere Details gibt es in den Nachfolgenden Kategorien. Liebe Damen und Herren, In meinen 57 Jahren und unzähligen Urlauben in verschiedensten Ländern und Kategorien , habe ich mich das erstemal bewogen gefühlt eine Negative Bewertung zu schreiben . Ich fühle mich Abgezockt ich habe für eine 5Sterne Leistung bezahlt und schlechte 3 Sterne bekommen . Da ich schon mehrmals in Bulgarien geurlaubt habe habe ich auch die nötige vergleichs Grundlage . Die enttäuschung ist nunmal groß . Da ich eher der 3Sterne Urlauber bin und für fast den doppelten Preis natürlich einiges erwartet habe. Was von den defiziten ( z.B. den nicht nutzbaren " Level" Bereichen ) mein Reiseanbieter Tui zu verantworten hat wird noch geklärt


Zimmer
  • Schlecht
  • Bis auf die größe der Räume ist an den Zimmern leider nichts positives hervorzuheben : Extrem durchgelegene Matratzen , löcher im Verdunkelungsvorhang , Schimmel durzogene Fugen in der ges. Dusche , verkalkte Duschköpfe . Antiquare Ausstattung . Keine streaming Möglichkeiten auf den TV für Handy oder Tablet. Ebend alles was in einen 5 Sterne Bereich gehört.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Speisesaal eher auf Großkantinennivoe aber auf keinen Fall für 5 Sterne . Das Buffet im ganzen war recht ordentlich .......frische Lebensmittel , ausreichende Auswahl und sehr schmackhaft zubereitet . Bis auf die Brottheke .......die schwankte zwischen Frisch und Brot von vorgestern. Allerdings........alles warme Essen war fast immer kalt..........maximal lauwarm . Auch nach Beschwerde hat sich nicht viel geändert . Ein Rätsel......hätte doch gerade beim Essen das Hotel punkten können . ( Kleiner Tipp: einfach mal die Tellerwärmer einschalten , und die vorgegebene Stapelhöhe nicht überschreiten ! So kommt vieleicht das ein oder andere Essen warm am Platz an. 🙂 WIR HABEN CORONA!!!!!! Warum achtet das Hotelpersonal nicht auf die Einhaltung der Hygeneauflagen des Hottels ????????? Gerade im Speisesahl!!! Weder Masken noch Abstandspflicht hat dort irgendjemand ernst genommen. Gibt es im Melia kein geschultes Management das solche Auflagen kontrolliert?


    Service
  • Sehr schlecht
  • Für Deutsche nur sehr schlechte Verständigungsmöglichkeiten. Bis auf Ausnahmen , fehlt gefühlte Freundlichkeit gänzlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Typische Lage eben eines Hotels am Goldstrand in Strandnähe.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht genutzt . War aber auch nicht großartig veworben worden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manni
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mr. Walter, first of all I would like to apologize for my answer in English. Even though I can speak sufficient German, I cannot afford writing with business purpose. While we are on this topic I would like to say that this season all the Reception staff was German speaking where actually is the most important communication point. We are grateful for your detailed review and of course, we will take actions where needed. We are glad that you liked the buffet and the freshness of the food. The temperature of the food is obviously something we should work on when we have German tourists as it doesn't seem a problem to the other nationalities. The Corona you have mentioned, we take serious and that is why most of the staff is vaccinated . On the other hand, we have provided all materials for self- protection needed. As it is written in the Health Ministry instructions, we also have put signs and reminding info-boards about the measures everyone should follow but at the end we are not institution with punishing or educating functions, so the self-awareness and self- protection is something personal. Fortunately, as I know, all guests are leaving the hotel with PCR or Antigen test , and we did not have even a single positive "+" case. About "The Level" program we are sorry you were not informed but it is also possible to upgrade here in the hotel depending on your interest and availability. The rooms in Melia Grand Hermitage are big and bright. You had one very good park view room on the 6th floor with southwestern exposure and beautiful sunny afternoons. We apologize if you were disturb from a morning light but the 2 mm. hole that I could only find in the black-out curtain is hardly to be seen when the curtains are open. About the "Wellnes Duschbrause " we will surely take action and we could change it immediately if you have just contacted us. The mattresses are regularly renovated and also possible to be changed if you request the Housekeeping supervisor or Reception. Interesting remark you have made about the Tressor (Safe- Deposit box). It is so heavy that the only person who is entering your room - the cleaning lady would hardly move it. Even if someone wants to steal it from your room there are video cameras in all corridors and public areas. Coffee machine in the rooms is requirement for the city - business hotels and not for the holiday All Inclusive hotels where you can find coffee everywhere. About the water, there are dispensers situated on each floor, so for sure you didn't have to go to the lobby bar. These dispensers are filtrating the water with the method of reversed osmosis that makes it with better quality than the bottled one. The coffee you can drink in porcelain or glass cups inside the hotel, but outside - on the pool terrace or at the beach they are paper cups because of safety reasons. Dear Mr. Walter,please accept our regrets we couldn't meet your expectations and our best wishes. Kind regards, Anna Gancheva Quality manager