- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein Super Hotel mit viel Platz zum Relaxen. Das Hotel ist in einen sehr guten und gepflegten Zustand. Hier und da spricht man sogar einigermaßen gut deutsch, leider nicht an der Rezeption, was man von einen 5-Sterne Hotel eigentlich erwarten kann. Der Zimmerservice war sehr aufmerksam und trotzdem diskret, es war immer alles Top-Sauber. Das Personal (Kellner, Barkeeper, Strandboys…) waren sehr freundlich und zuvorkommend. Die Rezeption war sehr einladend und geräumig ausgestattet. Trinkwasser in Flaschen gibt es jeden Tag 2 0,5 Liter in der Minibar, welche jeden Tag aufgefüllt wurde, mit Softdrinks und Bier. WLAN ist im ganzen Hotelbereich inkl. Strand und Poolerreichbar und kostenlos, ich glaube nur für die Gäste die Deluxe gebucht haben, andere Zahlen pro Stunde. Wir hatten The Level Deluxe Room gebucht, und es hat sich wirklich gelohnt. Das WLAN musste man dann immer mal neu aktivieren lassen an der Rezeption, was manchmal nervig war.
Wir hatten das Zimmer 7063 mit vollem Meerblick. Von unserem Balkon aus hatte man eine wunderschöne herrliche Aussicht über das Meer. Wir hatten einen tollen modernen Großbildfernseher. Deutschsprachige Sender waren leider nicht zu finden, aber wer fährt schon im Urlaub um Fern zu sehen? Nachrichten hätte man schon gern mal geschaut. Nach etwa drei Tagen kam dann nix mehr auf dem Fernseher, außer der Werbefilm über das Hotel in Spanisch und Englisch, wäre schön gewesen, wenn man dies auch auf Deutsch hätte gehabt, dadurch musste man alles erfragen. Diesen Mangel zeigten wir auch mehrmals an der Rezeption und bei unserer Gästebetreuerin an. Dann ging es mal, allerdings kein deutscher Sender, anderen Tag war es wieder weg. In diesem Punkt haben wir schon bessere Viersterne Hotels gehabt, da wurde sich um solche Probleme gekümmert und aus der Welt geschafft. Diesen Eindruck konnte man hier leider nicht feststellen. Zumal wir im Level-Room Deluxe eingebucht waren. Der Safe war robust mit Zahlenkombination, die Nutzung des Safes war kostenlos. Die Zimmer wurden jeden Tag perfekt gereinigt. Die Moderne Klimaanlage war super in Ordnung und leise. Toiletten waren überall sehr sauber. Wasser zum waschen und Duschen war auch in Ordnung. Die Dusche war sehr groß und eine Doppeldusche, sodass man auch bequem zu zweit duschen konnte. Aber Achtung bei uns lief das Wasser nicht mehr ab, wenn beide duschen. Hatten wir mehrmals gemeldet, aber machen konnte man nix, meiner Meinung nach sind die Abflüsse etwas zu klein. Die Handtücher wurden auch jeden Tag erneuert. Wie gesagt Mini-Bar wurde bei den Level-Rooms jeden Tag aufgefüllt.
Für das leibliche Wohl gab es mehrere Restaurants welches sehr geräumig waren. Hier gab es Buffet, man hielt nur seinen Teller hin und die netten Mitarbeiter gaben dann das gewünschte. Hier hätten wir noch einen Tipp: die Schilder worauf das Essen stand, war die Schrift zu klein und auch nicht auf Deutsch. So wusste man nicht was im Essen war. Sehr reichlich, abwechslungsreich und sehr schmackhaft, Frühstück, Mittag und Abendessen gab es immer warme und kalte Getränke. Es gab Roten-, Weißwein, Bier usw. Die Bars waren auch angenehm einladend, die Barkeeper und die Bedienung waren immer sehr nett und schnell. Die zwei Höhepunkte waren die Heiligabend-Gala-Dinner und das Sylvester-Gala-Dinner. Von der Dekoration, Bedienung, Essen, Trinken und Show alles Super toll gemacht. Am Silvesterabend hat man überall um die Pools leckere Cocktails bekommen, wie sollte es anders, sein natürlich mit echten Kubanischen Rum. Musik und Show alles super organisiert.
Service war sehr gut und immer freundlich und aufmerksam! Reiseleitung war ebenfalls 1a-Top. Sie (Sissi) konnte sehr gut deutsch und nahm sich immer den Problemen an, trotz, dass sie zeitlich sehr gebunden war. Bei Ihr buchten wir 3 Ausflüge. So konnte man trotz Corona mal in Havanna rein schnuppern. Wir machten am Vormittag eine Oldtimer-Tour, die uns auch sehr gut gefiel. Wir besuchten auch eine Zigarren Herstellung und Rum-Herstellung. Alles im allen waren die Ausflüge alle super toll. Unsere „persönliche“ Gästebetreuung Frau M. war auch sehr aufmerksam und freundlich. Was wir sehr positiv fanden, dass sie uns ihre WhatsApp Nummer gab. Dies half sehr wenn es mal Probleme gab, so hatte man immer einen Ansprechpartner, der deutsch konnte.
Vom Flughafen in Varadero ca. eine halbe Stunde, Entfernung etwa 20 Km. Das Hotel liegt direkt an einem schönen großen Strandabschnitt – Karibik pur feiner weiser Sandstrand und das Türkise Meer ein Traum. Der Strand ist sauber und viele Liegen und Sonnenschirme, welche aber ein bisschen klein geraten sind. Auch das Wasser ist um die 29 Grad warm, da wir vom 18.Dezember 2020 bis 01.Januar 2021 da waren. Das Wetter war auch perfekt nicht zu warm und nicht zu kalt, man konnte im Meer baden oder in den Pools. Die Pools sind auch sehr sauber und gepflegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Viele Ausflüge buchbar, man auch sich ein Auto mieten und auf eigene Faust die gegend erkunden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 10 |
Michael Wir danken Ihnen für Ihr Feedback zu Ihrem kürzlichen Urlaubserlebnis bei uns. Da unser Hauptbestreben darin liegt, unseren Gästen immer wieder unvergessliche Urlaubserfahrungen zu bieten, sind Ihre Kommentare diesbezüglich ausschlaggebend. Wir sind Ihnen äußerst dankbar für Ihre Zeit und Ihre konstruktive Kritik. Wir suchen stets nach einem Weg, uns zu verbessern und Ihre Kommentare sind für unseren zukünftigen Erfolg entscheidend. Wir möchten Ihnen nochmals danken, unser Hotel gewählt zu haben und uns Ihre konstruktive Kritik ausgedrückt zu haben. Wir freuen uns, Sie in nicht allzu weiter Zukunft erneut begrüßen zu dürfen und die Gelegenheit zu bekommen, Ihre Erwartungen zu übertreffen. Freundliche Grüße Jose Antonio Ramirez Aranda General Manager
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.