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Werner (66-70)
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 2 Wochen • SonstigeZu viel Probleme für ein 5 Sterne-Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir waren Ende Ende Oktober/Anfang November als 2 Paare 14 Tage im Melia Jardines del Teide. Leider haben wir nicht erhalten, wofür wir bezahlt haben. Im momentanen Zustand ist dies imo keinesfalls ein 5-Sterne-Hotel. Wir waren in den Zimmern 745/746, von denen man einen wunderbaren Meer- und Stadtblick hat, aber es gab einfach viel zu viel kleine und große Unannehmlichkeiten und Fehler, als dass wir uns wirklich als 5-Sterne-Gäste hätten fühlen können. Hier mal eine Aufstellung der "Highlights" in beide Richtungen, daneben gab es noch viele viele kleine Dinge, diese alle aufzulisten, würde den Rahmen sprengen. Positiv: - Sehr schöner und eindrucksvoller Ausblick über Adeje und das Meer - Schön gestaltete Aussenanlagen - Freundliche Gestaltung der Eingangshalle - Servicepersonal sehr nett (ausser Rezeption) - Ausstattung minimalistisch für 5 Sterne, aber okay (mit Mängeln z. B. Dusche) - Manchmal gutes Abendessen bei Themenabenden - Nur 15 Min. bergab zum Strand - Trotz dem sehr beengten Hotelparkplatz keine Probleme, das Auto in der Nähe abzustellen - Geschmacksabhängig nette Abendprogramme Negativ: - Keine 5 Sterne Erfahrung, maximal 3-4, Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier überhaupt nicht - Pool durchgehend zu tief, zu wenig Liegen bei hoher Auslastung/schmutzig!!! Rettungsschwimmer teils nicht vorhanden, sprechen nur spanisch und reagieren auch dann nicht, wenn Gäste sich sichtbar verletzen / Am Pool reinspringen erlaubt, auch Spielzeuge und laute Musik, daher überall laut und kein Platz für Ruhe bzw. ungestörtes Schwimmen. - Gäste haben mit Fingernägeln ganze Sätze in den festgesetzten Dreck im Pool geritzt - Zu wenige Schirme, kaum Beistelltische - Liegen werden von Gästen früh morgens mit Handtüchern "reserviert". Niemand entfernt die Handtücher, selbst wenn diese über 6+ Stunden unbenutzt bleiben. Hotelangestellte lügen Gäste an und behaupten, unbenutzte Liegen mit Handtüchern würden stündlich geräumt. - Hotelangestellte werfen offen liegenden Müll vor den Augen von Gästen in die hoteleigenen Büsche, statt den Müll zu entsorgen - Sehr wenige Plätze im Barbereich im Vergleich zur Hotelgröße - Viel zu wenig Personal (leere Gläser und werden zu selten weggeräumt, Müll liegt herum, Bestecke fehlt, langsame Schlangen und Wartezeiten an Bar und Restaurant) -Morgens nasse Sitzbänke im Außenbereich (Frühstück). Man muss die eigene Serviette opfern. - Das Essen ist teils gar nicht gelabeld, teils nur auf spanisch, teils einfach falsch. Inhaltsstoffe für Allergiker oder anderweitig eingeschränkte Diäten sind gar nicht erkennbar, man muss immer das Personal fragen (welches einen oft nicht versteht v.v.). - Die Essensauswahl ist enorm repetitiv, insbesondere das Frühstück und hat keine gute Qualität (Torten werden teils halb gefroren serviert, Fleisch/Fisch oft roh, Eier teils roh, Rührei aus der Tüte, warme Gerichte kühlen aus) - Mehrfach wurde verschimmeltes Essen (Käse, Sahne) am Buffet gefunden - Unausweichlicher Lärm auf den Zimmern durch das Abendprogramm bis 23 Uhr täglich (schlafen vorher quasi unmöglich) - Manche Drinks an der Bar sind trotz überschaubarer Karte und hoher Preise einfach nicht erhältlich (auch nicht wenn man 6 Tage in Folge danach fragt) - Beschwerden werden vom Hotel zwar angehört aber scheinbar ignoriert. An der Rezeption wird ein entsprechendes Gespräch mit einem genervten Schulterzucken beendet. - Toilettenreinigung im allgemeinen Bereich erfolgt nur, indem ein Zettel stündlich abgehakt wird, jedoch ohne jegliche Reinigung trotz vorliegender Verschmutzungen (mehrfach beobachtet) - 2-Klassen Trennung der Gäste durch das in der Hotelkette sogenannte "The Level", das Zugang zu einem kleinen Extrapool und einer weiteren Ebene des Hotels bietet. Gäste aus dem "The Level" - Bereich berichten, das es für den Aufpreis kaum Mehrwert und schlechten Service im Exklusivbereich gibt. Gäste die "all Inclusive" gebucht haben, beschweren sich, das dies keinen Zugang zu "The Level" beinhaltet. Wir hörten mehrfach Aussagen von anderen Gästen, dass die Konzentration von Servicekräften auf eine Minderheit der Gäste eine Verschlechterung für die normal eingebuchten Gäste bedeutet. Ein 5-Sterne-Hotel sollte 5 Sterne für alle bieten. - Viele reguläre Zimmer sind direkt am Exklusivbereich der "The Level" Gäste. Man hat daher einen Pool direkt vor dem eigenen Zimmer, der dieselben Probleme hat wie der allgemeine Pool - den man aber nicht nutzen darf. Zum allgemeinen Pool sind es dann 3 Aufzüge und einige Laufwege. - Verstopfte Duschabflüsse die nach wenigen Minuten überlaufen + undichte Verglasung die das Bad fluten - Handtücher sind sichtbar alt, haben Löcher, teils Flecken - Das Abendprogramm wird bei geringer Auslastung des Hotels scheinbar zurückgefahren und ist dann sehr dürftig - Teils unzuverlässige Zeiten und Angebote im Wochenplan - Veraltete Technik (Oft defekte Getränkeautomaten, teils ausfallende Fahrstühle, plötzlich fehlende Toaster) - Desinfektionsmittelspender überall vorhanden, aber alle leer außer am Eingang zum Restaurant Der Fairness halber sei noch erwähnt, dass wir und einige anderen von Direktionsmitarbeitern des Hotels angesprochen wurden, um über die Probleme des Hotels und möglichen Verbesserungen zu reden. Eine unmittelbare Verbesserung der geschilderten Probleme kam zwar nicht zustande, aber wir erfuhren bei dieser Gelegenheit, dass das Hotel ab dem 01.04.2023 geschlossen und umgebaut/renoviert wird. Neben der Verringerung der ZImmerzahl, eines Umbau des Pools, Hinzufügung weiterer Restaurants und Renovierungen wird das Hotel auch zu einem "Adults only". An der für uns unverständlichen "The Level"-Geschichte wird jedoch festgehalten. Die Mitarbeiter des Hotels wiesen uns auch auf das allgemeine Problem mit der Einstellung von genug geeignetem Personal hin. Dieses Problem gibt es heutzutage natürlich überall, aber wenn wir für ein 5-Sterne-Hotel bezahlen, dann möchte ich dieses Hotelproblem eigentlich nicht zu meinem Problem machen. Wir wissen nicht, was aus dem Hotel nach dem geplanten Neustart wird. Wir werden hier jedoch nicht mehr buchen. Trotz allem, und besonders im Sinn der Servicemitarbeiter, die tatsächlich mit Freude und Eifer für den Gast da sind, wünschen wir dem Hotel viel Erfolg.


Zimmer
  • Eher gut
  • Große Zimmer, etwas spartanisch mit älteren Möbeln eingerichtet. Wenige Dekorationen. Sanitärbereich eher schlecht (Undichte Duschkabine, fehlendes Bidet, zerbrochene und übermalte Fliesen und Fugen, keine Toilettenbürsten) Betten ziemlich hart, aber ok. Sehr hellhörig, Außengeräusche (z.B. Musik von der Bar) dringen fast ungehindert durch. Balkon ausreichend groß.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Siehe Beschreibungstext. Viel Licht und Schatten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Siehe Beschreibungstext. Viel Licht und Schatten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Da gibts nichts zu meckern.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:66-70
    Bewertungen:1

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.