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Oliver (51-55)
Verreist als Paar • Februar 2024 • 1 Woche • StrandFamilienhotel mit zu kleinem Strandabschnitt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das riesige Hotel hat nur einen sehr kleinen Strandbereich. Dadurch liegen die Gäste, die am Meer sein möchten, in einer 3er Reihe wie die Sardinen in der Dose nebeneinander. Direkt dahinter ist der Poolbereich. Auch hier wenig Platz, vor allem, weil die Gäste schon vor dem Frühstück mit Handtüchern ihre Liegen reservieren. Wer da nicht mitmacht, bekommt nur noch einen Restplatz oder ab ca. 11 Uhr in der Hochsaison unter Umständen gar keine Liege mehr, zumindest nicht 2 nebeneinander im Schatten. Es gibt eine kleine, lächerliche „Empore“, die als Adults-Only gekennzeichnet ist mit ca. 10 Liegen. Hier fühlt man sich wie ausgestellt und muss immer Treppe zum Pool bzw. Meer herunterlaufen. Man bekommt pro Person ein Strandhandtuch zugewiesen, welches auf dem Zimmer bereitliegt; auch am Pool kann man kein zusätzliches bekommen. Wir haben als älteres Ehepaar ein Zimmer direkt gegenübergestellt „Kidsdom“ bekommen mit entsprechendem Lärmpegel. Unserem Wunsch nach Wechsel des Zimmers konnte zunächst nicht entsprochen werden, da das Haus ausgebucht war Als wir am ersten Morgen kurz vor 9 Uhr zum Frühstück in der Level Lounge erschienen, waren zwar einige Tische frei, aber alle nicht abgeräumt. Somit mussten wir uns an einen dreckigen Tisch setzen und über 15 Minuten warten, bis das Geschirr unserer Vorgänger abgeräumt wurde. Das ist allerdings in den Folgetagen nicht erneut passiert. Das Frühstück selbst ist sehr gut.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Schlafqualität
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut

    Erfahrungsbericht Zimmer mit Poolzugang: Unser Zimmer war deutlich in die Jahre gekommen (bevor Melia das Hotel übernommen hat, lief es unter anderem Namen), teilweise regelrecht verwohnt. Das Zimmer war feucht und muffig. Die Dusche machte ein Geräusch wie ein startender Düsenjet. Sehr hellhörig, jedes Stühlerücken der Nachbarzimmer raubt einem den Schlaf. Bettzeug, Kissen, Handtücher rochen alle nicht gut, ganz anders als sonst in thailändischen Hotels. Die ausgefranste Fußmatte im Bad hätte längst entsorgt werden müssen. Es gibt eine Nespresso Maschine im Zimmer und je eine Kapsel mit und eine ohne Koffein. Weitere Kapseln kann man für 60 THB pro Stück ordern. In diesem Zimmer gab es viele Mücken. Nach 2 Tagen konnten wir das Zimmer wechseln in eines einer niedrigeren Kategorie, welches aber weder dunkel noch muffig war und uns viel besser gefallen hat. Hier gab es auch kaum Mücken. Danke an Max von der Reception für seine Hilfe beim Zimmerwechsel.


    Restaurant & Bars
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
  • Ausnahmslos alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hotels sind sehr freundlich und zuvorkommend. Besonders hervorzuheben sind die Damen in der Level Lounge um Tamarind, Sky und Aung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Bereich rund um das Hotel ist ganz okay. Da gibt es Schlimmeres in den Touristen-Ecken in Thailand. Sowohl an der Straße als auch am Strand findet man gut bewertete Thai Restaurants mit moderaten Preisen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Februar 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:51-55
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Oliver, Thank you very much for sharing your stay experiences at Melia Koh Samui. We sincerely apologize for the challenges you faced during your stay at our hotel. We understand and regret the inconveniences caused by the limited beach and pool space, as well as the issues with room condition and cleanliness. Your feedback is invaluable, and we will take immediate steps to address these concerns and ensure improvements are made. We appreciate your acknowledgment of our friendly staff members, and we will pass on your compliments to them. We hope to have the opportunity to welcome you back in the future and provide you with a more enjoyable experience. Warmest regards, Supawadee Pudkhao Senior Guest Experience Executive