Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2023 • 3 Wochen • StrandMenaville zum IX Mal!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Menaville das IX. Mal!!! Jaaa, es gibt einige Neuerungen!!! Man kann vom Frühstücks- bzw. Lunchtisch direkt aufs Meer schauen, die Fenster wurden erneuert und die Gardienen abgeschafft, gefällt uns sehr gut. Viele Blumen und auch Bäume wurden derart zurückgeschnitten, dass man Angst haben muss, ob die das überhaupt überleben, für uns seeeehhhhr schade. Die schattenspendenden Holzkonstruktionen haben fast alle einen neuen Anstrich bekommen, wirken jetzt frischer und gepflegter und im Rezeptionsbereich Außen wurden sogar Ventilatoren angebracht, bei Windstille auf alle Fälle vorteilhaft. Das Stahlgerüst an der Shishabar gibt es nicht mehr. Neue, besser einzustellende, Liegen am Strand und neue Sitzsäcke, sehr bequem … nur wie kommt man da wieder raus??? Für uns ein klares PLUS! Die Mäuerchen bei den Strandduschen wurden entfernt, was wir bedauern, da uns da die Ablagemöglichkeiten nun fehlen, leider, und auch, wenn es nur eine kleine Stufe zu den Strandduschen ist, für Personen mit Gehbehinderung, wie mich, ein kleines Hindernis und nichts, woran man sich festhalten könnte! Die blauen Geländer an den Stufen zum Strand, endlich! Die neue Dacheindeckung an der Beachbar ist ein optischer Gewinn! Vielleicht hätte man die ganze Konstruktion aber vorher reinigen, oder auch streichen sollen!? Die „Sonnenschirme“ wurden alle neu gestrichen, soweit wir das sehen konnten und die Sockel haben jetzt sogar Steinplatten als Ablage erhalten, viel schöner anzusehen! Als wir ankamen war der Strand ziemlich dreckig und ein kleiner Aschenbecher, aber dann gab es einen kleinen Rutsch im Strandteam und neue Gerätschaften, so dass es von Tag zu Tag sauberer wurde. Natürlich können die Jungs nichts dafür, es sind die Gäste, die die „Kippen“ in den Sand schmeißen und nicht in die vorhandenen Aschenbecher, aber es fällt alles auf sie zurück. Angetrieben von Amir und Mahmut gingen sie dann plötzlich des Öfteren am Tag rum und räumten auf und sammelten den Dreck auf und ein! Für uns eine sehr positive Entwicklung! Einheitliche Wäschetrockner im Bereich der Superior / in Zukunft, Superior Deluxe Bungalows, mit Meerblick, nicht mit seitlichem Meerblick, wurden angebracht, eine deutliche Verbesserung. Etliche, von den kleinen, Hecken wurden entfernt und Blümchen angepflanzt, was optische die Grünanlagen im Hotel deutlich aufwertet! Die neuen Matratzen, viel bequemer , die bereits im Zimmern befindlichen Wasserkocher, man muss sich nicht drum kümmern und die neuen Duschtüren, die eine große Überschwemmung nun verhindern, sind eine, für uns, positive Entwicklung in der Ausstattung der Unterkünfte. Das waren für uns die auffälligsten Veränderungen, mit Sicherheit gibt es noch weitere, aber irgendetwas soll es für die „Wiederholungstäter“ auch noch zu entdecken geben. ;-) Der Spabereich war wieder eine reine Wohltat, DANKE an das ganze Team um Moftah, Ihr seid einfach nur die BESTEN, TOP!!! Wir freuen uns auf das nächste Mal!!! Nun zur Küche, Ali, danke für das Hühnchen und das Om Ali, das war wieder spitzenmäßig!!! Auch die neuen Würstchen mit der vegetarischen Reisfüllung, schön orientalisch gewürzt, ein Gaumenschmaus! Dann die Leber, der Hammer, einfach nur lecker und die Rindswürstchen waren die besten Würstchen, die ich je gegessen habe, die es am orientalischen Abend gab!  ABER, leider waren immer wieder Teile des Buffets nur lauwarm und die Würzungen sehr unterschiedlich, von kräftig gewürzt bis lasch beim gleichen Gericht. Das war deutlich besser letztes Jahr, für uns. Dann waren da noch die Ausflüge mit der Blue Hole Group, ich hatte da noch etwas auf meiner Bucketliste stehen, seit fast 28 Jahren, und Dank Silke und Andi und der ganzen Blue Hole Group um Hamdy mit Momo und Achmet mit seinem Bootsteam, die alle Dicht gehalten und mich unterstützt haben, konnte ich, als 1. auf einem Blue Hole Boot meiner Frau einen Heiratsantrag machen („Hold my hand“), allerdings mit einigen Hindernissen, die ich aber gerne in einem persönlichen Gespräch erläutern werde, wenn es jemanden interessiert und man sich sieht im Menaville … es wird unvergesslich bleiben, DANKE AN ALLE BETEILIGTEN. Ach so, Sie hat übrigens, (hihi) “ JA“ gesagt. Essen und Service an Bord war wieder einfach nur klasse und Momo als Guide das Beste, was einem passieren kann! Und dann waren da noch Silke und, naja, auch Andi, die uns die ersten 10 Tage unseres Urlaubes versüßt haben. Wir freuen uns riesig auf ein Wiedersehen und den nächsten gemeinsamen Urlaub. Danke für all Eure Unterstützung und das Andenken! Unser Dank gilt dem gesamten Menaville-Team, ob der Rezeption, dem Serviceteam um Arafat, der Küche unter Ali, den Beachboys, dem Spa-Team, den Zimmerboys (Ali bei uns), den Gärtnern und und und, allen, die zu diesem schönen Urlaub beigetragen haben, danke. Jetzt noch etwas nicht so Schönes, Late-Check-Out ist nur noch bis 14:00 Uhr kostenlos möglich, wegen des angeblich neuen Buchungssystems. Ansonsten kostet die „Verlängerung“, egal wie lange, 30,-€/35,-€! Für uns für 5 Stunden deutlich zu viel, bei 10,-€/15,-€ hätten wir vielleicht zugeschlagen, weil der Nachmittag so für uns verloren war und wir überlegen in Zukunft andere, frühere Flüge zu buchen. Gott sei Dank gibt es aber immer auch Freunde/Bekannte vor Ort, die uns Ihre Duschen und Toiletten für den Nachmittag angeboten hatten. Danke dafür… … und zu guter Letzt, wir werden wiederkommen im Oktober, haben bereits gebucht, Superior-Zimmer mit Meerblick, nicht seitlichem Meerblick, Deluxe gab es nicht als Auswahl, wir hoffen, das sind die Bungalows vorne??? …denn …wir wollen unsere eigene PALME!!!


Zimmer
  • Gut
  • Jetzt mit Wasserkocher, Duschtür und neuen Matratzen


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Leider immer mit Höhen und Tiefen


    Service
  • Sehr gut
  • Top


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 30 Minuten Transfer ca.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Blue Hole Group ist sehr zu empfehlen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:56-60
    Bewertungen:8

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.