- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sind zum Schnorcheln in den Urlaub geflogen, was in dem Hotel wirklich gut geht. Der Strand ist toll und das Zimmer, das wir hatten (Superior mit Meerblick gebucht) war auch in Ordnung. Service und Essen waren absolut nicht das was man bei einem 4 Sterne Hotel (bei ITS mit 4 Sternen gelistet) erwartet, eher 2 1/2 Sterne.
Hatten Zimmer 129 mit direkter Strandlage, einem 32 Zoll Tv (nur RTL2 und Servus TV), großen Kühlschrank (leer bei Ankuntf), Klimaanlage und Dusche. Das Zimmer war im große und ganzen gut in Schuss, hatte aber ein paar kleinere bauliche Mängel, daher nur 5/6.
Frühstück, Mittag- und Abendessen: Keine große Auswahl und auch keine Abwechslung. Alles scheinbar ohne Gewürze gekocht. Keine angemachten Salate. Haben in 3 Sterne Hotels schon besser gegessen. Nudeln und Reis mit Sauce sind nicht ausreichend! Drinks in der Cactusbar: Alles Longdrinks sind ohne Kohlensäure. Drinks in der Strandbar: Alles Okay. Essen in der Strandbar: Pizzabrötchen und die Reste vom Frühstück (süßes Gebäck). Poolbar und das Cafe haben wir nicht besucht. Die Lobbybar war geschlossen. 2 von den beworbenen 3 a la carte Restaurants des Hotels haben wir nicht gefunden.
Nach der Ankunft war selbständiges Zimmersuchen angesagt, keine Hlfe seitens der Rezeption. Die Kellner im Hauptrestaurant bedienen anscheinend erst nach Trinkgeld. Haben ein Geränk hingestellt bekommen und wurden dann idR ignoriert, das gewohnte nächste Glas oder Nachfragen bieb aus. Leere Teller wurden sehr zügig abgeräumt. Die Barkeeper an der Strandbar und der Cactusbar waren stets freundlich, standen jedoch zumeist allein ohne Kellner da, da kann man nur schwer erwarten, die Getränke an den Tisch zu bekommen. Die Putzkolonne hat sehr sehr gut gearbeitet! Das Zimmer war immer sauber. Das Auffüllen des Kühlschranks blieb aus. Late check-out war uns mit 30€ für 3 Stunden zu teuer, konnten jedoch von 12:00 Uhr auf 13:00 Uhr aushandeln. Trotzdem kam um kurz vor 12 ein unfreundlicher Anruf "Sie müssen um 12 das Zimmer verlassen". Die Koffer werden nicht am Zimmer abgeholt, wie wir es aus anderen Hotels kennen.
in der direkte Umgebung sind ein paar Läden für T-shirts und Mitbringsel. Das Hotel hat einen Anleger von dem aus die Ausflüge der Blue Hole Group (sehr zu empfehlen), der Menadive Tauchschule und auch der Reiseunternehmertouren starten. Quadtouren der Reiseveranstalter finden meist auf einem großen Gelände bei Houghada statt (ca.1 Std. transfer). Mit dem Taxi oder Bus kann man nach Houghada fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Waren zum Schnorcheln da. Der Strand ist wirklich toll und man vor der Haustür schnorcheln gehen. Mit der örtlichen Blue Hole Groupe kann man tolle Schnorchelausflüge in kleinen Gruppen machen. Das Essen auf dem Trip ist um Längen besser als im Hotel. Durch die kleine Gruppe von max. 8 Personen ist die Betreuung um einiges angenehmer als bei einem Ausflug mit dem Reiseveranstalter. Tauchen kann man mit der örtlichen Menadive Tauchschule. Windsurfen etc. kann man mit Hawa vor Ort. Am Animationsprogramm haben wir nicht teilgenommen. Das Spa haben wir nicht besucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maximilian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.