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Andreas (41-45)
Verreist als Familie • August 2020 • 3-5 Tage • StadtJa OK während Covid-19, aber nicht nochmals.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Personal an der Rezeption/ beim Check-In war jederzeit sehr freundlich. Insgesamt sehr schnell/ unproblematisch. Zimmer: Modern, allgemein guter Eindruck und großes, ausgeklapptes Beistellbett für "die Kleine" (7 Jahre). Zimmergrösse insgesamt für einen Städtetrip vollkommen ausreichend (aber nicht wirklich groß). Die auf vielen Bildern zu sehende Kaffee-/ Teeküche ist im Moment wohl leider auch nicht verfügbar. Auch sind keine weiteren gedruckten Hotel- Informationen vorhanden. Ich vermute mal wegen Corona?! WLAN-Zugang oder der einfache Kontakt zur Rezeption ist erstmal nicht möglich. Telefon ist nicht beschriftet und unter welcher Nummer erreiche ich die Zentrale/ Rezeption? Was muss ich wählen? Hier könnte man ja wie bei vielen anderen üblich einen QR-Code aufbringen, der beim Scannen mit dem Handy zusätzliche Hotelinformationen bietet. Oder halt eingeschweißte Broschüren, die regelm. und gut bei Gastwechsel gereinigt werden können. Aber Reinigung ist ja eh so ein Thema. Dazu weiter unten im Text. Durch einen "Notfall" haben wir doch tatsächlich das übliche Nähkitt gesucht, aber auch hier konnten wir im Zimmer nicht fündig werden. Parken in der hoteleigenen Tiefgarage schlägt mit 18,- EUR pro Tag zu Buche. Hier kann man natürlich diskutieren, ob dies angemessen ist. Was ich sehen konnte, liegen die öffentlichen HH Parkhäuser wohl so bei 16,-EUR für 24h. So nun aber zum Hauptkritikpunkt. "Reinigungskonzept": Bei Ankunft wurden wir darauf hingewiesen, dass nur alle 2 Tage gereinigt wird (außer man besteht darauf) . OK Umweltgedanke, ja ist OK für uns. Montag war Anreise. Mittwoch gibt es neue Handtücher und bringt jemand den Müll raus. Passt. Mittwoch vor Aufbruch zur Stadttour alle Handtücher auf den Boden gelegt (2 Tage sind nun vorbei, es gibt ja Neue). Am Abend kommen wir verschwitzt zurück ins Hotel und freuen uns auf eine erfrischende Dusche mit neuen Handtüchern. Tür auf. Pustekuchen! Alles noch wie zum Aufbruch. Anruf bei der Rezeption (vorausgesetzt man kennt die zu wählende Nummer). Frage: Wann kommt denn die Zimmerservice ? Ja Putzfrau kommt heute nicht mehr, die sind durch. Warum? Öhhhh, weil wie versprochen nach 2 Tagen niemand gereinigt hat? Achso sie reisen morgen ab, ja dann ist das so. Häh ? Wenn ich mich schon im 4* Bereich, also lt. Spezifikation „FIRST-CLASS“ auf dieses 2 Tages Intervall einlassen, dann ist mir doch nach 2 Tagen egal, ob ich am nächsten Tag abreise oder nicht! Nach spätestens 2 Tagen möchte ich frische Handtücher und dass jemand mal im Zimmer wischt oder zumindest den Müll rausbringt. Der nette Mann an der Rezeption hat uns dann nach Reklamation zumindest frische Handtücher gebracht. Schlimmer war noch, dass auch das Toilettenpapier leer war. Ich bin doch nicht in der Jugendherberge, wo ich mir mein Toilettenpapier organisieren muss (und vermutlich selbst dort, wird es täglich aufgefüllt). Das Toilettenpapier wurde natürlich auch noch von der netten Person an der Rezeption bereitgestellt. Also Mercure! Covid-19 hin oder her. So ist das einfach Mist und ist auch nicht für mich verständlich. Lt. Erklärung wird ... "um Kontakte zu vermeiden, nur noch alle 2 Tage gereinigt. " Was ist denn mit dem beworbenen ALLSAFE Hygieneprogramm und den Zitat: "verbesserten Zimmerreinigungs- Protokolle inklusive extra Desinfektion aller High-Touch-Bereiche und im Badezimmer.“ ? (lt. Homepage) Das ist doch nur Marketing und eine Ausrede !!! Meiner Meinung nach, wird hier versucht (Personal-) Kosten einzusparen unter dem Vorwand von Corona Einschränkungen. Als Fazit muss ich hier leider sagen, dass für mich das Hotel/ Kette in zukünftigen Planungen keine Beachtung mehr findet. Auf das eingereichte Feedback vor 3 Wochen habe ich bisher KEINERLEI Rückmeldung erhalten. Daher gehe ich davon aus, dass das Verhalten auch von "weiter oben" einfach abgesegnet ist und kein lokales Problem des Hotels ist. persönliches Resümee: Hauptkritikpunkt ist im Nachhinein eigentlich für mich der Umgang mit (negativem) Feedback. Mir ist schon bewusst, dass mal was schief gehen kann und die Situation unter Covid-19 im Allgemeinen nicht einfach ist. Ich habe bisher noch nieeee ein Hotel/Kette negativ bewertet (wenn auch dort bei ALLEN nicht alles 100% war), aber für mich persönlich war das jetzt doch zuviel oder hat doch halt einfach den Anstoß gegeben hier bei Holiday-Check mal meinen "Senf abzugeben".


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die vorhanden Klimaanlage lief lt. Einstellung dauerhaft auf 5° C (zumindest tiefste Stufe) , was natürlich zu keiner Zeit der tatsächlichen Temp. im Zimmer entsprach. Reinigungszustand des Zimmers bei Ankunft: Naja. Auf dunklen Oberflächen, wie z.B. den Nachttischen, als auch im Bad (Kosmetikspiegel) waren bereits sehr deutliche Staubablagerungen erkennbar. Auf dem Teppich befanden sich auch größere Flusen/Artikel. Das Container- Design für den Kleiderschrank und Kühlschrank sind ja sehr schick/ modern/ hipp, aber vollkommen ungeeignet. Bei Öffnung werden definitiv bereits im Zimmer schlafende Personen/ Kinder wach, da es sehr laut knarzt/ scheppert/ quietscht. Ich kann hier leider keine Videos hochladen, aber das vorhandene Video würde das sehr gut verdeutlichen. Badezimmer auch sehr modern. Seife/ Shampoo/ Duschgel vorhanden. Die Kosmetiktücher waren bereits am ersten Abend leer, da nur noch +- 3 Stück in der Box waren. Wasser in Waschbecken und Dusche fliesen sehr schlecht ab. Sowas etwas muss doch bei der Reinigung schon auffallen und ist kein akut auftretendes Problem !


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück: Zu unserer Wunschzeit hatten wir kaum Wartezeit. Unter Covid Bedingungen war es für uns auch grundsätzlich OK, aber leider gab es auch "Lieferengpässe". Da waren schon Sorten vorhanden (und nur diese), die nicht unbedingt dem durchschnittlichen Geschmack entsprechen (Aprikose/ Pflaume/ ...) Erdbeere/ Kirsch konnten wir bei den 3 Übernachtungen kein einziges Mal erhalten. Teilweise war das Brötchenangebot sehr eingeschränkt (ein Hinweis, dass bei bestimmten Sorten Rosinen oder Nüsse enthalten sind würde auch sehr helfen) oder auch beim bereits abgefüllten Müsli war die Auswahl nicht sehr groß und bestand nur aus 2x seltsamen Sorten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service (nach Beschwerde) angemessen, aber leider wurde halt einfach nicht gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sehenswürdigkeiten in Hotelnähe eher nicht, aber die Anbindung ist OK. Nach 10 minütigem Fußmarsch entlang am Wasser ist die Station S3 HAMMERBROOK erreichbar


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Covid-19 halt, aber die vorhandene (durch Corona nicht aktive) Sauna würde meine Wertung hier auch nicht sonderlich erhöhen. War ja aber vorher klar. Gebucht für Städtetrip.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:3-5 Tage im August 2020
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:1

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.