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Marc (26-30)
Verreist als Paar • Mai 2023 • 3-5 Tage • StrandAlles in allem kein Luxushotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage des Hotels direkt am Strand ist sehr schön, weitläufig und gepflegt. Es war bereits unser zweiter Aufenthalt nach 2017. Da es uns 2017 so gut gefallen hat, sind wir wieder gekommen. Leider hat das Hotel unter Corona gelitten. Zudem gehört das Hotel auch neuerdings einer Kette an und hat den Namen vor kurzem geändert, was ein weiterer Grund für die abnehmende Qualität sein könnte. Wir buchten wie in 2017 den Deluxe Pool Room. Ein paar negative punkte: -Schimmel im Badezimmer -Sehr feuchter stinkender Geruch im kompletten Zimmer -Kein großes Bett, sondern zwei zusammen geschobene kleine Betten und nur ein Nachttisch -Keine Minibar (In 2017 war sie sogar kostenfrei und wurde täglich mit neuen Getränken ausgefüllt) -Wasser kam unten aus der Toilette, da das Silikon undicht war -Einige weitere Dinge waren im schlechten Zustand (siehe Bilder) -Leider ist nun auch Nusa Dua vom Müll betroffen. Im Meer schwimmt sehr viel Plastikmüll, sodass man nicht mehr gerne reingeht. Demnach liegt auch am Strand sehr viel Müll und es ist leider ein ganz anderes Feeling wie früher. Dafür kann das Hotel aber nicht direkt etwas. Jedoch könnten diese mehr Mitarbeiter zum Aufräumen des Strandes einstellen. Aktuell macht es nur einer und nicht den ganzen Tag. -Wir wussten, dass das Frühstück eher auf Masse ausgelegt ist. Jedoch hat es gegenüber früher weiter abgenommen. Es ist täglich gleich. Zudem gibt es keine frischen Waffeln und Pancakes mehr. Diese sind bereits kalt und werden nur nachgelegt. Teilweise werden sogar fertige Waffeln nochmal in den Waffelmaker gemacht und aufgewärmt. Das geht gar nicht. Es wird noch schlimmer, da wir zwei Tage vor Ankunft das Hotel über unseren zweiten Aufenthalt und Jahrestag informiert haben. Ich fragte nach einer Überraschung bzw. einem upgrade. Ich verstehe, dass ein Hotel auch bei wiederkehrenden Gästen kein kostenfreies Upgrade anbieten muss. Trotzdem ist es völlig inakzeptabel, einen wiederkehrenden Gast, der sich ankündigt, solch ein schlechtes Zimmer zu geben. Nach unserer Beschwerde erhielten wir ein neues Zimmer in einem etwas besseren Zustand, jedoch mit einer schlechteren Lage. Wir schauten dann gegen eine Wand und die Straße war direkt dahinter. Man sagte uns, dass es sonst leider keine weiteren Zimmer gäbe. Auch dieses Zimmer hatte bereits einige Mängel (z.B. teildefekter Wasserhahn, verstopfter Abfluss). Aber die haben wir nicht mehr reklamiert, wir nicht noch mehr Stress wollten. Positiv hervorzuheben sind das nette Personal und die schöne Anlage direkt am Strand. Zudem ist es auch nicht weit bis zum Shopping Center, wo man gut einkaufen und Abends günstiger und besser essen kann. Weiterhin ist das Essen an der Strandbar lecker und preislich OK. Alles in allem werden wir leider kein drittes Mal kommen, da die Qualität zu stark abgenommen hat und der Service extrem enttäuscht hat.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut
  • Strand, insbesondere das Meer leider mit sehr viel Plastikmüll.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Fitnesscenter ist sehr klein und dunkel. Wellness ist mehr als 5 mal so teuer wie außerhalb der Anlage. Es gibt ein kleines Animationsprogramm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Marc, Vielen Dank für das ausführliche Feedback und entschuldigen Sie bitte etwaige von Ihnen erwähnte Mängel. Alle unsere Zimmer durchlaufen ein vorbeugendes Wartungsprogramm, sodass jedes Zimmer jährlich modernisiert wird. Dies wurde durch die Covid-Jahre natürlich unterbrochen, ist nun aber wieder vollständig vorhanden und wird aktiv weiterverfolgt. Dies entschuldigt natürlich nicht einfache Reparaturen, die durchgeführt werden sollten, bevor ein Gast ein Zimmer belegt. Wir verkaufen einige Pakete, die eine aufgefüllte Minibar beinhalten, andere nicht. Auf Wunsch kann der Gast aber auf jeden Fall auch direkt im Hotel bestellen und wird von uns täglich vorrätig und aufgefüllt. Das Problem von Plastik im Meer ist sehr saisonabhängig und manchmal schlimmer als andere. Wir haben ein Team, das das Plastik nach der Flut beseitigt, sodass die Gäste zumindest unseren Strandbereich genießen können, der meiner Meinung nach einer der besten auf Bali ist. Es gab Tage während Ihres Aufenthaltes, an denen wir in den höheren Zimmerkategorien völlig ausgebucht waren und daher kein Upgrade anbieten konnten. Nichtsdestotrotz freue ich mich, dass wir zur Feier Ihres Jubiläums Zimmerdekorationen und Blumendekorationen anfertigen und eine Jubiläumstorte servieren konnten. Übrigens hat sich der Eigentümer des Hotels nicht geändert, es wurde lediglich umbenannt, um dem neuen Branding der Hotels des Eigentümers zu entsprechen. Vielen Dank für Ihre netten Kommentare zu unserer Personalbesetzung, da kann ich Ihnen voll und ganz zustimmen. Nochmals vielen Dank für Ihre Kommentare und ich hoffe, dass wir Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen und Ihren Urlaub noch angenehmer gestalten können. Mit freundlichen Grüßen. Ian Cameron General Manager

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.