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Timo (36-40)
Verreist als Paar • November 2022 • 2 Wochen • StrandHotel Top, Personal so lala....
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Da wir nach einem Tag gewechselt sind bezieht sich das hauptsächlich auf das Metadee Elite: Im Großen und Ganzen war das Hotel durchaus ok, auf Grund der vorherigen Bewertungen ist unsere Erwartungshaltung dennoch etwas enttäuscht worden. Das lag insbesondere an dem ersten Zimmer im Metadee Resort (alter Teil) so wie dem teilweise unterirdischen Verhalten des Personals. Es gab durchaus tolle und motivierte Mitarbeiter aber einige waren so offensichtlich lustlos und teilweise absichtlich unfreundlich das es wirklich unangenehm war (Mitarbeiter tragen leider keine Namensschilder, da kann ich hier keine Personen benennen). Positiv hervorheben möchten wir die Security sowie die Fahrer der Golf Carts die ausnahmslos freundlich und zuvorkommend Waren. Sehr negativ war aber z.B.: Als wir ankamen gab es kein "Welcome", kein "how was your trip" - noch nicht mal einen Schluck Wasser. Nur ein einsilbiges "Passport?". Zum Teil mag das an den teilweise vollständig fehlenden Englisch Kenntnissen gelegen haben, aber das kennen wir doch deutlich anders aus Thailand. Das besagte erste Zimmer war dann leider dunkel und ziemlich abgerockt, Flecken auf allen Polstermöbel, muffiger Schimmelgeruch, Mosquitos und abends Kakerlaken. Kurzum alles was man nicht möchte also baten wir um einen Zimmerwechsel. Wir haben uns dann im Schwesterhotel Metadee Elite ein Zimmer angeguckt und das war eine andere Welt, neu und moderner Standard etc. - also wollten wir wechseln. Man sagte uns wir sollten bis morgen warten weil der "Manager" das entscheiden müsste und wir müssten dann die Differenz zu der aktuellen Zimmerrate zahlen. Laut Website des Hotels zu diesem Zeitpunkt ca. 230 Baht/Tag. Also Augen zu und durch, am nächsten Morgen an der Rezeption wurden wir dann immer wieder vertröstet da der bzw. die Managerin noch in einem Meeting sei usw. - das zog sich über 2-3h Stunden. Dann rief die "Managerin" uns an und meinte wir könnten wechseln für 500 Baht am Tag, auf unsere Frage warum 500 und nicht die Differenz laut Website gab es keine Auskunft. Leider kommt dann wohl die interkulturelle Komponente hinzu, jede weitere Nachfrage endete mit 500Baht oder weiter warten wobei warten offensichtlich zu nichts führte, da es nicht möglich war irgendeinen Manager persönlich zu sprechen. Also haben wir bezahlt und gewechselt auch wenn der Preis uns völlig ausgedacht vorkam und das vorherige Zimmer unbestreitbar n.i.o. war. Wir sind in der ganzen Diskussion betont freundlich geblieben und mir ist durchaus bewusst wie man sich hier in Konfliktsituationen zu verhalten hat aber die Frau mit der wir das an der Rezeption diskutiert haben war dabei leider so unfassbar unfreundlich das wir das Hotel nicht weiter empfehlen würden. Da das Personal in beiden Schwester Hotels (alt & neu) das Gleiche ist, waren wir leider auch die nächsten beiden Wochen mit ihr konfrontiert was dazu führte das sie z.B. einfach den Raum verließ wenn wir wie Lobby betreten haben oder nicht reagiert hat wenn wir Fragen hatten. Am Ende hätten wir gerne einen Late Check-out gehabt und auch hier war Sie leider wieder an der Rezeption und hat uns den offensichtlich ausgedachten Preis von 1000 Baht für 2h genannt. Durch dieses Verhalten und einige andere ähnliche Beispiele haben wir uns leider durchgehend nicht willkommen gefühlt. Zu guter Letzt sollten wir dann bei auschecken noch Restaurant Rechnungen bezahlen die fälschlicherweise auf unser Zimmer gebucht wurden, auch hier wurde die Situation erst mach 20 min Diskussion gelöst als ein anderer Manager hinzu kam und das obwohl die Rechnungen völlig andere Namen und Unterschriften hatten. Ansonsten waren Zimmer, Pool, Restaurants usw. echt ok - allerdings auch hier einige Kritikpunkte für 5 Sterne: Beim Frühstück gab es so gut wie Null Varianz, dazu war es teilweise so voll das man noch nicht mal einen Tisch bekommen hat, es gab 3 Kaffeemaschine von denen 1 ständig kaputt zu sein schien so dass Kaffee holen auch mal gerne 10min dauerte. Die Küche war mit den Eierspeisen auf Grund mangelnder Kapazität völlig überfordert und teilweise wurden die Tische nicht anständig gereinigt. Im Fitnessstudio gibt es keine Handtücher oder Desinfektion Sprays für die Geräte was ich ebenfalls schwierig finde und das Housekeeping hat in 50% der Fälle irgendwas vergessen, zweimal wurde unser ganzes Zimmer einfach vergessen und mehrfach erst gegen 18h als wir vom Strand zurück kamen gereinigt, dann im Dunkeln mit Tür auf so dass alle Mosquitos Phukets freien Eintritt hatten - alles kein Drama aber bei einem neuen 5 Sterne Hotel geht das besser, auch in Thailand. Zimmer war und ist dennoch sehr schön und sauber. Am letzten Tag haben wir dann beim Frühstück zufällig den Hotel Manager identifiziert und angesprochen, er war sehr freundlichen und hat die Punkte auch so mitgenommen. Es schien wohl so dass das Personal relativ neu und noch nicht vollständig sei - so hoffen wir das es in Zukunft besser sein wird. Toll wäre eine Visualisierung der Ansprechpartner und Manager, dann hätten wir die richtigen Manager auch schon vorher angesprochen.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im November 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Timo
    Alter:36-40
    Bewertungen:129

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.