- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Diesen Brief schickte ich an die Geschäftsführung der Hotelkette "Michels Hotels" in Berlin am 24.11.2019 Bis zum heutigen Datum (12.12.) erreichte mich keine Reaktion Eine Woche später an die beiden Geschäftsführer der betreffenden Michels-Hotels auf Norderney Ebenso keine Reaktion An die Geschäftsführung der Hotels "Germania Hotel" und "Thalasso Hottel - Nordseehaus"! Sehr geehrte Damen und Herren! ich war vom 18.-22. november zum wiederholten male als gast im germania hotel. bisher hatte ich kaum einen grund, mich zu beklagen. das hat sich allerdings in diesem jahr vollständig geändert. bisher konnte ich bekannten das gemania sehr empfehlen - diese empfehlung würde ich jetzt nicht mehr aussprechen, denn das hotel macht an mehreren stellen einen eindruck, als wenn es der geschäftsführung nicht mehr wichtig, für zufriedene gäste zu sorgen. doch lassen sie mich der reihe nach meine eindrücke wiedergeben: 1. der aufhänger an meinem bademantel kann nicht mehr als aufhänger dienen, weil er zur hälfte abgerissen ist 2. die armatur der dusche im saunabereich im keller ist nur noch aufgesteckt - nicht mehr mit einer schraube o.ä. fixiert 3. in der selben sauna ist eine massiv hohe temperatur - kontrolle der temperatur nicht möglich, weil ein thermometer bzw. hygromeeter leider gar nicht vorhanden ist - 4. ein abwurf für benutzte handtücher: ebenfalls fehlanzeige - folge: die benutzten handtücher werden auf den vorsprung zu den unbenutzten handtüchern abgelegt - also benutzt an unbenutzt - sehr unhygienisch und optisch unansehnlich 5. die außenbeleuchtung an der dachsauna ist über den gesamten zeitraum unvollständig (ein licht von dreien ist funktionsuntüchtig) 6. bei meinem aufenthalt vor zwei jahren stellte ich fest, dass die schuhputzmaschine im flur des ersten stockwerks zwar mit strom versorgt ist, aber funktionstuntüchtig ist. bei meinem letzten aufenthalt war der zustand noch immer unverändert. darauf sprach ich eine mitarbeiterin der rezeption an. man wolle es weitergeben. aktueller stand: die maschine ist entfernt worden. - auch eine lösung - 7. ich hatte bei meiner buchung bei diesem mal nicht an allen tagen halbpension gebucht - jedoch für zwei abende. mir gefiel das abendessen im germania bisher sehr gut - es war stets ansprechend und abwechslungsreich. bei dieser buchung allerdings wurde ich von berlin aus angerufen, dass ich meine halbpensionbuchung zwar aufrecht erhalten könne - allerding nicht im germania. ich müssste, wenn ich innerhalb meiner buchung abendessen zu mir nehmen möchte zum hotel "vier jahreszeiten" gehen. ich habe eingewilligt. dort angekommen erfuhr ich, dass es nicht im "vier jahreszeiten" sondern im "butchney" stattfindet. das ist zwar um die ecke, aber es gibt einem kein gefühl des sich gut aufgehobenseins. meine verwunderung am telefon dazumal wurde damit quittiert, dass es in der hotelgruppe häufiger neue verfahrensweisen gäbe, die sie/er weitergeben müsse an die kunden. sie oder er schien darüber nicht sehr zufrieden zu sein, kunden diese änderungen mitteilen zu müssen. 8. im zimmer 109 gibt es eine verschlossene tür zum zimmer 110. in einem ähnlichen zimmer hatte ich bereits bei einem meiner früheren aufenthalte gewohnt - allerdings nicht mit geräuschkulisse aus dem nachbarzimmer. bei diesem aufenthalt hielt sich jemand im nachbarzimmer auf, der den abend über ständig husten musste. ein gefühl, als wenn jemand einem direkt ins ohr hustet. hoffentlich habe ich ihn nicht umgekehrt mit meinem schnarchgeräusch gestört. welchen sinn macht diese tür? wenn sie denn tatsächlich einen sinn macht, sollte daran gearbeitet werden, eine schallisolierung angebracht werden. so ist es sehr unangenehm für jeweils den nachbarn, wenn dort laute geräusche entstehen (schnarchen, stöhnen, husten) 9. doch nun zu meinem größten ärgernis: meine tochter hat via internet einen geschenkgutschein über 62,00 € erworben, den mir meine frau zum 65. geburtstag geschenkt hat. glücklich darüber wollte ich an einem tag des aufenthaltes diese ganzkörpermassage genießen. komplette fehlanzeige!!!!!! am dienstag morgen rief ich dort um 11.00 uhr an, um einen termin abzusprechen. der anrufbeantworter sagte mir, dass ich mein frage und telefonnummer nennen könne, man würde zurückrufen. das geschah auch. leider war ich nicht direkt am telefon und somit rief ich selber wieder dort an und hatte einen männlichen mitarbeiter am telefon. ihm trug ich meinen wunsch vor und er sagte, dass die dame, die für die massagen zuständig ist am mittwoch und donnerstag frei habe und am wochenende sei bereits alles ausgebucht. aber er würde ihr mein anliegen weitergeben, sie würde sich bei mir melden - leider fehlanzeige!!!! am mittwoch morgen rief ich dort um 08.30 an - wieder nur der anrufbeantworter, obwohl ich im angegebenen zeitraum von 08.00-10.00 uhr anrief. ich sprach wieder mein anliegen auf band und wartete auf den rückruf - leider fehlanzeige!!!! und so bin ich nun wieder zuhause angekommen, ohne den gutschein einlösen zu können. meine frau, meine tochter und selbstverständlich auch ich sind sehr enttäuscht, weil die viele mühe im vorfeld - eine ganzkörpermassage kann man leider nicht online buchen, sondern nur über einen persönlichen kontakt - leider umsonst war. sehr geehrte dame, sehr geehrte herren, ich hatte mir vorgenommen, ihnen diese missstände mitzuteilen, damit sie über die vorgänge in ihren hotels informiert sind. viele dinge verlaufen im sande und man wundert sich, warum die gäste nicht wiederkommen oder sich die zahl der gäste verringert. mich zumindest wird die michels-gruppe wahrscheinlich nicht so schnell wieder als gast begrüßen können, weil ich zu sehr enttäuscht war. ich werde diese mail auch an die beiden geschäftsführer der entsprechenden hotels senden, damit es dort nicht versandet oder verschwiegen wird. eine entsprechende bewertung im hotelbewertungsportal werde ich zunächst noch zurückhalten, um ihnen eine gute chance zu geben, sich zu den angegebenen punkten zu äußern.
jeweils zwei einzelzimmer sind durch eine verschlossene tür verbunden. alledings überhaupt keine geräuschdämmung - somit evtl. störungen durch geräusche (schnarchen, husten...) ansonten sind die zimmer ok
abendessen - ich buchte halbpension - konnte ich in diesem jahr nicht dort einnehmen - ich wurde umgeswitcht in ein anderes hotel der kette auch so lassen sich kosten sparen, aber der gast findet das nicht unbedingt so toll
sehr freundliches und hilfsbereites servicepersonal am frühstücksbuffet
direkt am strand und promenade
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
zwei saunen, schwimmbad sind im hause allerdings in diesem jahr schlecht gepflegt - das haus wirkt nicht mehr so, als ob man daran interessiert sei, dass der gast sich wohlfühlen kann
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gerold |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.