- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Besonders Hotel im Wasserturm, ideale Lage für Ausflüge und Messebesuche in Hamburg, direkt an der U- und S-Bahn-Haltestelle Sternschanze. Wir waren bereits knapp 10mal dort und kommen gerne wieder, auch die Zimmer inzwischen ein paar "Gebrauchsspuren" aufweisen, was mit der Zeit einfach passiert. Allerdings hat auch der Service fast durchweg nachgelassen, was sich durch viele Kleinigkeiten zeigt und einfach schade ist für so ein wirklich tolles Hotel mit so viel Potential. Wir kommen wieder, aber mit weniger Enthusiasmus als in der Vergangenheit.
Die Zimmer sind groß genug für zwei Personen, stilvoll eingerichtet und angenehm leise. Man sieht inzwischen die ein oder andere Gebrauchsspur (Waschbecken, Verdunklung, etc.) und auch die Ausstattung ist etwas in die Jahre gekommen. So ist bspw. der letzte Sendersuchlauf beim TV schon einige Jahre her - viele "Senderleichen", keine USB-Lademöglichkeiten, etc. Die Betten sind bequem und alles ist stets sauber.
Frühstück: Sehr gut Drinks (Cave-Bar): gut bis sehr gut Kaffee (Automaten): mäßig
Im Vergleich der vergangen Aufenthalte hat der Service leider deutlich nachgelassen. Der Check-In war keine Minute vor 15 Uhr möglich (wir waren etwa 30 min zu früh, weil die Bahn überraschend pünktlich war), dann fand sie die Reservierung erst nicht, dann auf dem Voucher den Namen nicht und beim Check-Out war dann der Voucher wieder verschwunden. Beim mitgebuchten Frühstück mussten wir jeweils einige Zeit warten, weil kein Personal am Eingang war, um uns von der Liste abzuhaken, dass wir auch tatsächlich Frühstück gebucht hatten. Die Cave-Bar hat durch helle Lampen all ihre Gemütlichkeit verloren, die sie in der Vergangenheit hatte. Hier hieß es auch warten, um überhaupt bemerkt zu werden. Der Zimmerservice hat Handtücher gewechselt und Betten gemacht, aber Schlafsachen und Co einfach nur auf das Kopfkissen geworfen. Und auch sonst sind viele Kleinigkeiten verschwunden, die den Aufenthalt "besonders" gemacht haben. Das ist natürlich alles Kleinkram und die Qualität der Speisen (Frühstück) und Drinks (Cave-Bar) sind sehr gut, aber es ist doch wirklich schade zu sehen, dass wie dieses besondere Hotel im Wasserturm, stark nachlässt. Mit der Bewertung wollten wir daher hierzu ein Feedback geben. Geblieben ist übrigens der gute Service beim Frühstück, dort wird immer zügig mit einem freundlichen Lächeln der Tisch abgeräumt, neu gedeckt usw. :)
Das Hotel, ein alter Wasserturm, liegt in einem kleinen Park nur wenige Schritte vom Eingang der U- und S-Bahnhaltestelle "Sternschanze" entfernt. Man kommt von dort aus in 2 Stationen zum Hbf oder nach Altona oder auch zur Reeperbahn oder den Landungsbrücken. Für unsere Zwecke immer ideal, sodass wir bereits knapp 10mal dort waren.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2023 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lars |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Lars, wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihre detaillierte Einschätzung zu Ihrem Aufenthalt im Mövenpick Hotel Hamburg auf HolidayCheck. Schön, dass wir Sie als unsere loyalen Stammgäste schon viele Male in unserem Hause begrüßen durften. Seit der vollständigen Schließung unseres Hauses im letzten Jahr setzen wir alles daran, an die gewohnte Servicequalität anzuknüpfen. Wir sind uns bewusst, dass es im Service noch deutliche Verbesserungspotentiale gibt. Für die zahlreichen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder im Wasserturm begrüßen – Sie sind immer ganz herzlich willkommen. Herzlichst, Michael Lutz, General Manager
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.