- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir haben als All-Accor Platinum Member eingecheckt und eine Suite zum Preis von über 260 EUR gebucht. Das Zimmer war schön, klassisch eingerichtet, mit Mamorbad im Stil der 80er Jahre, Bequeme Betten, sauber. Ein überhöhter Preis, als Kaffeetrinker freue ich mich über die Kaffeemaschine und Kaffeekapseln, in der Minibar suchte ich vergeblich nach der Kaffeesahne. Kleinigkeiten, die aber den Unterschied machen und die ich gewohnt bin. Einige weitere Kosten kommen noch hinzu. Kostenlose Parkplätze sind spärlich vorhanden, daher empfand ich die Ankunft sehr stressig, zumal der Parkplatz vor dem Hotel sehr eng ist. Dann bleibt als Ausweg nur der kostenpflichtige Tiefgaragenparkplatz übrig. Ärgerlich war ebenfalls, dass die ausgewiesenen Preise in der Speisekarte und auf der Internetseite durch saftige Preiserhöhungen nicht transparent und aktuell gemacht wurden. Am späten Mittag erhielten wir eine Speisekarte mit alten Preisen. Beispielsweise wurde das Zürcher Geschnetzelte von 17,50 auf 22, 50 erhöht. Geschmacklich in Ordnung, aber Convenience würde ich sagen. Unsere beiden Hunde wurden von 30 auf 40 EUR abkassiert. Alles wird teurer, aber dann sollte das auch transparent sein. Die Getränkerechnung beim Mittagessen stimmte trotzdem nicht und mußte korrigiert werden. Schade. Am Samstagabend besuchten wir das Restaurant, es gab eine reduzierte Karte oder Buffet. Wir wählten die Option des 'heißen' Tellers, d.h. nur ein einmaliger Besuch des Buffets mit größerem Teller gegenüber dem All inclusive Buffet für 42 EUR pro Person. Hier nannte die Kellnerin den Preis von 28 EUR. Da wir ja am Nachmittag auf der Terrasse gegessen hatten, war die kleinere Option für uns ausreichend. Aber man ahnt es schon, die Kellnerin korrigierte auch hier den Preis nach oben und entschuldigte sich für die falsche Preisauskunft. Zog sich also weiter. Die Qualität der Speisen, trotz Convenience Produkte ganz ok, ich liebe Sauce Bernaise, aber dieser große Topf über Stunden auf dem Buffet kann nur eine schlechte Bernaise sein. So schmeckte sie dann auch. Eine Bernaise muß individuell und frisch für den Gast zubereitet werden. Andere Gerichte kochten im Topf über den Abend vor sich hin, das kann nicht gut sein. Parmaschinken und kalte Platten ungekühlt, warum? Mein Fazit ist, daß bei 260 EUR für eine Nacht zuzüglich 170 EUR für Speisen und Getränke (2 Personen) zuzüglich der Kosten für Parken und Haustiere die Leistung schon sehr mager ausfiel und ein sehr ungünstiges Verhältnis zwischen Preis und Leistung hier besteht. Über 400 EUR für eine Nacht sind in anderen von mir präferierten Hotels auf jeden Fall besser angelegt als in diesem Haus. Ein sehr professioneller und freundlicher Mitarbeiter beim Einchecken fiel uns positiv auf, auch wenn er ohne Erfolg keinen Kollegen im Restaurant telefonisch erreichen konnte, um für uns eine Reservierung zu platzieren. Check out sachlich und kurz ohne Rückfragen.
Die Suite war groß und geräumig. Das Badezimmer mit großer Badewanne, edlen Armaturen und großer Dusche war ein eigener Wellnessbereich.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2022 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas Wilhelm |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrter Thomas Wilhelm, herzlichen Dank, dass Sie nach Ihrem Aufenthalt die Möglichkeit genutzt haben, das Mövenpick Hotel Münster zu bewerten. Seit Ihrem Besuch habe ich Ihre Erfahrungen und Anregungen eingehend mit meinem Team besprochen. Insbesondere für die Intransparenz der Preise möchte ich mich rückwirkend in aller Form bei Ihnen entschuldigen! Der Preis für die Option des "heißen Tellers" beträgt nach wie vor 28€ und zudem kann ich Ihnen versichern, dass die Speisen nicht den ganzen Abend vor sich hin köcheln, da wir die Gerichte nicht auffüllen, sondern jedes mal neu anrichten. Während der vergangenen Monate hat sich unser gesamter Hotelbetrieb zudem wieder normalisiert, sodass sich das gesamte Team darüber freuen würde, eine erneute Gelegenheit zu erhalten, Sie von unserem Preis-Leistungs-Verhältnis zu überzeugen! Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute, Ihre Gastgeberin Patricia Nilsson, General Manager
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.