Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Philipp (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2022 • 1 Woche • SonstigeMit Halbpension wird man abgezockt.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel an sich ist wirklich top. Lauter kleine Wohnhäuschen Kein riesen Hotelkomplex. Macht einen schönen Eindruck. Leider gibt's ein paar Minuspunkte: Gebucht haben wir superior seaview, was der erste Fehler war, bzw. was Interpretationsspielraum für die Zimmervergabe gibt. Denn bei superior seaview kann man mit Pech ein Zimmer erwischen welches sich am Rande der Anlage befindet und man weite Wege zum Hauptrestaurant oder Strand und Tauchbasis hat. Obwohl ich bei der Buchung den Wunsch angegeben hab möglichst weit beim Strand zu wohnen, wurde der Wunsch nicht erfüllt. Seaview war ehrlich gesagt auch nicht großartig weil nicht mal in 1.Reihe. natürlich konnte man uns auf Nachfrage ein näheres Zimmer anbieten, gegen Aufpreis von 70$ pro Woche. Wir bekamen dann Premium gardenview. Dieses Zimmer war übrigens kleiner als das vorige niedriger kategoriesierte Zimmer. Spannender Weise gings einigen Gästen so. In meinen Augen ist das Abzocke, wenn man die Gäste so weit wie möglich an den Rand der Anlage plaziert, um dann gegen Aufpreis ein zentraler gelegenes Zimmer anzubieten, welches aber sonst nicht "besser" ist und den Aufpreis eigentlich nicht rechtfertigt. Ich glaub dieses Hotel hätte solche Spielchen nicht nötig. Der 2. Fehler war, dass wir Halbpension gebucht haben und die Preise für einen Mittagssnack echt enorm sind und man für Wasser ebenfalls bezahlt...zzgl. Servicepauschale und Steuer. Somit zahlt man für einen kleinen Teller Nudeln mit Dosenchampions und 2 Kirschtomaten, einer 2. Speise mit großer Flasche Wasser dazu 25 Euro. Oder pro Kugel Eis ca 2,5€. Da ich aus der Breakers Diving Lodge in der Somabay durchaus begeistert war, obwohl wir damals auch Halbpension hatten, hab ich mir diesmal auch nichts dabei gedacht Halbpension zu buchen. Dort gabs diese versteckten Gebühren nicht, das nicht inkludierte Essen war besser bzw die Auswahl besser, und hat ca die Hälfte gekostet. Wasser war dort auch inkludiert. Aber hier wird man leider abgezockt, wenn man nicht Al Inclusiv bucht. Ein Upgrade vor Ort hätte 50 $ pro Tag pro Person gekostet. Wäre vom Verhältnis her dann ca 40% zum gesamten Reisepreis (Flug + Übernachtung) nochmals oben drauf. Was ich leider auch als schade empfunden habe, dass ich hingewiesen wurde, dass das Restaurant am Abend nur mit geschlossenen Schuhen betreten werden darf. Lange Hosen hatte ich mit, aber geschlossene Schuhe hab ich bisher in 12 Ägypten Urlauben noch nie wo gebraucht, war neu für mich. Aber positiv, kurze Hose durfte Mann tragen. Bei Frauen gilt diese Regel übrigens nicht, was auch meine Frau sehr gefreut hat;) Zum Abschluss noch positives: tolles Personal, sehr aufmerksam. Top Qualität bei Frühstück und Abendessen. Auch das Fitness Center hab ich besucht, auch das macht einen tollen Eindruck. Ob ich nochmals hier herkomme weiß ich nicht, ich kenne bereits einige Hotels in Ägypten, dieses hier hat auch seinen Reiz, aber die negativen Punkte hinterlassen leider einen gewissen Beigeschmack.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer top. Wie oben beschrieben leider die Kategorisierung und Zuteilung verbesserungswürdig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Mittagessen beim Strandrestaurant viel zu teuer, für das was man bekommt. Ansonsten Top


    Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut
  • Von Hurghada ca 2 Std Marsal Alam wahrscheinlich 1 std


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juni 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Philipp Vielen Dank, dass Sie sich für das Mövenpick Resort El Quseir entschieden haben. Wir möchten uns dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Resort zu bewerten. Vielen Dank für Ihre netten Worte bezüglich unseres Essens, unsere Mitarbeiter, unser Fitnesscenter sowie unsere nubisch gebaute Hotelanlage, schön dass Ihnen die Architektur und die Anlage gefallen hat. Wir haben Ihre Kritikpunkte sorgfältig durchgelesen, wir stimmen Ihnen vollkommen zu, dass wir keine Spielchen nötig haben. Bitte lassen Sie mich die Gelegenheit nutzen, um Ihnen unsere Zimmerkategorien zu erklären: - Premium-Zimmer (26m2) sind unsere Blöcke 11-14 und einige Premium-Zimmer mit Meerblick in Block 17 und 19 in der ersten Reihe. - Die Superior-Zimmer (30m2) befinden sich in den Blöcken 15-23. Diese Informationen finden Sie auf jedem Buchungsportal sowie auf unserer Mövenpick Resort El Quseir Homepage. Während Ihres Urlaubes, war unser Hotel sehr gut besucht, daher freut es uns zu lesen, dass wir Ihnen vor Ort einige Zimmer zeigen konnten, und Sie sich dann für einen Umzug zu einem Premium Gartenblick Zimmer entschieden haben. Es ist völlig in Ordnung, wenn Ihnen unser Hotel nicht gefallen hat (es kann nicht jedem gefallen), aber wir hätten uns trotzdem über einen Dialog während Ihres Aufenthaltes gefreut. Die von Ihnen erwähnten tollem Personal, die im Hotel arbeiten, hätten alles getan, um Sie zufrieden zu stellen! Selbst wenn das bedeuten würde, dass wir Ihnen helfen würden, ein anderes Hotel (z.b. Breakers Diving Lodge) zu buchen, das Ihnen mehr zusagt. Abschliessend zu unseren Verpflegungs-Optionen. Es stimmt, dass man sich gut überlegen sollte, ob All Inclusive die richtige Formel für den Aufenthalt ist. Unser Zuschlag (45 USD pro Tag pro Person von Halbpension) und unser Angebot ist auf ähnliche gehobene Hotels in der Umgebung ausgerichtet. Unser inkludiertes Angebot ist jedoch großzügig, was wiederum durch viele Rückmeldungen bestätigt wird. Bezüglich unserer Kleiderordnung auch hier würden wir Sie gerne darüber informieren, dass alle Informationen bezüglich unserer Kleiderordnung in unseren Restaurants auf sämtlichen Internetportalen sowie bei den Reiseveranstaltern einsehbar sind. Um angemessene Kleiden - für Männer ¾ oder lange Hosen und keine Flip Flops - wird in unserem Restaurants zum Abendessen gebeten. Wir sind wirklich enttäuscht über Ihre Bewertung, nicht weil Sie unzufrieden sind, sondern weil wir nicht die Möglichkeit hatten, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir hoffen jedoch, dass wir in Zukunft die Chance haben werden, Sie zu einem Fan zu machen. Sollten Sie einen erneuten Besuch in Erwägung ziehen, setzen Sie sich bitte vor Ihrer Ankunft mit uns in Verbindung, und wir werden alles in unserer Macht Stehende tun. Mit freundlichen Grüßen Ihr Mövenpick Resort El Quseir Team

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.