Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (31-35)
Verreist als Paar • August 2020 • 1-3 Tage • StrandVöllig überteuert, Frühstück mit Ekelfaktor
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

VORSICHT ÜBERTEUERT!!! Wesentlich mehr Schein als Sein! Vorfall während des Frühstücks war der Gipfel. So etwas haben wir noch nicht erlebt - und wir kommen arbeitsbedingt regelmäßig in Hotels unter. Nun aber der Reihe nach... Angekommen in der Lobby des Haupthauses wurden wir freundlich empfangen. Die nötigsten Infos wurden uns während des Check ins mitgeteilt. Hierbei hätten etwas detailliertere Angaben nicht geschadet (insbesondere Corona Konzept, Wellness). Dies ist vermutlich Ansichtssache und wird von uns deshalb nicht weiter angekreidet. Im Zimmer angekommen hat uns allerdings der erste Schlag getroffen. Für solch einen Preis (179€ pro Nacht) kann man definitiv wesentlich mehr erwarten. Das Mobiliar ist deutlich in die Jahre gekommen und alles andere als modern. Die Größe unserer beiden Doppelzimmer wurde zwar mit der Buchung seitens des Hotels bereits mitgeteilt, allerdings ist hier von einer vorhandenen Dachschräge kein Wort erwähnt. Diese lässt alles noch einmal wesentlich enger und gedrungener wirken. Für eine Nacht ist der Platz ausreichend, preislich nichtsdestotrotz für solch ein Zimmer definitiv zu teuer. Um ein paar weitere Beispiele zu nennen: Teppichboden abgewohnt, Inventar altbacken, Türe abgeschrammt, Doppelbett mit zwei Matratzen und großem Abstand dazwischen, keine Klimaanlage (Dachschräge!), WLAN nur auf dem WC nutzbar, Signalstärke bis in den Wohnraum nicht ausreichend. Was wir während des Frühstücks mitbekamen ist der absolute Hammer. Aufgrund von Corona musste man sich am Vortag für eine Zeitspanne entscheiden und anmelden. Unserer Meinung nach ist diese Maßnahme überhaupt kein Problem. Die Tatsache allerdings, dass man nur 50 Minuten zur Verfügung hat ist sehr schade. Innerhalb dieser Zeit steht man vor dem Restaurant an, wartet auf Zuweisung eines Tisches und stellt sich dann erneut am Buffet an. Effektiv bleiben einem somit rund 30 Minuten zum Verzehren. Man sollte also zusehen eine zügige Einnahme des Essens zu fokussieren und keine gemütlichen Atmosphäre aufkommen zu lassen. Das ist für den Preis sehr ärgerlich und unentspannt, allerdings noch nicht so gravierend wie der nächste Vorfall. Gegen Ende unserer Frühstückszeit wurde der Nachbartisch bereits neu eingedeckt. Beim Abtragen des benutzten Geschirrs bemerkte das Servicepersonal ein übriges, nicht verzehrtes Brötchen. Dieses ist von den vorherigen Gästen am Buffet genommen und nicht gegessen worden. Auch wenn wir generell gegen Lebensmittelverschwendung sind und es sicherlich schade ist etwas noch haltbares wegzuschmeißen, so gäbe es in diesem Fall doch eigentlich keine andere Wahl als das zu tun. Seitens des Hotels wird dies allerdings anders gesehen. DAS BRÖTCHEN WANDERTE VOM BENUTZEN TELLER DIREKT WIEDER ZURÜCK IN DEN BROTKORB AUF DAS BUFFET. Sowas ist selbst ohne Corona eine bodenlose Frechheit und an Ekel kaum zu überbieten. Zum Glück waren wir nur eine Nacht dort und haben dementsprechend unser Frühstück bereits eingenommen gehabt. Ein zweites Mal möchten wir dort jedenfalls nicht mehr essen. Das Hygienekonzept für bzw. gegen Corona an sich scheint ganz gut durchdacht zu sein, ist aber durch solche Aktionen eigentlich wertlos. Speisen die bereits auf anderen Tellern lagen gehören in die Tonne und nicht erneut aufgetischt. Um eine sachliche Bewertung abzugehen ist der Wellnessbereich positiv hervorzuheben. Dieser ist sauber und gepflegt. Man hat ausreichend Platz und die Öffnungszeiten (15:00 - 22:00uhr) sind mehr als ausreichend. Der nachmittags kostenlos angebotene Kaffee und das Stück Kuchen sind eine nette Geste und nicht selbstverständlich. Hier haben wir wenigstens etwas Erholung genießen können, wobei die Nachteile des Hotels leider trotzdem im Gesamten deutlich überwogen haben. Cuxhaven gefällt uns sehr gut. Seit über 20 Jahren verbringen wir dort jährlich mindestens einen Urlaub und haben daher schon einige Unterkünfte bewohnt. FÜR DIESES BUDGET BEKOMMT MAN IN ÄHNLICHER LAGE WESENTLICH BESSERES GEBOTEN.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Strand fussläufig erreichbar, trotzdem gibt es besser gelegene Unterkünfte. Ausblick gleich null.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im August 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:31-35
    Bewertungen:1

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.