Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (41-45)
Verreist als Familie • Februar 2023 • 3-5 Tage • WinterEin solides Hotel mit Problemen im Restaurant.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Solides Angebot mit Schimmbad, Saunabereich, indoorspielplatz, Oberstaufen Plus card (kostenlose Gondeln etc.) Aussenanlagen, etwas in die Jahre gekommen, einige appartments renoviert, andere "älter"


Zimmer
  • Eher gut
  • Je nach dem.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Was uns wirklich aufgestoßen ist, war in diesem Jahr das Frühstück. Schon beim Checkin wurden wir darauf hingewiesen, dass es einen Pächterwechsel im Restaurant gab, und das Hotel hier auf die Bewertung des Frühstücks angewiesen ist. Das italienische Team, welches 2022 so wunderbar herzlich war und einfach so phänomenal auf Kinder abging, war leider nicht mehr da, aber gut. Unser erster Frühstück am Sonntag - ok. Teurer als letztes Jahr, ok, inflation etc. aber etwas weniger Auswahl, kein frisches Obst, kein Fisch, Rührei aus Pulver, sagen wir mal "günstig". Kaffee muss man sich diese Jahr selbst holen, eine von 2 Kaffeemaschinen war kaputt. Gerade noch Akzeptabel. Montag dann: Es war im vorderen (schöneren, gemütlicheren, wärmeren) Raum nicht gedeckt. Wir wurden gebeten, im hinteren Raum (eher Hallenatmosphäre und "kalt", Musik lief nicht.) Platz zu nehmen, da so wenige Gäste da sind. Ok. Die Auswahl nahm weiter ab. Mein Hinweis an das Personal, dass dieser Raum nicht "gemütlich" sei und das keine Musik lief, wurde angenommen und weitergegeben. Dienstag: Wir wurden begrüsst mit "Sie können gern wieder vorne Platz nehmen" - toll. Feedback angenommen. Dann schauten wir auf das Frühstücksbuffet und dachten so - ok. Keine Eier, und von allem noch weniger. Das war nun wirklich keine 4 Sterne mehr wert. Wir haben dann nach Eiern gefragt. Antwort. Spiegelei oder gekochtes Ei, aber dann bleiben wir beim Spiegelei. In dem Moment bin ich aufgestanden und zur Rezeption gelaufen um mitzuteilen, dass ich dieses Frühstück so nicht akzeptiere. Der Rezeptionist ist buchstäblich vor Scham im Boden versunken und war kulant. Er gab es auch an die Geschäftsführung weiter, die offensichtlich reagierte. Mittwoch. Ein gutes Frühstück, Aufschnitt, frisches Obst, fisch, Rührei, Rührein mit Champignon, gekochtes Ei... kurz: ein vernünftiges Frühstück für den Preis. Fazit: Wir haben von 4 Tagen einmal ein vernünftiges Frühstück bekommen. Wir haben letzlich für 3 Tage das Frühstück gezahlt. Der Service beim Frühstück war zwar freundlich und engagiert aber offensichtlich überfordert und unerfahren. Obwohl der Pächter wohl jeden Tag anwesend war, hatten wir vor allem die ersten 3 Tage das Gefühl, dass niemand darauf schaut , dass alles passt. Essen / Getränke waren nicht/ nicht vollständig beschriftet, dass die defekte Kaffeemascheine als defekt gekennzeichnet werden sollte, musste ich der Dame vorschlagen, etc. pp.


    Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2023
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:41-45
    Bewertungen:1