Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Johannes (71+)
Verreist als Paar • August 2022 • 1-3 Tage • Sonstige2-3 Sterne mit vielen Abstrichen.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

2-3 Sterne mit vielen Abstrichen. Parkplatz ist kostenfrei auf der Parkfläche neben dem Gebäude. Das Hotel ist nicht barrierefrei nur über eine Treppe zu erreichen. Es ist zwar ein Rampenlift vorhanden. Dieser wird aber zur Gepäckbeförderung nicht angeboten und ist erst nach Suchen zu entdecken. Hilfe für das Gepäck steht nicht zur Verfügung. Das Personal an der Rezeption ist freundlich und hilfsbereit. Insgesamt scheint das Hotel aus der Zeit gefallen. Es wird ein Zimmerschlüssel mit sperrigem Metallanhänger ausgehändigt. Im Zimmer selbst hat uns ein muffiger Geruch empfangen, der erst nach längerem Lüften einigermaßen verschwunden ist. Nach Schließen der Fenster war er aber schnell wieder da. WLan war im Zimmer am Ende des Gebäudes nicht zu empfangen. Ein Safe, Kühlschrank oder Wasserkocher ist nicht vorhanden. Die Betten sind bequem. Die Einrichtung des Badezimmers ist sehr in die Jahre gekommen (Gummistöpsel an einer Kette für das Waschbecken). Ansonsten billige Plastikausstattung. Duschcreme liegt in kleinen Kunststoffbeutelchen bereit, die nur mit äußerster Gewalt aufzureißen sind. Das Restaurant verdient keinen Punkt. Es ist nur über eine Treppe zu erreichen. Der Treppenlift hat einen Aushang, dass er wegen einer "technischen Störung" außer Funktion ist. Es wird nach Aushang von 18:00 bis 19:30 Uhr ein Buffet angeboten. Davon war kurz nach 19:30 Uhr nichts zu sehen. Auf die Frage, ob man an einem Sonntag nach 20:00 Uhr etwas zu essen bekommen kann, musste die Servicekraft erst in der Küche nachfragen. Es wurde dann Spaghetti Bolognese für 13, 50 € oder Backfisch angeboten. Mehr gab es nicht. Wenigstens hat das Personal dann wenigstens den Weg zu einem sehr guten Griechen beschrieben. Zum Frühstück wird ein Buffet in einem halleähnlichen "Salon", der an ein Seniorenheim erinnert, angeboten, das als gerade noch umfangreich beschrieben werden kann; Obstsalat aus der Dose. Kaffee steht in Kannen auf dem Tisch, eine moderne Kaffeemaschine war nicht zu entdecken. Die Altstadt von Gotha ist nur mit dem Auto oder Bus zu erreichen. Das Hotel liegt zu sehr abgelegen in einem Wohngebiet. Insgesamt hat uns das Hotel für eine Übernachtung ohne große Ansprüche ausgereicht.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Altstadt von Gotha ist nur mit dem Auto oder Bus zu erreichen. Das Hotel liegt zu sehr abgelegen in einem Wohngebiet.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im August 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:71+
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Einen schönen guten Tag, wir würden gerne die Gelegenheit nutzen, um zu ein paar von den Ihnen genannten Punkten Stellung zu beziehen, da einige davon sehr subjektiv dargestellt wurden. „Das Hotel ist nicht barrierefrei nur über eine Treppe zu erreichen“…. Das ist richtig. In den für jedermann zugänglichen öffentlichen Informationen ist auch jederzeit zu entnehmen, dass unser Hotel nicht barrierefrei ist. Da dies für Sie wichtig zu sein schien, empfehlen wir Ihnen zukünftig, sich diese Informationen vor Reiseantritt anzueignen, um weitere Enttäuschungen zu vermeiden. „Hilfe für das Gepäck steht nicht zur Verfügung“…. Das ist leider falsch. Natürlich sind wir kein Grand-Hotel, wo am Eingang ein Bellboy bzw. Concierge steht. Es kommt aber immer wieder vor, dass unsere Gäste gerne Hilfe in Anspruch nehmen. Dies geschieht dann auch umgehend. Man sollte es natürlich auch an der Rezeption kommunizieren, bevor man es dann im Nachhinein als einen Mangel auslegt. Frei nach dem Motto: „wer redet, dem kann geholfen werden“… „Es wird nach Aushang von 18:00 bis 19:30 Uhr ein Buffet angeboten. Davon war kurz nach 19:30 Uhr nichts zu sehen“…. Das liegt dann wohl in der Natur der Dinge, dass nach den beim CheckIn kommunizierten Essenszeiten, dies dann auch abgeräumt wird. „Obstsalat aus der Dose“…. Auch diese Anmerkung entspricht nicht ganz der Wahrheit. Wir offerieren täglich frisch angerichtete Kiwis, Ananas etc. Wir können und möchten auch nicht auf jeden einzelnen der vielen Kritikpunkte eingehen. Generell hätten wir es aber sehr begrüßt, wenn Sie hier im Hotel Ihrer Kritikpunkte angebracht hätten, um uns die Gelegenheit zur Abhilfe bzw. Aufklärung bestimmter Umstände zu geben. Freundliche Grüße, Hoteldirektion, MORADA Hotel Gothaer Hof