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KATS (41-45)
Verreist als Freunde • September 2024 • 1-3 Tage • SonstigeHotel u. Wellness top, Restaurant eher flop
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Tolles Hotel mit (fast) gelungenem Rundum-Service: Zimmer top, Frühstück top, Wellness top, á la carte Restaurant leider Flop


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Superior Zimmer mit Balkon und Blick auf den Pool/Garten. Tolle Aufteilung im Bad: WC und Dusche getrennt voneinander. Betten/Matrazen waren sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück super, hier gibt’s nichts zu meckern!! Viel Auswahl an Aufschnitt, Käse und auch Fisch. Großes Angebot an Brot/Brötchen und Obst. Rührei (leider Instant), knuspriger Bacon, gekochte Eier… Uns fehlte es an nichts! Sogar eine tägliche Morgenzeitung gibt es. Leider war aber der Service im à la carte Restaurant nicht gut. Das Personal war zwar bemüht und meist freundlich, aber die Wartezeiten waren überdurchschnittlich lang. Nachdem wir nach einer 1/2 Stunde überhaupt mal unsere Getränke bestellen konnten, warteten wir weitere 15 Minuten bis wir das Essen bestellen konnten. Man entschuldigte sich, dass viel los sei, aber gerade wenn doch viele Gäste vom Buffet essen, dürfte man im à la carte Restaurant davon ausgehen, dass die Wartezeiten nicht so lang sind. Als Entschuldigung durften wir aber zwei Salate vom Buffet nehmen. Auf‘s Essen mussten wir dann weitere 30-40 Minuten warten: Auf Rückfrage der Service-Chefin bei ihrem Personal, warum wir noch kein Essen hätten, ging es auf einmal außergewöhnlich schnell (wobei der Teller dann knalleheiß und das Essen darauf nur lauwarm war). Generell ist das Restaurant schlecht organisiert: Es sind alle für Buffet UND à la carte zuständig, eine Aufteilung der Tische auf die Kellner war nicht zu erkennen. Bestellungen aufgeben und bezahlen konnte man NUR bei der Service-Chefin, die aber zeitgleich auch am Buffet und an der Theke rumsprang und überall auch noch Gläser/Geschirr wegräumte (statt das dann zumindest ihrem Personal zu überlassen). Dadurch entstanden unnötig lange Wartezeiten. Das Essen an sich war nicht schlecht, aber in unseren Augen zu hochpreisig - und auch die Soeisekarte war nicht „strukturiert“: Neben Roulade bei 30 Grad Außentemperatur gab es ein hochpreisiges Kalbsschnitzel oder auch Falafel und Burger. Gutbürgerliche Gerichte wie Schweineschnitzel, Medailloms o.ä. waren Fehlsnzeige. Hier fühlt man sich als hungriger Gast, der in ein 4-Sterne-Hotel fährt, etwas „abgezockt“ dadurch, dass es in Löf kaum Alternativen gibt. Und wie zuvor erwähnt, passt der Service absolut nicht zu dieser „Möchtegern-exquisit-Speisekarte“ - auch waren manche Tische gar nicht eingedeckt. Man sollte als Hotelinhaber die Speisekarte nochmal auf den Prüfstand bringen und ggf. etwas gängigere Gerichte zu moderateren Preisen anbieten. Auch wäre es schön, wenn nicht nur die Weine, sondern auch die Zutaten für die Speisen aus der Region kämen! Persönlich freue ich mich an der Mosel mehr über z.B. ein Schweinefilet vom Metzger aus der Region oder hausgemachten Kartoffelsalat als über ein Wiener Schnitzel für 30€ oder eine Auswahl an Falafel-Bällchen. Und für ein höherpreisiges Restaurant wie dieses darf man weit besseren Service erwarten! Wiederkommen würden wir ins Hotel, nicht aber ins Restaurant.


    Service
  • Eher gut
  • Es gibt Luft nach oben, aber grundsätzlich können wir uns nicht beschweren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Über dem Ort Löf gelegen, Bahnhof und Schiffanleger fußläufig - der Ort selbst hat leider nicht soviel zu bieten


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im September 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:KATS
    Alter:41-45
    Bewertungen:4

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.