Alle Bewertungen anzeigen
Simone (41-45)
Verreist als Freunde • Juli 2019 • 3-5 Tage • StadtKostengünstigeres, fast zentrales Amsterdam-Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist eher klein, relativ neu und in sehr gutem Zustand. Es hat viele deutsche Gäste, vorwiegend Individualtouristen von Alt bis Jung. Zu Beachten ist, dass die gesamte Rechnungssumme bereits beim Einchecken bezahlt werden muss. Somit entfällt das Auschecken und man gibt bei Abreise einfach die Karte ab bzw. wirft sie in eine Box. Da nicht viele Hotels in Amsterdam, die zentral liegen, bezahlbar sind und auch noch gute Bewertungen bekommen, fiel unsere Wahl auf das Motel One und wir würden es auf jeden Fall wieder buchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind klein, aber das sind ja wohl die meisten Zimmer in Amsterdam. Es gab ein King Size Bett (180x200) mit 2 einzelnen Decken und je 2 verschiedenen Kopfkissen, Matratze weder zu hart noch zu weich. 2 Mini-Nachttische ohne Schublade. Kein Schrank, sondern nur eine offene Stange mit 6 Bügeln und Regale. Der Raum war hell mit großen Fenstern ohne Gardinen, nur ein Dunkel-Vorhang. Klimaanlage war in Ordnung. Safe (hochkant und eng) war vorhanden. Wenig Steckdosen. Kein Telefon, keine Minibar, kein Wasserkocher oder ähnliches. Es gab einen kleinen runden Tisch und 1 Sessel. Fernseher an der Wand mit deutschen digitalen Sendern, die z.T. unsehbar schlecht im Empfang waren, aber ok waren ARD, ZDF, SWR, arte, Sport 1. Außerdem diverse niederländische und ausländische Sender sowie Radio und Weckfunktion. Das Bad hatte eine offene große Dusche mit großem Duschkopf, WC, Waschbecken, Kosmetikspiegel, Föhn, Kleenex, Pappbecher, Seife, Duschgel/Shampoo in Einem. Die Sauberkeit/Zimmereinigung war nicht wirklich ausreichend. Vor allem das Staubsaugen wurde nur sehr oberflächlich durchgeführt, rund um das Bett war eine deutliche, nicht gesaugte Kante sichtbar und auch unter dem Nachttisch waren die ganze Zeit die gleichen Krümel. Beim Bettenmachen wurde die Bettbekleidung teilweise irgendwo hingeknüllt. Das Bad wirkte sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück wird in einem von der Lobby abgehenden Bereich eingenommen, der nicht sehr groß ist. Wenn man rechtzeitig da ist, war es absolut kein Problem einen Tisch zu bekommen. Im späteren Verlauf der Frühstückszeit kann es etwas eng werden. Das Frühstück beinhaltete: kleine verschiedene Brötchen, Croissants, Schoko-Croissants, Vollkornbrot, Toast, Knäckebrot, Zwieback, 4 Sorten Müsli/Cerealien, Milch (normal, laktosefrei, Mandel, Soja, Kondens), Marmorkuchen, Plunderstücke mit Pudding, Zimtschnecken, Pecannusskuchen, Marmeladen (Aprikose, Kirsche, Erdbeer, Grapefruit), Kastanienhonig, Erdnussbutter, Nussnugatcreme, Schoko/Zuckerstreusel, Butter, Margarine, getrocknete Frückte, Chiasamen, Obstsalat, Naturjoghurt, Toppingsaucen (Ananas, Erdbeer),täglich 4 Sorten Wurst (gekoch. Schinken, Chorizo, Salami, Hähnchenbrust, Kochwurst), 3 Sorten Hartkäse, 2xFrischkäse (natur/Kräuter), 2 vegetarische Aufstriche (Avocado...), Tomate, Mozzarella, gekochte Eier (hart+weich), Gurken, Wasser, O-Saft, Apfelsaft, Kaffeeautomat, div. Teebeutel, Obst (Äpfel, Orangen, Bananen), Zitronenscheiben. Alles war frisch und wurde kontinuierlich nachgelegt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war freundlich, schnell und kompetent. Ich habe nur englischsprachiges (+niederländisch natürlich) Personal erlebt. Bei gefühlt 90% deutschen Gästen, zum Teil deutschen Beschriftungen und einer deutschen Hotelkette hätte ich hier mehr Personal erwartet, dass auch deutsch sprechen kann. WLAN (ohne Passwort) funktionierte einwandfrei. Kofferaufbewahrung möglich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in der Nähe des Waterlooplein, zur Metrostation dort (und einigen Tramstationen) läuft man ca. 5 min. Ebenfalls am Waterlooplein ist ein Albert Hein Supermarkt. In die andere Richtung (vom Hotel nach links) gibt es noch einen kleinen Spar-Supermarkt und einige Restaurants. In direkter Nähe ist sonst nicht erwähnenswertes. Mit der Metro+Fußweg sind es ca. 15 min bis Amsterdam Centraal. Die Altstadt ist auch zu Fuß erreichbar. Sehenswürdigkeiten im zu Fuß-Bereich sind das Rembrandthaus, die Portugisische Synagoge/jüdisches Viertel und der Hortus Botanicus. Das Hotel liegt zwar direkt an einer Straße, mit geschlossenen Fenstern war aber nichts zu hören.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:41-45
    Bewertungen:52

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.