Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Dennis (36-40)
Verreist als Familie • August 2021 • 1 Woche • StrandTolles, neues Hotel mit miserablem Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir wollten zu Corona Zeiten einen einfachen Hotelurlaub machen. Keine Ausflüge, keine Unternehmungen. Daher haben wir uns für eine große Anlage mit vielen Möglichkeiten entschieden. Das Hotel ist fast neu (Eröffnung 2020) Das zeigt sich auch an allen Ecken. Die Zimmer sind modern, sauber und gut ausgestattet. Die Gäste kommen zu 60% aus der Türkei, 30 Prozent aus Russland, 10% aus Albanien, Kosovo, Geogien. Deutsche fast 0! Mit Russisch kommt man sprachlich weiter als mit Englisch oder Deutsch. Das WLAN in der gesamten Anlage ist top! Die Pools sowie die gesamte Außenanlage wirklich schön. Der Aquapark macht einen sicheren und modern Eindruck. Alles in allem hätte das Hotel rein von Anlage her 5 Sterne verdient. Was allerdings sehr negativ in die Wertung fällt ist der SERVICE. Mit Service meine ich die Organisation des Hotels, die Rezeption, die Kellner in den Restaurants und Bars, den Reinigungsservice der Zimmer. Das erste negative Erlebnis war die Zimmervergabe bei der Ankunft. Wir sind zu viert verreist und haben ein Familienzimmer mit 2 separaten Schlafzimmer gebucht und bezahlt. Der Herr an der Rezeption, der leider weder Deutsch noch vernünftiges Englisch sprach, sagte mir, dass ich nur ein Standard-Zimmer gebucht habe. Ich zeigte ihm darauf hin unseren Voucher, wo eindeutig Familienzimmer mit sep. Schlafzimmer drauf stand. Daraufhin nickte er und gab uns die Zimmerschlüssel. Wir liefen also los in den 6.Stock. Da das Hotel richtig groß ist, ist das schon ein ganz schöner Fussmarsch. Als wir das Zimmer öffneten, war sofort klar - das ist kein Familienzimmer. Es waren nur 1 Doppelbett und eine Beistellcouch vorhanden. Daraufhin sind wir wieder mit allen Koffern zur Rezeption. Der Herr sagte, dass er mir doch gesagt hat, dass ich nur ein Standard-Zimmer gebucht habe. Daraufhin habe ich ihm nochmal den Voucher gezeigt. Er bat uns wieder in das Standardzimmer zu gehen und dort auf seinen Anruf zu warten. Er wolle mit dem Manager sprechen. Wir also wieder mit allen Koffern in den 6.Stock. Dort angekommen klingelte das Telefon. Wir sollen zur Rezeption kommen - wir bekommen ein anderes Zimmer. Hallo?! An der Rezeption teilte mir der Herr mit, dass wir ein kostenloses Upgrade vom Management bekommen. Wir erhalten ein Familienzimmer mit 2 Schlafzimmern. Nee, Nee.... das ist das was ich sowieso gebucht und bezahlt habe - kein Upgrade. Sei es drum. Wie gesagt, das Zimmer war dann wirklich gut. Das Thema Service zog sich aber wie ein roter Faden, und ehrlich gesagt, sind wir wirklich nicht anspruchsvoll. Am 2. Tag ist der Fön des Zimmers durchgebrannt. Ich rief die Rezeption an um das Problem zu melden und einen neuen Fön zu organisieren. (Wir hatten 2 Damen mit langen Haaren dabei). Es passierte...... nichts. Am nächsten Tag lief zufällig eine Dame vom Housekeeping durch den Gang. Dieser habe ich den Fön gezeigt und sie hat davon ein Foto gemacht und per WhatsApp verschickt. Als wir Abends zurück ins Zimmer kamen war der kaputte Fön verschwunden aber kein Neuer da. Ich rief daraufhin die Rezeption an. Dort war wieder niemand der vernünftig Englisch sprach.... und Deutsch schon mal sowieso nicht. Man teilte mir mit, dass Sie keinen Fön haben. Und nun? Nach langen Diskussionen bin ich dann wieder zum Hotel, wollte mit dem Management sprechen. Dann lenkte man ein und 20 Minuten später kam ein netter Herr und baute einen funktionierenden Fön an. Das kostete wieder Nerven! Zum Thema Corona Covid 19. Wer vorsichtig mit dem Thema umgeht, sollte auf keinen Fall in das Hotel fahren. Zwar wirbt das Hotel groß mit Schutzmaßnahmen aber die Umsetzung existiert einfach nicht. Es geht damit los, dass wir bei der Anreise keinen Impfnachweis und keinen Test vorlegen mussten. Das heisst, dass davon auszugehen ist, dass alle Hotelgäste ebenfalls nicht kontrolliert wurden. Im gesamten Hotel (drinnen und draußen) herrscht keine Maskenpflicht. Das fanden wir OK aber auch irgendwie komisch, weil wir ja wussten, dass die Kontrollen nicht durchgeführt werden. In den Fahrstühlen hatte man dabei kein gutes Gefühl. Das Personal trägt auch nur teilweise Maske. Einige ja - einige nein! Beim Buffet werden keine Abstände eingehalten - alles ist eng an eng! Jeder fasst die gleichen Buffetlöffel an. Es ist so, als würde es Covid nicht geben! Das ist wirklich etwas komisch und wir wussten nicht so recht, was wir davon halten sollen! An sich hatten wir einen schönen Urlaub. Das Thema Service (siehe in den Detailbewertungen) war ein großer Minuspunkt! Wir würden nicht nochmal dieses Hotel buchen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Top ausgestattet, sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war OK. Man gab sich Mühe es abwechslungsreich zu gestalten. Die A la cart Restaurants kann man sich sparen. Das italienische Essen war so schlecht, dass das fast an Körperverletzung grenzte. Das kriegt jeder Pizza Service in Deutschland besser hin, als die Nudeln, die hier serviert wurden. Zudem kam auch wieder der schlechte Service. Wir bekamen nicht das, was wir bestellt hatten. Dafür bekamen wir die Bestellung des Nachbartisches. Getränke wurde nicht serviert usw. An Überfüllung kann es nicht liegen. Das Italienische Restaurant hat nur 7 Tische.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Englisch oder Deutsch spricht fast niemand. Es wird kein Blickkontakt hergestellt. Im Restaurant gibt es zwar diverse Kellner, die auch alle etwas tun, aber es wirkt total unkoordiniert. Tische werden nicht zügig abgeräumt und gesäubert. Die Kellner laufen 10 mal an den Gästen vorbei ohne Getränke aufzunehmen. Um zu bestellen, muss man sich schon fast in den Weg stellen. Oft vergessen die Kellner dann die Getränke und man trinkt dann halt nur Wasser, was man sich selber holen kann. An den Bars gibt es keine Getränkekarte. Man weiss überhaupt nicht, was man bestellen kann. Da die Sprache auch nicht immer so funktioniert, bleibt einem dann nur noch der Standard. (Bier, Cola usw.) Hier möchte ich allerdings die Kellner an der Poolbar rausnehmen. Die haben sich den gesamten Urlaub wirklich Mühe gegeben. Besonderes Lob an Zülfü. Der Reinigungsservice kommt trotzdem ins Zimmer, obwohl man abgeschlossen hat und das Licht für "Nicht stören" noch eingeschaltet ist. Wir zeigten dann mit den Fingern, dass wir noch 20 Minuten brauchen. Fünf Minuten später, steht die gute Frau wieder im Raum und ich Ihr frisch aus der Dusche gegenüber. Sorry aber das geht nicht. Diese tollen Handtuch Figuren haben wir trotz Trinkgeld nicht zu Gesicht bekommen. Die Minibar wird leider auch nicht regelmäßig nachgefüllt. Alles in allem habe ich den Service in einem 3 Sterne Hotel deutlich besser erlebt, als in diesem 5 Sterne Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Fahrt vom Flughafen dauerte ca. 1,5 Stunden. Was wirklich nervte: 20 Minuten vor dem Hotel hält der Bus an und macht eine Pause an einem großen Shop mit diversen Einkaufsmöglichkeiten. Dann verschwindet der Fahrer und kommt erst nach ca. 20 Minuten wieder. Das ganze Thema ist eine bewusste Masche, um den Touristen hier schon mal die ersten Euros aus der Tasche zu ziehen. Anders ist es nicht zu erklären, dass man bei 39 Grad die Touristen mit Kindern nicht direkt ins Hotel bringt! Natürlich hat man dann keine Wahl und kauft eine bisschen Wasser oder Eis für knapp 10€. Das Hotel selbst liegt direkt am Strand. Ringsum stehen natürlich diverse Hotelbunker und ein großer Basar. Ansonsten lohnt sich das Verlassen des Hotels ganz und gar nicht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt es Animationsteam. Die Mädels und Jungs geben sich wirklich Mühe, die Leute zu unterhalten. Am Ende ist es halt wie immer. Darts, Boccia, Wasserball usw. Die Abendshows sind ok aber nicht der Hit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:36-40
    Bewertungen:2

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.