- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel liegt mitten im Skigebiet, die Anreise erfolgt quer über die Abfahrtspiste. Hotel ist familiengeführt und bot gesunde Kost an mit Fokus auf "Bio". Einrichtungsstil ist etwas nüchtern. Wasser ist Pool war uns zu kühl. Da für uns einige Punkte anders eintrafen, als man bei Buchung vermutete, würden wir das Haus erst weiter empfehlen, wenn hier eindeutige und klare Anpassungen im Werbetext erfolgen.
Wir hatten ein neues Zimmer bzw. eine Suite im Nebengebäude. Das Zimmer war neu und es war alles gut. Der Blick auf die Piste war toll. Hier war jedoch für uns vor Anreise nicht erkennbar, dass das Zimmer "extern" lag. "Chalet" hätte uns aufhorchen lassen sollen. Wir haben vor Ort den Hinweis gegeben, dass andere Hotels in solchen Fällen ausgiebig die Lage beschreiben, wie z.B. dass auch keine überdachte Verbindung (oder unterirdisch) zum Haupthaus besteht. Wir lasen im Vorfeld nichts. Für uns war es schlichtweg anstrengend mit 2 Kindern im Bademantel zum Pool zu wandern und in Stiefeln und Jacke zum Frühstück und Abendessen oder zum Billardspielen.
Ein Traum für Gesundheitsbewusste. Wir haben gut gegessen in diesem Hotel und wurden gut versorgt. Hier und da holperte etwas, aber insgesamt konnte man sich wohlfühlen. Die Salate und die Auswahl am Mittag war wenig abwechslungsreich, aber die Anzahl der Salate war recht hoch, auch zur Jause zu Mittag. Nach 14 Uhr gab es dann die Wahl für "A la Carte", an einem der Tage war dies jedoch nicht möglich. Dadurch, dass dies jedoch im Vorfeld nicht kommuniziert wurde, hätten wir es nett gefunden, wenn man doch noch irgend etwas wie eine herzhafte Brettjause für uns mit 2 hungrigen Kindern zum Mittagessen angeboten hätte, oder den Rest aus dem Suppentopf. Die Qualität des Essens war ansonsten sehr gut, Nachschlag gab es für die Kinder auch auf Wunsch unkompliziert und schnell. Die Speisen Abends waren geschmacklich sehr gut, das Bio-Steack-Fleisch hätte etwas zarter sein dürfen. Außerdem möchte man als Gast ungern vom Personal gerügt werden zur Falschbenutzung der Saftpresse, und die Höhe der Anschaffungskosten. (Vielleicht ist es eher nicht das passende Gerät für gewerblichen Bdarf, wenn ca. 1,5x2 cm Musterstücke ausgelegt sind, nach deren Vorlage die Benutzung angeordnet ist?) Ansonsten war von allen Dingen ausreichend Auswahl in guter Qualität vorhanden. Lobenswert sind die frei entnehmbaren Wasserkaraffen und die vielfältigen Samen, Nüsse, Gewürze.
Der Service war teils sehr gut, teils weniger. Corona geschuldet war vermutlich nicht das ganze Personal verfügbar. Servicekraft "Pino" gab sein Bestes. Sehr nett, charmant, Profi und engagiert. Auch wurde von allen Servicekräften auf Wünsche eingegangen, wenn die Kinder ihr Menü schneller haben wollten. Die Kinder bekamen ihr Wunscheis als Dessert serviert am Tisch, das war schön. Wer mag kann ja gerne 4 Personen kalkulieren - der Tagespreis der hier aufgerufen wird ist nicht gerade preiswert. Da darf auch eine gewisse Erwartungshaltung da sein. An der Rezeption ist "Luft nach oben".
Mitten in der Piste, perfekt zum Skilaufen. Kleinwalsertaler Ort sind sehr nett. Das Skigebiet gefiel uns auch.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Wellnesbereich war sehr nett und gemütlich und sauber. Handtücher immer ausreichend vorhanden. Skifahren ab Hotel war möglich. Für einen Skiurlaub für 4 Nächte, wählten wir das Haus, um mitten im Skigebiet und ausgestattet vom Hotel (mit Pässen und Leihski) direkt starten zu können. Lt. Hotelbeschreibung wäre es möglich Ski und Pässe im Hotel zu bekommen. Vor Ort wurde dies dann anders empfohlen und wir mussten erneut los um im Skiverleih ("200 Meter entfernt") alles zu besorgen. Also ging es wieder zu viert zum Auto und zum Verleih den steilen Hang hinunter inkl. Parkplatzsuche beim Verleih... Leider wurden die Pässe auch nicht besorgt, entgegen der Beschreibung. Wir haben dies verwundert zur Kenntnis genommen. Außerdem war der Pool von 9:30 -14:30 geschlossen!!! Dies wurde uns vor Ort beim Einchecken mitgeteilt. Wenn man im Urlaub Pooltage einlegen möchte, weil ggf. nicht alle aus der Familie skilaufen, ist diese Tatsache absolut enttäuschend. Auch hier wurde nur mit einem Lächeln bzw. Schulterzucken (beim Einchecken) auf den Einwand der Verwunderung und Nichtkenntnis reagiert. Beim Auschecken an Fastnacht habe ich der -sehr präsenten und engagierten- Junior-Chefin einige Hinweise gegeben, da ich Beanstandungen auch vor Ort anmerke und nicht nur online hinterher. Nach heutiger Ansicht der Hotelbeschreibung - also Mitte März- erkenne ich keine Verbesserung im Punkt Klarheit. Angesichts vieler guter Punkte und auch einiger negativer Punkte (für uns zu kühles Wasser im Pool (29 Grad haben sich sonstwo immer wärmer angefühlt!), Schließung des Pools über einige Stunden, keine Pässe im Hotel, keine Ski für die Kinder im Hotel) haben wir für uns abgewägt, ob wir das Haus erneut besuchen wollen und denken, dass wir eher andere Häuser, die auch im Vorfeld klar kommunizieren, bevorzugen würden. Da wir selbst dankbar sind, bei unbekannten Hotels eine autentische Bewertung anderer Gäste zu lesen, haben wir diesmal ein paar Zeilen geschrieben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 4 |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2022 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Grüß Gott, liebe Tina, vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und das Feedback. Wie Sie bereits geschrieben haben, helfen diese Zeilen, uns weiter zu verbessern. Zusätzlich können sich unsere Gäste ein Bild von unserem Hotel sowie den gebotenen Leistungen machen. Wir freuen uns, dass Ihnen der Ausblick aus Ihrem Zimmer und insbesondere die Lage des Hotels mitten im Skigebiet gefallen haben. Ihr Lob an die Kollegen und an Pino geben wir gerne weiter. Erlauben Sie uns, auf bestimmte Punkte Ihrer Bewertung einzugehen: Wie beschrieben, liegt Ihr gebuchtes Zimmer im Gebäudeteil Chalet, welches ein separates Gebäude ist und über einen kleinen Weg erreichbar ist. Dass dies von unserer Seite noch nicht klar genug kommuniziert worden ist, tut uns leid und dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Sie können sich sicher sein, dass wir diesen Punkt intern besprechen und für eine genauere Schilderung der Lage unserer Gebäude sorgen werden. Unsere Inklusiv-Leistungen und die Verleihartikel werden in der Bestätigungsmail beschrieben. Alpine Abfahrtsski können wir aufgrund der wichtigen Anpassung an den Skischuh und den Fahrer im Haus nicht anbieten. Hier ist ein Verleih über unseren Partner Sport Pauli in Hirschegg möglich. Die Ski und Stöcke werden von Sport Pauli oder von uns ins Hotel geliefert. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation und der daraus resultierenden 2G Kontrollen konnten wir Ihnen Ihren Skipass nicht aufbuchen bzw. freischalten. Die Oberstdorf-Kleinwalsertal Bergbahnen kommt damit Ihrer Kontrollpflicht bei der Personenbeförderung nach. Kommendes Jahr werden wir dies wieder bei uns im Haus anbieten. Wir hoffen, Sie durch die Überarbeitung der Beschreibungen und Werbetexte im Sommer wieder zu unseren Gästen zählen können. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance einräumen, Sie von unseren Leistungen und Angeboten zu überzeugen. Die angesprochenen Punkte werden wir zum Anlass nehmen uns weiterzuentwickeln und daran zu wachsen. Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und viele Grüße aus dem sonnigen Kleinwalsertal Herzlichst, Ihre Familie Kessler & das Naturhotel Team
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.