- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren als Familie mit unserem Sohn (1 1/2 Jahre alt) 3 Nächte hier. Kurz zusammengefasst, das Preis-/Leistungsverhältnis hat für uns nicht gepasst, wir würden das Hotel nicht weiterempfehlen. Für 3 Nächte über 1'300.- Euro bezahlt - aber Leistung stimmt nicht für diese Preiskategorie. Top Lage, schönes Hotel. Aber alles nach einander. Rezeption/Empfang Wir wurden leider nicht herzlich empfangen, kein Lächeln, keine Motivation - am liebsten wären wir sofort wieder abgereist, was für ein schlechter Start in den Urlaub. Es wurde beim Check-In nicht einmal erklärt wo der SPA-Bereich ist. Ein Herr kam dann nach Nachfragen mit uns aufs Zimmer. Auch bezüglich Gepäck oder Garage-Platz wurde nicht nachgefragt ob wir Hilfe brauchen. Im Zimmer erklärte uns der Herr von der Rezeption die Funktionen mit dem Licht und wo was ist, er war sehr kurz angebunden und hatte Null Motivation. Ich glaube den Personen ist nicht bewusst, mit welchem Geld ihre Löhne bezahlt werden - nämlich das von den Hotelgästen. Ich würde das Personal am Empfang austauschen (ausser Valentin). Bei der Abreise hat uns einer an der Rezeption nicht mal "Tschüss" gesagt, einfach nur frech - ohne Anstand. Und beim Abreisen wurden wir auch nicht gefragt, ob alles gut war oder ob es uns gefallen hat - hier gibt es sehr viel zu lernen. Restaurant Natürlich haben wir Vollpension gebucht. Das Frühstück war sehr lecker. Bei den Broten oder Semmel war manchmal nicht klar beschriftet welche Zutaten das Brot nun hat. Auch allgemein wirbt ja das Hotel für vegane Ernährung. Es war nicht immer klar, ist es nun vegan oder nicht. Es gibt auf dem Mittagsmenü eine Liste mit Buchstaben, welche auf Unverträglichkeiten hinweisen (mit Buchstaben). Es wäre Sinnvoll im Buffetbereich irgendwo eine Liste zu haben, damit man sich nicht 10 Buchstaben merken muss, welcher Buchstaben schon wieder für Eier oder Milch etc. ist. An einem Morgen war das Porridge mit Vegan angeschrieben, am anderen Tag nicht mehr. Je nach dem welches Personal am Arbeiten war, war es besser gekennzeichnet oder eben auch nicht. Das Brot war ok - eher trocken für unseren Geschmack. Der Trip-Trap für unseren Sohn war jeweils beim Abendessen am Tisch und es war gedeckt, ausser am 3.ten Abend fehlte der Trip-Trap und es wurde nur für 2 Personen gedeckt - warum auch immer... Damit das Service Personal nicht jeden Abend nach der Zimmer-Nummer fragen muss, würde es evtl. vielleicht Sinn machen, die Nummer auf dem Tisch zu deponieren, z.B. kleine Schildchen oder Familiennamen oder was auch immer. Das Mittagessen resp. die Suppen und das Salatbuffet waren lecker. Immer das Gleiche - aber lecker. Am ersten Tag meinte eine Serviceangestellte, als wir fragten ob wir eine vegane Suppe zum Mittagessen haben dürfen - "ja wenn Sie unbedingt wollen, machen wir eine vegane Suppe". Natürlich wollten wir die Suppe, wir haben vor dem Buchen abgeklärt, ob es auch vegane Suppen zum Mittagessen gibt. Die Suppe war dann gekommen (Bouillon mit Gemüse) und das Salz war komplett vergessen geraten. Das Abendessen war lecker, wir hatten nur 1x Mal sehr trockene Falafel, da mussten wir nochmals extra Sauce bestellen. Für den veganen Dessert gab es jeden Abend ein Sorbet (natürlich auch mal Kuchenstücke dazu). Es gibt noch viele andere Speisen als Dessert, die man vegan machen könnte. Die Portionengrösse des "Hauptganges" war für unseren Hunger eher klein. Das Personal war im Restaurant sehr freundlich, aufgestellt und fröhlich. Zum Mittagessen haben wir einmal Spaghetti mit Pesto bestellt, über 14.- Euro für eine kleine Portion, das ist zu teuer! Ein Kuchenstück am Nachmittag kostet satte Euro 6.30 für Hotelgäste - das ist einfach nur gestohlen, das Geld aus den Taschen gezogen - geht gar nicht!! Zimmer Wir hatten unser Zimmer im "Chalet" Ifen Comfort Junior Suite. Achtung, die Zimmer sind auch in der Nacht sehr hell, es ist ein "Nachtvorhang" vorhanden, dieser dunkelt jedoch nicht wirklich ab. Am Morgen ist es sehr hell im Zimmer. Es gab auch keinen Rollladen um das Zimmer abzudunkeln. Ps: Die Zimmer sind sehr hellhörig.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cyril |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Grüß Gott, liebe Familie Meier, zuerst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben diese ausführliche Bewertung online zu stellen und uns mit diesem Feedback die Chance geben uns weiter zu verbessern. Nichts desto trotz hätten wir uns sehr gefreut, das Feedback vor Ort persönlich von Ihnen zu bekommen. Ich bin mir sicher, dass wir einige Dinge direkt hätten klären können und wir es so geschafft hätten, Ihre wohlverdiente Urlaubszeit bei uns schöner zu gestalten. Gerne gehe ich der Reihe nach auf Ihre genannten Punkte ein. 1) Rezeption und Empfang Wir freuen uns zu hören, dass Valentin Sie mit seiner Art und der direkten Problemlösung begeistern konnte. Den Check-in und den Check-out machte bei Ihnen ein Praktikant aus Luxemburg. Uns ist es sehr wichtig, auch den Nachwuchs-Talenten die Chance zu geben zu wachsen und ihr Bestes in richtigen Alltagsituationen zu geben. Ich möchte mich persönlich für die uncharmante Art und Weise entschuldigen. Gerne setzen wir genau hier an, um ihn weiterzubringen. Denn ganz richtig, ein Lächeln beim Anreisen unserer Gäste gehört zu unseren absoluten Standards, diese Arbeit begeistert uns ja. 2) Restaurant Für die Brötchen haben wir Holzbeschriftungen gefertigt, die nun auch die von Ihnen angesprochenen Allergenen ausweisen. Auch die anderen Beschriftungen haben wir gerne nochmals mit genaueren Bezeichnungen von vegan, laktosefrei bis hin zu „für Schwangere geeignet“ ergänzt. Da wir davon ausgehen, dass Allergiker ihre jeweiligen Abkürzungen wie G für Gluten kennen, haben wir keine große Tafel an den Buffets stehen, sondern lediglich die Speisen mit den Buchstaben versehen. Hier darf ich Ihnen mitteilen, dass dies auch so bleiben wird. Die Allergene stehen auf allen Speisekarten und sind auch für das Frühstück im Huusblettle auf den Tischen ersichtlich. Die Zimmernummern oder Namen haben wir ganz bewusst nicht auf die Tische geschrieben. Hier geht es uns einerseits um Ihren Datenschutz und andererseits darum unser Team zu schulen jeden Tag genau zu arbeiten. Es könnte ja sein, dass sich Ihre Zimmernummer während des Aufenthalts verändert und so ist es sehr wichtig, dass unsere Mitarbeiter täglich danach fragen. Ich bin mir sicher, diese Vorgehensweise kennen Sie von anderen Hotels. Ich freue mich, dass Ihnen das Abendessen bei uns geschmeckt hat. Sehr gerne bringen wir jederzeit einen Nachschlag sollte die Portionsgröße des 5 Gänge-Menüs nicht ausreichend sein. Wir bitten Sie uns hier einfach kurz zu informieren und mit uns zu reden, so hätten wir die Chance gehabt dies zu ändern. Warum sind unsere Portionen nicht größer: Wir versuchen als nachhaltiges Biohotel so wenige Lebensmittel wie möglich zu verschwenden. So haben wir zu Beginn der Saison beobachtet, dass bei größeren Portionen viel weggeschmissen werden musste. Daher verkleinerten wir die Portionen. Vielen Dank Ihnen auch für das Feedback über den Kuchen. Zu Beginn der Saison hatten wir noch andere, größere Kuchenformen. Daher noch der höhere Preis. Gerne haben wir die Preise wieder auf die gewohnten 5,80€ angepasst. 3) Zimmer Wie schön, dass Sie sich für die Junior Suite Ifen Komfort entschieden haben. Für die Größe Ihrer Familie sicher eine passende Wahl. Gerne vermerken wir in Ihrer Kartei, dass Sie dunklere Vorhänge präferieren und bieten Ihnen zum Beispiel eine Junior Suite Ringelblume Komfort im Stammhaus an. Diese haben lichtundurchlässige Vorhänge. Nichts desto trotz hoffe ich, dass Sie ein gewisses Maß an Erholung mit nach Hause nehmen konnten. Wir würden uns sehr freuen, sollten Sie uns nochmals die Chance geben unseren hohen Standard an Service unter Beweis stellen zu dürfen. Bei weiteren Fragen oder Rückmeldungen stehe ich Ihnen natürlich auch gerne persönlich zur Verfügung. Mit herzlichen Grüßen aus dem Kleinwalsertal, Magdalena Kessler, Geschäftsführung
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.