Alle Bewertungen anzeigen
Jens (51-55)
Verreist als Familie • Mai 2019 • 1-3 Tage • StadtNeueröffnung, Potential nach oben
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben für ein Wochenende mit zwei Übernachtungen zwei Junior Suiten im NH Leipzig Zentrum gebucht. Vorab war uns bekannt, dass das Hotel gerade neu eröffnet wurde und von daher war uns schon bewusst, dass manche Prozesse evtl. noch etwas hakelig sind. Dennoch sind wir nicht ganz zufrieden: 1. Statt der beiden Junior Suiten haben wir nur eine bekommen, das zweite Zimmer war ein Standard-Doppelzimmer. Es war auch für beide Nächte keine zweite junior Suite mehr verfügbar, so dass wir das Zimmer behalten haben. Da wir über ein Reiseportal gebucht haben, war es dem Hotel nicht möglich, uns die bereits bezahlten Kosten neu zu berechnen. 2. Das Standard-Zimmer hatte beim CheckIn keine Bettwäsche, die mussten wir erst anfordern. 3. Das Standard-Zimmer hat zwar einen TV, der war aber nicht angescvhlossen. Das Stromkabel lag noch originalverpackt auf dem Tisch unter dem TV, eine Anschlussleiteung zum TV-Signal war leider nicht vorhanden. Das Hotel konnte hier keine Abhilfe leisten, denn es war kein Techniker im Haus. Zwei Tage lang? 4. Nach unseren Informationen waren noch gar nicht alle Stockwerke des Hotels geöffnet, dennoch war es morgens 9:00 Uhr im Frühstücksraum so voll, dass wir und andere Gäste länger auf freie Plätze warten mussten, während an Vierer-Tischen Einzel-Personen in Ruhe ihr Frühstück einnahmen. Ich hoffe, dass die Kapazitäten hier in Zukunft noch erweitert werden, sonst wird es wohl sehr eng. 5. Die Tagschicht an der Rezeption (Frau Sh. Fr.) war nicht gerade ein leuchtendes Beispiel an Freundlichkeit und Offenheit. Man hatte immer wieder das gefühl, dass das nicht ihr Lieblings-Job ist. Das haben aber zum Glück alle ihre Kollegen und Kolleginnen wieder wett gemacht. 6. Die Schlüssel-Karten für die Zimmertüren sind in diesen zwei Tagen mindestens zehn Mal ausgefallen, so dass wir immer wieder an die rezeption mussten und wieder prüfen konnten, ob die Rezeptionistin inzwischen vielleicht freundlicher ist. Leider nein. 7. Die Heizleistung für die Warmwasserversorgung ist unter aller Sau. Warmes Wasser aus dem Wasserhahn hatte man nach zwei Minuten, und zwei Minuten sind ziemlich lang. In der Dusche ist ein Thermostat-Mischer vorhanden, die ich sonst sehr mag, aber hier hat das leider dazu geführt, dass der Wasserdruck im Grunde genommen nicht mehr vorhanden war, wenn man warmes Wasser haben wollte. Wenn man einen Duschkopf so hält, dass das Wasser waagerecht herausströmen sollte, dann lief das Wasser einfach nur am Duschkopf hinunter. In der Junior-Suite war auch eine Wanne vorhanden, ich schätze mal, dass die Füllung der Wanne nicht unter eine Stunde gedauert hätte. Und dann wäre das Wasser in der Wanne auch wieder abgekühlt gewesen. Völlig unangemessen für ein neues Vier-Sterne-Hotel. Aber es gibt auch ein paar positive Punkte: 1. Die Lage ist für einen Besuch der Leipziger Innenstadt ganz toll 2. Alle Mitarbeiter aus Rezeption, Bar, Restauration, Haus-Keeping waren immer sehr freundlich. Mit der einen oben beschriebenen Ausnahme. 3. Die Zimmer sind abgesehen von den oben beschriebenen (Anfangs?)-Mängeln ansonsten toll. 4. Das Frühstück war toll, auch wenn ich glaube, dass auch das Buffet für ein voll besetztes Hotel viel zu klein ist. 5. Die Schalldämmung zwischen den Zimmern scheint sehr gut zu sein. Meine Tochter hat im Zimmer neben uns ihr Bluetooth-Box laut angehabt, und wir haben davon gar nichts mitbekommen. Fazit: Momentan würde ich das Hotel nicht empfehlen, aber ich glaube, dass das in ein paar Monaten besser läuft.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut
  • Wie schon beschrieben gab es bis auf eine Person nix zu meckern. Die aber sollte besser ohne Kundenkontakt arbeiten. Auch wenn man seinen Job auf dem Papier erfüllt, ist es nicht angemessen dem Gast zu zeigen, dass man keine Lust hat.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:51-55
    Bewertungen:8

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.