Alle Bewertungen anzeigen
Michael Fritzsche (46-50)
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 2 Wochen • SonstigeVorsicht bei der Endabnahme!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wenn die Ansprüche nicht zu hoch sind sind die Häuser OK. Wir sind über mehrere Jahre, teilweise zweimal im Jahr, dort gewesen und waren immer sehr zufrieden. Richtig sauber waren die Häuser nie, außer bei unseren beiden Aufenthalten im Jahr 2019, da war es auffallend sauberer als in den Jahren zuvor. Das Haus war für 2 Erwachsene, 4 Kinder und Hund groß genug. Wie man da allerdings mit 10 Personen Urlaub machen kann, erschließt sich mir nicht. Es gibt 3 Schlafzimmer mit normalen Betten und 2 sehr kleine Schlafzimmer die nur für Kinder geeignet sind. Der Pool ist das Highlight des Hauses und ist mit dem kleinen Nichtschwimmer-Bereich auch gut mit kleinen Kindern zu nutzen. Am besten teilt man der Verwaltung bereits vor oder spätestens bei der Anreise mit, dass sie die Pooltemperatur hochdrehen sollen. Der Pool erreicht dann ca. 27 Grad. Die Mehrkosten sind verkraftbar. Nebenkosten betragen zwischen 180 und 250 Euro und hängen stark von des Außentemperaturen ab. Die Internetverbindung ist kaum Nutzbar! Bei unseren letzten beiden Aufenthalten lag zwar Glasfaserkabel am Ortseingang, aber aktuell ist die Geschwindigkeit extrem schlecht. Streaming funktioniert nur mit sehr viel Glück. Leider hilft aufgrund des schlechten Netzausbaus auch kein mobiler Hotspot. Seit Herbst 2019 hat man zusätzlich auch keinen vollwertigen Internetzugang mehr, sondern nur noch ein Guest-Network. Also alles was nicht über Port 80 oder 443 läuft geht nicht, VPN geht auch nicht. Da ich aber arbeiten musste, hat man uns dann doch noch vollen Zugriff gegeben. Leider sind die Verwalter sehr unmotiviert und werden bei wiederholten „Beschwerden“ unfreundlich. Während eines unserer Aufenthalte gingen z.B. insgesamt 5 Glühlampen kaputt. Wir haben die Lampen selbst gewechselt und jeweils die Kinder nach vorn zur Verwaltung geschickt um neue Glühlampen zu holen. Nach der Dritten wurde es unangenehm... man hatte uns quasi unterstellt, wir würden das extra machen. Dass es eventuell daran liegt, dass man hier polnische Billigstware verwendet, scheint den Verwaltern nicht in den Sinn zu kommen. Im Frühjahr un Herbst mussten wir eigentlich immer den Kamin nutzen. In den ersten Jahren konnte man auch direkt bei der Verwaltung Kaminholz erwerben, was später allerdings schwieriger wurde. Zum Glück haben wir dann am Ortsausgang von Prohn eine gute Quelle für Kaminholz gefunden. Seit Frühjahr 2019 war es im Haus 11 allerdings extem warm. Heizen mussten wir zwar nicht, dafür aber andauernd lüften, da auch eine extreme Luftfeuchtigkeit herrschte wo selbst Bonbons in einer Schale auf dem Tisch geschmolzen sind. Bei Abreise im Herbst 2019 wurde uns dann vorgeworfen nicht gelüftet und die Tür zum Poolhaus offen stehen gelassen zu haben. Ohne Lüften hätte man es im Haus allerdings überhaupt nicht ausgehalten. Es kamen auch noch andere Vorwürfe, die uns vor anderen Gästen an den Kopf geworfen wurden. Solange diese Leute dort die Verwaltung machen, werden wir Diese Anlage ab sofort meiden. Kurz vor Weihnachten kam dann noch eine Rechnung für eine Sonderreinigung, obwohl wir wie vor jeder der vorangegangenen Abreisen ausgiebig geputzt haben, trotz bezahlter Endreinigung. Da wir mit so etwas überhaupt nicht gerechnet hatten, ist die betreffende Mail nicht gelesen worden. Am 23.12. hat man uns dann wegen dieser Rechnung angerufen und mir dann auch noch an den Kopf geworfen, dass man mir nicht glaubt, dass ich von der Rechnung bis zu diesem Anruf überhaupt nichts wusste. Selbstverständlich wurde diese unbegündete Rechnung nicht bezahlt. Wichtig: Bestehen Sie darauf, bei der Endabnahme dabei zu sein! Bei uns hat man offenbar bewusst irgendwelche Flusen, die wohl trotz unserer Reinigung in irgend einer Ecke herumgelegen haben auf die Bettdecke gelegt um dann zu behaupten, dass der Hund im Bett gewesen wäre. Abgesehen davon, dass unser Hund nicht in Betten geht, waren die Decken noch bis kurz vor der Abreise bezogen. Sollten wir mitbekommen, dass neues Personal eingesetzt wird, kommen wir gerne wieder.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Sehr schlecht
  • Vorsicht: Wenn Sie einmal Kritik geäußert haben, werden sie früher oder später „geärgert“!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Es ist sehr ruhig gelegen


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:4
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael Fritzsche
    Alter:46-50
    Bewertungen:1

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.