- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Ein Touristenhotel auf der Zona Hotelera mit Strandlage und kleinem Fähranleger und All-Inclusive Leistungen und dementsprechendenem Publikum, "Entertainment"-Programm von morgens an. Von Familien, Pärchen bis hin zu (sehr vielen) Partytouris (mit dementsprechenden Geräuschkulisse!) war "alles" vorhanden, was das Herz begehrt oder auch nicht ....
Das Zimmer ist sehr groß, allerdings ist das Badezimmer eine "Hasenkammer" - Wer dies konzipiert hat gehört gefeuert!. Die Tür zumbad geht nach innen auf - man muß sich nach rechts vor den Waschtisch stellen um sie wieder zu schließen, denn sonst gangt man erst gar nicht zur Toilette! Es fehlen lediglich noch knappe 30 cm bis die Tür am Waschtisch anschlägt. Tetris läßt grüßen! Ich frage mich allen Ernstes, wie man sich als Paar morgens in diesem Bad zu zweit "fertig machen kann!. (Ich war beruflich und als Alleinreisender unterwegs in diesem Hotel!)Das Zimmer selbst ist groß (geschät 25-30 qm) - hatte 2 Queensize Betten. Der Bodenbelag ist hellgraubeige gefließt und wird - recht edel aussehend- unterbrochen mit akzentuierten Fliesen roten Marmors. Es gibt einen Wandschrank mit integriertem Tresor undKleiderstange mit reichlich Bügeln. Ebenfalls ist ein Bügeleisen und Bügelbrett vorhanden. Außerdem gibt es einen niedrigen Ablagetisch für den Koffer, welcher sich vor einem schmalen, kurzen Spegel befindet. Die Möbel insgesamt (Betten, Tische, Stühle sind matt grau und wirken allerdings eher billig und auf "Rudis Resterampe" eingekauft. Der Eindruck verstärkt sich zudem dadurch, daß diese Möbel an vielen Stellen abgeplatzt sind. wenig einladend, wenn man genau hinschaut. Die Matratze eines meiner Betten hatte eine leichte Schieflage, was dem Schlaf auch nicht besonders förderlich war! Zudem sind die Wände doch recht hellhörig - moprgens habe ich meine Zimmernachbarn gehört - und sie haben sich zum Glück nur unterhalten ... Die Wand inter den Betten ist akzentuiert orangebraun gestrichen - alle Wände grob verputzt - soll rustikal wirken - wirkt aber eher auch im Gesamtzusammenhang billig! Einzige neue Elemente im Zimmer snd die "Ikea Stehlampe" (stehet auch schon schief!) und die wandmontierten Lampenam Bett. Hier hat man versucht mit möglichst wenig finanziellem Aufwand optisch etwas rauszukitzeln, um möglicherweise diese Zimmer weiterhin hochpreisig zu verkaufen .. Die Aussicht: wenig einladend: seitlicher Blick auf Nachbarbalkone und einen Parkplatz und die anliegende vielbefahrende Straße! Ein "Traum" .. Es gibt zudem einen funktionierenden kleinen Kühlschrank mit Minibar und eine Kaffeefiltermachine. Wifi funktioniert einwandfrei - da ich beruflich unterwegs war war diese Serviceleistung kostenlos für mich - allerdings verlangt ds Hotel ansonsten Gebühren dafür, soweit ich weiß.
Ehrlicherweise mun sagen, daß die Restaurants doch recht gute Speisen anbieten mit sehr großen und langen Selbstbedienungsbuffets und sehr großer Auswahl. Hier punktet das Hotel definitiv! Das Frühstücksbuffet wird von 7-11 Uhr angeboten! Ab mittags bis um 17:00 geht es gleich weiter mit warmen Speisen unhd dann geht es abends dann noch einmal so weiter. Die Atmosphere ist locker. Dresscode eigentlich keiner, Männer sollten die Schultern bedecken (keine Achselshirts erlaubt - habe ich mitbekommen, daß jemand so nicht akzeptiert wurde und freundlch darauafhingewiesen wurde). Der ausgeschenkte Alkohol (hatte mal Draught Beer, aml Wein) war geschmacklich wirklich in Ordnung. Gin Tonic aber nicht wirklich gut - schmeckte "gestreckt". Desweiteren gibt es weitere Restaurants - einen Mexikaner (Lindo) und einen Italiener (La Trattoria und Claraboya) - hier kommt man nur mit voriger Reservierung rein und es gibt einen Dresscode - z.B. festes Schuhwerk)
Der Service ist überhaupt nicht gleichbleibend auf gleichem Niveau! Sehr abhängig auf wen man hier trifft - sei es an der Rezeption oder im Service. Von überaus freundlich, höflich und gut gelaunt bishin "kein Bock" und mürrisch war jede Stimmung eim Perosnal vorhanden. Fragen wurden meist nur in Stichworten stellt (damit es schneller ging)- Blickkontakt wurde wenig Beachtung geschenkt (würde es beim Service aber doch so viel einfacher . In gewisser Weise kann ich diese Haltung sogar verstehen oder nachvollziehen, wenn man sich die "Gäste" dieses Hotels anschaut - es ist einfach Masenabfertigung. Wenn man dort als Kellner arbeiten würde, würde man u.U. genauso werden und atumpfen... und trotzdem ist dieses Verhalten - bei allem Verständnis und jedweder Empathie - gentlich nicht akzeptabel..
Das Hotel hat einen kleinen Strandabschnitt und es sind selbst zu "Stosszeiten" genügend Liegen zur Verfügung. Anschlossenen an diesen kleinen Strand (mit hellen Sand) befindet sich ein Fähranleger von welchem man per Fähre zu Beispiel auf die nahegelegende Isla Mujeres übersetzen kann (Fahrtzeit ca. 30 Min) um dem Trubel im Hotel zu entfliehen. Dashotel selbst befindet sich auf der Zona Hotelera von Cancún. Wenn man am Strand bleibt, gibt es die Möglichkeit dort auch zu schwimmen - der Bereich ist allerdings abgegenzt, damit man nicht mit den Fähren und Partybooten/ -schiffen (!) kollidiert ...
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Der Strandabschnitt biette genügegibt es einen kleineren Kinderpoolnd Sonnenliegen unter Palmen und anliegender Strandbar. In der Hotelanlage gbt es einen kleineren Kinderpool und einen großen Pool, eingesäumt mit "dicht-an-dicht" gestellten Sonnenliegen. Gegen Vorzeigen einer Badetuchkarte, bekommt man ein Handtuch an der Towel Bar.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2019 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rainer |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 334 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.