- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Mit Upgrade Occidental Plus ist das Hotel zu empfehlen. Die Tatsache der zusätzlichen Annehmlichkeiten (Extra A - la - Carte - Restaurant für Frühstück und Abendessen, beim Mittagessen ein extra Bereich im Buffetrestaurant mit Tischservice, komplette Getränke und Cocktailkarte inkludiert, Zimmerausstattung etc.), die man durch dieses Upgrade erhält hat für uns den Urlaub nach 2 Tagen "gerettet". Dafür waren wir gerne bereit den Aufpreis zu zahlen. Ohne dieses Upgrade können wir das Hotel eigentlich nicht wirklich guten Herzens empfehlen - nicht wenn man einen 4 * Standard erwartet und sucht. Positiv Hervorheben möchte ich das Engagement des Hotels im Bereich Tierschutz. Die Hotelkatzen werden an einer ruhigen Stelle der Anlage in einem "Punto de Gartos" von einem ortsansässigen Tierschutzverein betreut und versorgt. Ich habe nie einen Mitarbeiter gesehen, der aggressiv o.ä. auf einer der Katzen reagiert hat - DAUMEN HOCH.
Wir hatten ein Meerblickzimmer im Haupthaus. Das Zimmer könnte an der ein oder anderen Ecke, ein wenig Renovierung vertragen, aber es ist sauber, groß und hat ein großes, tolles Bett - mehr wünschen wir uns nicht. Durch das Upgrade hatten wir zusätzlich eine gefüllte Minibar, einen Kapselautomaten auf dem Zimmer, Bademäntel, einen Kosmetikspiegel, inkludierten Safe etc.
Ich spreche hier ausdrücklich vom Restaurant Toscana (Occidental Plus). MEGA Service, tolles Essen, wunderschönes Ambiente. Wir haben so gut gegessen, wurden mit tollen Weinen (passend zum gewählten Menu) und herzlichen Kellner verwöhnt. Beim Frühstück frisch gepresster Orangensaft, tollen Mövenpick Kaffee aus der Kapselmaschine, eine kleine Karte aus der Leckereien wie Omlett, Spiegelei, Sandwich, Crepes etc. bestellt werden konnten und dann frisch zubereitet wurden - EIN TRAUM. Und bei all dem Ruhe - leise Musik im Hintergrund, man konnte sich unterhalten.... wunderschön. Da verzichte ich gerne auf das große Buffet. Ein kleines, nett angerichtetes Buffet rundete sowohl morgens wie abends (Vorspeisen, Dessert) das Angebot ab Würde ich das Buffetrestaurant bewerten, gäbe es 1 Sonne. Für das Essen, das nicht das Schlechteste war. Es gibt reichlich Auswahl und recht gute Qualität für ein Buffetrestaurant. Im Buffetrestaurant war es aber nicht nur laut, sondern auch wirklich grenzwertig was gewisse Abläufe im Service angeht. Wenn Kellner mit verschmutzten Servierwagen durch die Gänge fahren, um die Tische abzuräumen und direkt neben dir die Essensreste des Nachbarn in einen Schweineeimer gekippt werden, hat das NICHTS mit Niveau zu tun. Dazu viele am Buffet rumsauende Kinder (sorry, aber anders kann man es nicht sagen) und der Kantinencharakter, das war für uns nicht ertragbar. Die Athmosphäre und die Arbeitsabläufe dort sollten DRINGEND überdacht und überarbeitet werden. Dort ist ein stilvolles, nettes Abendessen NICHT möglich. Man kann nur das Essen reinschaufeln und dann flüchten.
Die ersten 1,5 Tage waren für uns eine mittelschwere Katastrophe. Die Situation im Buffetrestaurant war für uns in keinster Weise einem 4 Sterne Haus würdig. Wir gingen am zweiten Urlaubstag zur Reiseleitung und zur Gästebetreuerin Carmen. Dank ihrer Hilfe und dem Dazubuchen von Occidental plus wurde unser Urlaub zu dem, was wir uns gewünscht hatten: Ein stilvoller, schöner Aufenthalt. Ich möchte hier ganz deutlich und laut DANKE sagen an Carmen. Sie kümmerte sich nach unserer Beschwerde rührend um uns und wir wurden mit so mancher netter Aufmerksamkeit liebevoll umsorgt.
Wir hatten einen Mietwagen, damit war der Transfer kein Problem und in einer guten Stunde erledigt. Dank Occidental plus konnten wir das Parkdeck kostenlos nutzen. Parken ist an der Straße aber kein Problem. Für uns ist die Lage des Hotels fern ab von Halligalli gut. Die Gartenlandschaft ist wirklich schön. Ja, der Weg zum Strand ist weit und der Hang steil. Hat UNS aber nicht gestört.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft ist wirklich schön. Die Liegen in Ordnung. Deswegen die 4 Sonnen. Die Animation haben wir NICHT mitgemacht, was wir aber mitbekommen haben, ist diese eher.... schwach.... lustige Poolspiele wie einer Animateurin einen Hulahoopreifen über den Kopf zu werfen und damit einen Gutschein für ein alkoholisches Getränk zu gewinnen, welches nicht im normalen all inklusive inkludiert ist. Wer es braucht.... Leider ist der beheizte Pool eben dieser Animationspool. Wer Ruhe möchte, muss sich mit dem unbeheizten Ruhepool zufrieden geben. Das Abendprogramm der Animation haben wir auch nicht genutzt. Wir saßen lieber bei tollen Cocktails in der Pianobar und spielten Kniffel oder Karten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im April 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jani |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrte Janina, Vielen Dank für Ihre Bewertung! Es tut uns leid zu lesen, dass der Zugang zum Strand nicht ganz Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie in ihrem Zimmer Mängel vorgefunden haben, die durch die Nutzung und den Lauf der Zeit zustande kommen können. Unser Wartungspersonal achtet besonders auf diese Aspekte, damit alle unsere Einrichtungen sich stets in einem guten Zustand befinden und wir so den Komfort unserer Gäste garantieren können. Es tut uns leid, dass die Ruhe, die Sie in unserem Hotel gesucht haben, durch das Verhalten einer Gruppe von Gästen beeinträchtigt wurde. Zudem achten wir darauf, dass das Ambiente in unserem Haus, besonders in Bezug auf Lärm, respektvoll ist. Wir bedauern sehr, dass unsere Maßnahmen in diesem Fall unzureichend gewesen sind. Sollte dies bei einem zukünftigen Aufenthalt erneut vorkommen, setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung, damit wir dazu beitragen können derartiges zu verhindern und Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir tun unser Bestes, um den Geräuschpegel in unserer Gastronomie stets innerhalb eine akzeptablen Limits zu halten, damit unsere Gäste nicht belästigt werden. Es ist jedoch manchmal kompliziert die Bedürfnisse all unserer Gäste unter einen Hut zu bringen. Wir nehmen Ihre Bemerkung wohlwollend zur Kenntnis, um unseren Service in dieser Hinsicht zu verbessern. Schön, dass Ihnen unsere ruhige Lage in Strandnähe gut gefallen hat und wir Ihnen mit dem Upgrade eine Freude machen konnten. Denn wir sind uns bewusst, dass eine attraktive Unterkunft eine entscheidende Rolle in der gesamten Urlaubserfahrung unserer Gäste spielt. Es ist gut zu wissen, dass Sie die vielen kulinarischen Leckerbissen genossen haben, die unsere exzellenten Küchenchefs für Sie zubereitet haben. Sie sind stets darauf bedacht, ein breit gefächertes Angebot typischer Köstlichkeiten zum Genuss aller Gaumen zuzubereiten und wir freuen uns zu wissen, dass wir auch Ihren erobert haben. Wir schätzen Ihren Enthusiasmus für unser Team, da er eine wichtige Motivationsquelle darstellt und wir werden Ihre netten Komplimente auf jeden Fall an alle Mitarbeiter weiterleiten. Wir möchten Ihnen ebenso dafür danken, den Komfort unserer Betten hervorgehoben zu haben, da wir bei Barceló davon ausgehen, dass es die Hauptfunktion eines jeden Hotels ist, unseren Gästen eine komfortable und zufriedenstellende Nachtruhe zu gewährleisten. Daher achten wir besonders auf die Auswahl der Matratzen für unsere Betten. Nicht zuletzt ist gründliche Hygiene bei Barceló ein absolutes Muss und wir danken Ihnen die Sauberkeit unseres Hotels hervorgehoben zu haben. Wir sind bestrebt, auf diesem Gebiet volles Vertrauen zu erwecken und sind uns bewusst, dass dies die Basis für eine angenehme Urlaubserfahrung in jedem Hotel ist. Nochmals vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder empfangen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Equipo de Dirección Occidental Jandía Resort