- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich fange mal mit dem Einzig wirklich positiven an. Das Hotel ist in unmittelbarer Nähe (5-10 Minuten) zum Bierkönig etc. Wer für einen Partytrip hier ist sowie 90 % der Hotelgäste hat es nicht weit.. Aber aufgepasst bloß KEIN BARGELD im ZIMMER lassen!!! Unser CHECK IN erfolgte um 01.30 Uhr in der Nacht. Kurz, knapp, unfreundlich KEIN Welcome Drink, kein Kofferservice trotz (My Barceló - Intense, Kundin). Wir bekamen ein Superior Zimmer im Haupthaus, 4. Etage direkt unter dem Dach. Das Zimmer hatte eine Temperatur von schwülen weit ÜBER 30 Grad um mittlerweile 2 Uhr nachts. Wir schalteten die Klimaanlage ein, die schaffte es auf stärkster Stufe das Zimmer auf 29 Grad zu „kühlen“. An einen erholsamen Schlaf war nicht zu denken (Fenster/Türen waren geschlossen, Gerät auf Maximum). Selbst die trostlose Welcome “Schokolade“ schmolz davon.. Am nächsten Morgen ging es noch vor dem Frühstück zur Rezeption, die Klimaanlage sollte im Laufe des Tages durch einen Techniker „repariert“ werden. An der Rezeption war viel los, zahlreiche Gäste schilderten ähnliche Probleme. Kein Sorry, kein Goodie. Gegen Mittag zurück auf dem Zimmer erhielten wir eine Nachricht „fixed & repaired“ bei 36 Grad Außentemperatur zeigte das Thermometer im Zimmer 30 Grad an.. Wir hatten die Hoffnung, dass wenn die Klimaanlage den ganzen Tag läuft, bis zur Schlafenszeit eine halbwegs erträgliche Temperatur erzielt wird. Am gleichen Tag, abends stellten wir allerdings fest, dass die Klimaanlage das Zimmer nicht unter 29 Grad „kühlt“. Unerträglich für den Rest des Kurzurlaubs. Bevor wir das Hotel am Abend verlassen wollten, sollte eine erneute Beschwerde an der Rezeption platziert werden. Doch es kam schlimmer… ACHTUNG! DIEBSTAHL! KEINE SICHERHEIT AUF DEN ZIMMERN! Nach nicht mal 20 Stunden im Hotel mussten wir dann feststellen, dass sämtliches Bargeld aus dem Portemonnaie geklaut wurde. (Beim CHECK IN in der Nacht war noch alles da, danach befand sich das Portemonnaie ausschließlich versteckt in den privaten Sachen auf dem Hotelzimmer!) Völlig schockiert ging es erneut zur Rezeption. Aufgebracht aber dennoch freundlich schilderten wir unseren Verlust. Das Hotelmanagement ist nicht zu sprechen war die erste Aussage, daraufhin folgte die Frage, ob wir sicher sind, dass das Zimmer immer geschlossen war.. UND JETZT - die unverschämteste Aussage: „Sie hätten kostenpflichtig einen Safe mieten können, das ist auf Mallorca so üblich. Dann wären ihre Sachen versichert gewesen, so können wir nichts tun.“ Ein entsprechendes Safe-Angebot/Hinweis/Empfehlung gab es beim Check in nicht!!! Dies teilten wir natürlich direkt mit. Man sagte uns hierzu, darauf hätten Sie selbst kommen können, dass es sinnvoll wäre hier auf Mallorca einen Safe zu Miete. Ja genau, so geht man mit Gästen um. WIR hätten es besser wissen müssen, das Hotel hat keine Schuld.. Wir forderten umgehend, die Polizei zu rufen. Dies wurde verneint, da es mittlerweile am Abend (21 Uhr) sei und die Polizei um diese Uhrzeit ausschließlich Spanisch spricht. Wir sollten uns nach dem Wochenende an die Touristenpolizei wenden, die sprechen Englisch und auch Deutsch. Unterstützung vom Hotel war also auch hier nicht gegeben trotz mehrfacher bitten wurde schnell klar, dass die Polizei im Hotel nicht erwünscht ist. Jegliche Verantwortung sowie Unterstützung wurde abgewiesen. Die Angestellten klauen nicht, für ein paar Hundert Euro wird der Job nicht riskiert. Man hat uns fast ausgelacht, als wir eine entsprechende Befragung der Angestellten forderten, dies sei nicht erforderlich. ES KOMMT NOCH BESSER!!! Wir forderten SOFORT ein neues Zimmer, da wir uns abgesehen von den Temperaturen (DEFEKETE Klimaanlage) nun wirklich unwohl und nicht mehr SICHER auf dem Zimmer fühlten. (Hierzu muss man wissen, dass die Zimmer nicht von Innen abgeschlossen werden können.) Die Möglichkeit eines Zimmerwechsels kann MORGEN am Vormittag geprüft werden, jetzt um mittlerweile 21 Uhr wäre da nichts machbar. Der Techniker habe die Anlage außerdem heute bereits überprüft und für funktionsfähig befunden. Wir boten sofort eine gemeinsame Zimmerbegehung an, dies wurde abgelehnt. Man brachte uns einen Ventilator.. Am nächsten Morgen ging es noch vor dem Frühstück ERNEUT zur Rezeption, wir sollten unser Zimmer bis 12 Uhr verlassen. Ab 14 Uhr könnten wir dann auf ein neues Zimmer. Also verbrachten wir 2 Stunden mit unseren gepackten Koffern bevor wir in ein neues Zimmer zogen. Wir bekamen diesmal ein Appartement mit Küche in einem der kleineren Nebengebäuden. Diese Klimaanlage schaffte es (in Nacht Nr. 3) das Appartement auf 25/26 Grad zu „kühlen“… Da wir nur 4 Nächte blieben hatten wir keine Lust auf erneute Konfrontationen. Während unseres Aufenthaltes hatten wir „all inklusive - AI“ gebucht. Es gibt keine gefüllte Minibar und NICHTMAL täglich eine Flasche Wasser auf dem Zimmer. Als wir in einer der Nächte um 0.45 Uhr an der Rezeption nach einer Flasche Wasser fragten (man bedenke unsere Zimmertemperaturen!!!), teilte man uns mit, dass die Bar bis 0.30 Uhr geöffnet habe. (Wir wollten kein Bier, sondern eine Flasche Wasser.) Wenn wir jetzt noch was trinken möchten, sollte wir uns doch bitte im Keller eine Flasche Wasser für 2 € am Automaten kaufen… Unsere nachgereisten Freundinnen hatten eine Suite für 4 Personen gebucht. Die Suiten sind vermutlich modernisiert und verfügen über 2 tüchtige Klimaanlagen. Dafür fühlen sich dort Kakerlaken ebenfalls sehr heimisch.. Es wurde ein Insektenspray vom Hotel zur Verfügung gestellt, mit diesem durfte man die Kakerlaken selbst „jagen“… NEIN, definitiv keine Empfehlung für dieses Hotel!!!
DEFEKTE Klimaanlage trotz Zimmerwechsel kaum Besserung. In den "renovierten" Suiten gibt es KAKERLAKEN.
Im Restaurant ist es viel zu warm - sehr schwül, dies sieht man auch dem Dessert an...
Das Management war nicht zu sprechen. Man wird nicht ernst genommen!!! KATASTROPHE.
Dreckige Seitenstraße, gute Nähe zum Bierkönig etc.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 2 Pools in der sehr kleinen Außenanlage des Hotels, ab spätestens 10 Uhr sind alle Liegen „reserviert“.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jessica Anna |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geeherte Jessica, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie eine negative Erfahrung bei uns hatten. Wir bedauern zutiefst Ihre Erfahrung während Ihres Aufenthalts bei uns und möchten unterstreichen, dass ein Diebstahl in einem Hotelzimmer ein absoluter Ausnahmefall ist und unser Personal sich völlig des zu folgenden Protokolls bewusst ist. Zuerst werden die Schlüsselkarten zur Öffnung der Türen überprüft und dem Gast die Möglichkeit angeboten, die Polizei zu benachrichtigen und offiziell Anzeige zu erstatten. Leider kann das Hotel, wie deutlich in seinen Rechtlichen Hinweisen angegeben ist, keine Verantwortung für Wertgegenstände und persönliches Gut übernehmen, das nicht im Zimmersafe aufbewahrt wird. Abschließend möchten wir Ihnen versichern, dass keines unserer Zimmermädchen seinen Arbeitsplatz riskieren würde indem Sie irgendwelches Eigentum von unseren Gästen entwendet. Aufgrund der Hochsaison und der Gesamtbelegung unseres Hauses war es uns nicht möglich, das Zimmer spät in die Nacht zu wechseln. Dies ist einer der Gründe, warum wir am nächsten Tag ein weiteres kostenloses Upgrade für unsere Apartments angeboten haben. Vielen Dank noch einmal für Ihren Besuch und Ihre Kritik. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Rückreise und würden Sie gerne erneut in einem unserer Hotels rund um die Welt begrüßen, wobei wir Ihnen versichern möchten, dass unsere Absichten jederzeit die allerbesten sind. Mit freundlichen Grüssen Die Managment
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.