- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes Design Hotel mit einigen Schwächen. Ruhig und gepflegt, toller Sandstrand und schöne Zimmer. Am Service kann man hier und da noch einiges verbessern. Das Essen ist nach 6 Tagen ziemlich fad...
Unser erstes Zimmer hatte die Nr. 422 und war sehr schön eingerichtet. Für die Kaffemaschine und den Teekocher gab es leider keine gescheite Anschlussstelle (Platz wo man die Maschinen an den Strom anschließen kann), da hat leider jemand nicht mitgedacht. Durch Nachfragen haben wir dann ein Verlängerungskabel bekommen. Aufhängungen gibt es eher wenige dafür ist der Schrank sehr groß. Der Sicherungskasten im Zimmer fing in der Nacht ab und zu an zu summen, was sehr nervig war, wir haben den Strom dann abgedreht. Die Zimmerreinigung ist manchmal ein bisschen schleissig, es wird Duschgel nicht nachgefüllt oder es fällt nicht auf, dass der Pumper nicht geht oder es wird vergessen Toilettenpapier nachzufüllen. Zimmer Nr. 503 hatten wir ein paar Stunden am Abreisetag, Optisch war es auch sehr nett. Leider funktionierte der Safe nicht und das schlimmste war die begehbare Dusche, nach 2 Minuten stand das gesamte Bad unter Wasser. Eine absolute Fehlkonstruktion. Da erwarte ich mir bei 5 Sternen mehr.
Das Frühstück hat uns im großen und ganzen sehr gut gefallen. Wenn man einen Nachschub an Saft wollte musste man sich allerdings bemerkbar machen... Die Karte zu Mittag und am Abend war ziemlich gleich. Einige der Speisen waren sehr versalzen, der Quinoa Salat und der Caesar Salat waren viel zu salzig. Das griechische Gericht mit Brot, Tomaten, Feta und Kapern schmeckte sehr fad. Die Pizzen waren gut, der Fisch und das Huhn eigentlich auch. Nach 5 Tagen reicht das Essen aber und man wünscht sich mal etwas anders...
Der Mistkübel am Strand sollte mind. 1x täglich geleert werden, was leider nicht passiert ist, das kann man in einem 5 Sterne Hotel schon erwarten. Auch die dreckigen Teller sollten am Strand abserviert werden, was leider auch nie passiert ist. Der Beach Boy war meisten kurz angebunden, ein Lächeln kam ihm nie über die Lippen. Unmotiviert und unfreundlich kam das bei uns an. Die Kellner im Restaurant waren freundlich und nett und sehr bemüht aber oft unaufmerksam oder überfordert, oft musste man sich selber bemerkbar machen um etwas zu bestellen. Am Abend möchten natürlich alle Gäste zum Sonnenuntergang auf der Terrasse sitzen, leider reichen die Plätze dort nicht aus und man wartet teilweise 30-40 Minuten auf einen Tisch zum Essen. Wir haben dann oft in der Bar gegessen was ehe unbequem war... Die Service Qualität die wir von vielen internationalen Top Hotels gewohnt sind lässt hier leider zu wünschen übrig... Bei der Abreise wurde uns wortlos die ziemlich unübersichtlichen Rechnungen präsentiert. Die Frage wie es uns gefallen hat und ob wir einen schönen Urlaub hatten kam der Dame nicht über die Lippen... stattdessen hob sie während unseres Check-outs ständig das Telefon ab...
Das Hotel liegt an einem sehr schönen Strandabschnitt. Sandstrand mit wenigen kleinen Steinen. Es ist oft windig und daher gibt es oft viele Wellen, was uns nicht gestört hat, bei sehr viel Wind weht halt leider auch der Sand ins Gesicht, was nicht so angenehm ist. Ab und zu findet man Mist am Strand, der leider nicht vom Hotel entfernt wird. Das Hotel liegt recht abgeschieden zum nächsten Ort läuft man ca. 20 Minuten zu Fuss am Strand entlang. Das Hotel verlangt EUR 80,- für den Flughafen Transfer was ich für 15 Minuten Autofahrt sehr frech finde. Das normale Taxi sollte EUR 25,- kosten, aber Achtung, die Taxifahrer sind nicht ehrlich und erfinden alle möglichen Gründe warum man mehr zahlen sollte. Am besten vor dem Einsteigen den Preis ausmachen... Nach Kos Stadt währt man ca. 25 Minuten und zahlt EUR 25,-. In Kos Stadt können wir das Restaurant Petrino sehr empfehlen. https://petrino-kos .gr/
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Yoga Stunde um 9 Uhr am Strand ist ein Traum und die Yoga Lehrerin wahnsinnig nett. Wir haben es sehr genossen. Stand up Paddeling am Strand ist auch super. Macht viel Spass. Die Ausstattung des Fitness Studios ist eher bescheiden... Viele der Geräte braucht man nicht und viele Geräte die man gerne hätte sind nicht da.. Der Pool ist sehr schön aber eher klein für 100 Zimmer, Liegen dort waren fast nie frei. Am Abend gar es mal eine Weinverkostung mal einen Open Air Kino Abend. Alles sehr nett.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Steffi, vielen Dank für Dein Feedback über Holidaycheck. Super, dass wir Dich in so vielen Bereichen von unserem Hotel überzeugen konnten. Deine freundlichen Worte nehmen wir dankend an. Dennoch bedauern wir, dass Du Anlass zur Kritik hattest und würden gerne wie folgt detailliert darauf eingehen: Wir reinigen unseren Strand täglich zwischen 7 und 8 Uhr morgens und unser Personal ist bemüht, unsere Anlage & Räumlichkeiten sauber und ordentlich zu halten. Natürlich haben wir nicht die Mittel, um den Strand außerhalb unserer Räumlichkeiten zu reinigen. Der Flughafentransfer kostet mit dem Auto 60 € pro Strecke und ist ein privater Transferservice, den wir als Hotel in Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen anbieten. Die Unannehmlichkeiten bezüglich Zimmer 422 tun uns Leid. Wir werden die von Ihnen beschriebenen Stellen natürlich umgehend prüfen. Duschgel, Handwäsche, Bodylotion und Shampoo werden nicht nachgefüllt, sondern im leeren Zustand ausgetauscht. 503 ist ein Raum, der für Menschen mit Behinderungen konzipiert ist. Wenn dieses Zimmer nicht belegt ist, wird es den Gästen zur Tagesnutzung angeboten. Natürlich ist dieser Raum aus Gründen der Zugänglichkeit unterschiedlich aufgebaut, beispielsweise mit Rollstühlen. Bezüglich "Mistkübel am Strand:" Die 2 großen Mülleimer werden sogar zweimal täglich und bei Bedarf zusätzlich geleert. Der Strandservice hat bisher nur positive Bewertungen erhalten, weshalb wir von diesem Feedback überrascht sind. Wir haben über 180 Sitzplätze im Restaurant, von denen sich über 50 Sitzplätze auf der Restaurantseite der Terrasse befinden. Das Restaurant am Pool ist ebenfalls geöffnet und bietet einen schönen Blick auf den Pool. Du musst also nicht in der Bar essen. Wir empfehlen unseren Gästen dort zu essen - im Casa Style. Unsere Servicekräfte sind geschult und versuchen jede Situation professionell zu meistern. Dies kam scheinbar nicht so rüber. Natürlich werden wir dennoch Rücksprache mit diesen halten, damit der Standard immer eingehalten wird. Bei unseren Rechnungen handelt es sich um system- und geschäftsstandardisierte Rechnungen, die seit drei Jahren die gleiche Struktur aufweisen. Wenn es Feedback gibt, um dies zu verbessern, freuen wir uns natürlich darüber. Unser Rezeptionsteam ist bestrebt, stets den höchsten Servicestandard zu liefern. Trotzdem kann es vorkommen, dass die Teammitglieder zu Stoßzeiten mehrere Aufgaben gleichzeitig bearbeiten müssen. Wenn ein Gericht nicht den Erwartungen der Gäste entspricht, ersetzen wir es gerne sofort! Lasse einfach einen der Kellner wissen, und wir werden es sofort ersetzen. Genau die Hälfte unserer Zimmer verfügt über einen privaten Pool, sodass das öffentliche Schwimmbad in der Regel nur von 50 Zimmern genutzt wird. Wir haben 42 Liegen am Pool und 150 am Strand. Wenn Du ein Bett brauchst, finden wir einen - informiere uns einfach! In Bezug auf die Fitnessgeräte - manche Leute benutzen sie, andere nicht. Nur weil Du sie nicht brauchst, heißt das nicht, dass sie nutzlos sind! Natürlich sind wir offen für Rückmeldungen, was wir im Fitnessstudio ergänzen könnten. Auf jeden Fall danken wir Dir, dass Du unser Gast warst und hoffen, dass wir Antworten auf Deine Anliegen liefern konnten. Wir würden uns freuen, Dich erneut begrüßen zu dürfen, damit wir Dir zeigen können, dass die 100%ige Zufriedenheit unserer Gäste uns sehr am Herzen liegt. Beste Grüße Deine Casa Cook Kos Crew
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.