Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Kaith (36-40)
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • StrandNicht schlecht aber auch nicht gut.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Ein durchschnittliches Hotel für Leute ohne großen Ansprüche. Sehr schöne Anlage. Gut geeignet für einen kleinen Erholungsurlaub um den eigenen Akku etwas aufzuladen. Die Probleme auf einen Blick: Preis/Leistung Motivation Mitarbeiter (nicht alle) Auswahl der Speisen Sauberkeit Pool/Restaurant Benehmen einiger Gäste Für eine Woche maximal 10 Tage ist es in Ordnung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten Zimmer 520. 1 Bungalow für zwei Parteien. Schön ruhig direkt am Meer gelegen. Vom Flur mit Schrank geht es direkt ins Wohn und Schlafzimmer mit Klimaanlage, 1 Stuhl und 1 Tisch. Bett war sehr Hart (Matratze) wurde getauscht. Danach nur noch hart. TV ohne Deutsche Sender. Kein Zimmersafe. Terasse groß genug mit 2 Stühle und Tisch. Nichts zum Trocknen oder Aufhängen vorhanden. 2 Wasserflaschen pro Tag. Die Minibar ist nur zum kühlen dieser gedacht. Zu wenig Ablagefächer. Je Bettseite ein Bettschränkchen mit kleiner Schublade. Bad mit geräumiger Dusche (mittlerer Wasserstrahl) und Ablage. Fön, Duschgel und Shampoo vorhanden. Zimmer könnten mal einen neuen Anstrich gebrauchen. Überall flecken. Schrank Quietscht. Wir haben Sonnenöl auf das Schanier geschmiert. Dann war es besser. Möbel haben ihre beste Zeit hinter sich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es war kein Kantinenfeeling aber trotzdem ein wildes hin und her gelaufe. Es war das erstemal das wir das Essen nach einer Woche langweilig fanden. Für 1 Woche ist es in Ordnung aber bei längeren aufenthalt war keine Abwechslung vorhanden. Jeden Tag fast immer das gleiche. Dazu lieblos hingestellt. Das war in anderen Hotels schon vieel besser. Besteck falls vorhanden teils Schmutzig, Gläser werden unter Wasser gesäubert, Benutze Gläser werden zu den "sauberen" gestellt. Tischabräumen machen einige sofort, andere brauchen 5 ägyptische Minuten und wiederum andere passen sich den Gästen an die teils aussahen wie eine kein Bock einstellung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die ersten 3 Tage war der Service im Restaurant Katastrophe. Nachdem wir den Kellner am dritten Tag 2euro (für das holen der Getränke aus der Lobby) gegeben haben wurde es langsam besser. Wegen der kalten Klimatronic haben wir uns im vorderen Restaurantteil gesetzt und haben mit Mohammed (Ibrahim/Sadiq) einen Kellner gehabt der hochmotiviert war uns sauberes Besteck zu geben und die Tischdecke gewechselt hat. Das war leider bei "einigen" anderen nicht der Fall. Matratze ausgewechselt da zu hart. Tropfender Wasserhahn wurde beim Bellman reklamiert. Abends kam der Elektriker und hat es behoben. Rezeption Top Mahmut vom Strand hat uns immer die Liegen fertig gemacht. Matratze drauf, Handtücher drauf und sogar obwohl er es nicht sollte die Luftmatratze aufgeblasen. Sympathischer Bursche. Der Bellman hat unser Koffer hin und zurück gebracht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hier ist nicht viel. Aber das weiß man vorher. Auf der einen Seite befindet sich ein Hotel Neubau. Auf der anderen Seite eine Müllhalde und daneben das Albatros Seaworld. Anfahrt vom Marsa Alam Airport ca. 45 Minuten. Kurze Anfahrt nach El Quesir und Port Ghalip. 20-30 Minuten. Fahrtzeiten mit Bus bzw. Shuttlebus


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Hauptpool war groß mit Poolbar. Wurde nachts leicht gechlort und morgens immer an der gleichen stelle gereinigt. Da das Wasser Nachmittags Trüb war liegt an den Gästen die ihre Sonnenmilch zum Baden mitnahmen. Algen waren am Rand zu sehen. Das war etwas ekelhaft. Ein Kinderpool war auch da mit 2 Rutschen. Kinder waren da so gut wie nie drin. Da war ja nicht die Poolbar für die Eltern in der nähe. 1 Rutsche war täglich kurz in Funktion die andere nie. Der Bodenbelag hat sich seiner Form entledigt. Der Aktivitypool wo wir nie Aktivity sahen war der sauberste bis wir aufgeweichtes Toilettenpapier und einen Toten Gecko darin sahen. Das war 3 Tage später immer noch so. Also wurde dieser nie gereinigt. Der Strand. Überwiegend sauber. Durch die Wellen kam der Meeresmüll gelegentlich an. Zigarettenstummel mehr als heile Muscheln. 4 mal gelbe Fahne (1mal morgens/3mal spätnachmittags) sonst rot. Grün gibt es garnicht. Das in 2 Wochen. Schnorcheln ist möglich wenn man die erste Treppe rechts von Steg benutzt. Das sieht man Mehr als im Tiefen Gewässer am Stegende. 2 Kofferfische, 2 Blaupunktrochen und Flötenfische waren das größte was wir dort gesehen haben. Der rest war auch schön aber Ägyptenkenner empfehle ich andere Schnorchelspots. Für uns war es trotzdem schön. Animation Team war vorhanden. Die Osteuropäer hatten dabei den meisten Spaß. Cobrashow war mal was anderes. Strandverkäufer ála Standart sowie Kamel (Oskar/Habarsch? )und Pferdereiten (Sylvia/Cinderella). Gruß an Dr. Don. Nett aber nicht aufdringlich. Netter Typ


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kaith
    Alter:36-40
    Bewertungen:10

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.