Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (51-55)
Verreist als Familie • August 2021 • 2 Wochen • SonstigeTolles Hotel mit hervorragender Gästebetreuung
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Mit kleinen Abstrichen beim Essen und den Getränken ist das Incekum Beach Resort absolut zu empfehlen. Eine große Poolanlage mit Rutschen für Groß und Klein, nettem und zuvorkommendem Personal, sowie vielen Möglichkeiten für einen wunderschönen Urlaub gibt's nur bei Persönlichen Eindrücken und Empfindungen von Uns ein paar Abzüge, welche andere aber auch anders bewerten könnten, da jeder auf verschiedene Umstände anders reagiert. Wir haben uns ein wenig Zeit für die Bewertung genommen und in den einzelnen Bereichen unsere persönlichen Eindrücke bewertet, letztendlich sollen Bewertungen ja auch eine Entscheidungshilfe sein. Wir waren in dem Hotel im August 2021 und sind mit unserem Enkelkind verreist. Hervorzuheben ist auf jeden Fall die Gästebetreuung der Hotelanlage und besonders der Einsatz des Guest Relations Managers "ASIS" war für uns von unschätzbarem Wert. Liebe Grüße nochmals von Heike & Ralf auf diesem Weg, hoffe wir haben Dich nicht zu viel genervt?😂😂😂


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer (Doppelzimmer) war ziemlich nah an der Lobby mit Aussicht nach hinten mit Meerblick. Das Zimmer hatte ein Doppelbett und ein Einzelbett für unser Enkelkind. Es war sehr sauber und wurde jeden Tag ordentlich gereinigt. Es war ausreichend groß und auch das Bad mit Dusche und Fön war nicht zu klein. Der kleine Kühlschrank wird jeden Tag mit Wasser befüllt und bietet auch Platz für kleinere Sachen die gekühlt werden müssen. Durch die Klimaanlage war es immer eine angenehme Temperatur im Zimmer, auch bei 40 Grad Außentemperatur. Lediglich der kleine Balkon war ein kleiner Kritikpunkt, gemütlich zu zweit sitzen war eher nicht möglich, man musste den Tisch dann schon reinstellen, um genügend Beinfreiheit zu haben. Den Fernseher haben wir kaum genutzt, sind aber genügend deutsche Sender vorhanden und das Bild war klar. Einen Wasserkocher und löslichen Kaffee hatten wir selbst mitgebracht (Kaffee am Morgen) ,war auch nichts vorhanden. Die Betten waren erstaunlich gut, haben hervorragend geschlafen und keinerlei Rückenschmerzen oder ähnliches gehabt. Das Zimmer gesamt wahr also sehr gut, den Punktabzug gab's nur für den kleinen Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Beim Essen war relativ viel Auswahl gegeben, leider war für uns der Geschmack allgemein zu "regional". Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten und deshalb möchten wir hier auch nur unsere persönliche Meinung schreiben, vielen Gästen hat es offenbar auch sehr gut geschmeckt. Für uns hätte die Küche etwas internationaler sein können. Zum Frühstück würde ich z.B. mehr Brotsorten und eine Toaststation aufstellen, haben wir leider vermisst. Aufgrund von Covid 19 bzw. wegen allgemeiner Verletzungsgefahr im Poolbereich werden für "alle" Getränke derzeit in dem Hotel sehr viel Pappbecher benutzt. Ehrlich gesagt schmecken Bier und Cocktails dadurch nur halb so gut und stattdessen sollte man vielleicht auf Plastikbecher (die man spülen und wiederverwenden kann) umschwenken, ich denke das man hier auf Dauer sogar Geld einsparen könnte. Derzeit wird wohl eine Unmenge an Müll durch die Pappbecher produziert, da diese ja nur einmal benutzt werden. Was die Getränke an sich angeht, will ich mal nicht meckern, trotzdem findet sich in der gesamten Anlage keine Bar, an der es Sekt, Prosecco oder Champagner gibt, nichtmals wenn man bereit ist, dafür extra zu bezahlen. Eine Getränke-Karte (wie in anderen Hotels meist üblich) fehlt leider auch, somit bestellt man bei den Coktails meist was man so kennt, in der Hoffnung, die Barkeeper kennen das Getränk. Aber auch hier bekommt man nicht an jeder Bar das gleiche. Da wohl in der Lobby-Bar die größte Auswahl an Getränken vorhanden ist, musste man z.B. für einen richtigen Saft den Poolbereich verlassen und den weiten Weg in Kauf nehmen. Alle anderen Bars haben ihre Säfte für die Coktails nur aus dem Automaten, ist aber halt auch nur Wasser mit Fruchtpulver, entsprechend schmeckt es auch anders. Vielleicht lässt sich für die Zukunft hier was ändern?


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Incekum Beach Resort war für unser Empfinden "hervorragend" Gleich zu Anfang Eurer Reise solltet Ihr dem Guest Relations Manager (Gästebetreuer) "Asis" mal Hallo sagen, denn für Fragen allgemein und bei Problemen oder Sorgen ist er wirklich der Ansprechpartner Nr.1 für deutsche (natürlich auch für alle anderen😉) Gäste. Ihr findet sein "Büro" direkt links neben der Rezeption - ein Schreibtisch mit 2 Stühlen davor - wo wir erst dachten, dort wäre eine Autovermietung oder ähnliches 😂. Er spricht fließend deutsch und liest Euch jeden Wunsch von den Lippen ab. Stets hilfsbereit in allen Belangen und als Manager der Gästebetreuung auch jemand der wirklich helfen kann, hilft er z.B. wenn ihr Sorgen habt, Fragen zum Hotel oder einfach nur Tipps braucht. Er kennt immer die richtigen Leute falls er nicht selber schon alles regelt und hilft immer gerne weiter. Auf diesem Weg nochmals einen ganz lieben Gruß an Asis! 😉 Der Service im allgemeinen ist Spitze, auch wenn nicht das gesamte Personal deutsch versteht. Unser Zimmer wurde jeden Tag ordentlich gereinigt und wir waren echt überwältigt, das fast das gesamte Personal bei im Schnitt 37 Grad Temperatur den ganzen Tag mit aufgezogener Maske gearbeitet hat. Respekt nochmal dafür! Zu uns war das gesamte Hotelpersonal stets freundlich und bemüht, von der Putzfrau bis zum Manager.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen bis zum Hotel hat ca. 1,5 Std. gedauert. Vom Hotel aus sind es ca. 8 km bis zur nächsten größeren Stadt (Avsallar) wo sich zahlreiche Geschäfte, Apotheken und Ärzte befinden. Manavgat liegt ca. 30 km entfernt. Man kann sowohl mit der Dolmusch (1 Euro/p.P) als auch relativ günstig mit dem Taxi oder Bus überall hin. Wir waren außer zum Shoppen und zum Arzt hauptsächlich in der Hotelanlage, deswegen können wir nicht so viel zu den näheren Ausflugszielen sagen. Direkt vor dem Hotel ist eine Hauptstraße (dazwischen aber noch die Einfahrt zum Hotel, ist also nicht zu laut), Fußläufig gibt es wohl nicht so viel in der Nähe. Der Taxistand befindet sich direkt oben vor dem Hotel an der Hauptstraße und auch die Dolmusch lässt sich dort direkt via Handheben anhalten, also keine Probleme irgendwo hinzukommen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Freizeitangebot in der Anlage ist absolut in Ordnung. Eine Recht große Poolanlage mit 3 unterschiedlichen Rutschen für Groß und Klein, ein eigener Strandbereich mit Sonnenliegen und Sonnenschirmen, verschiedene Wassersportmöglichkeiten (gegen Gebühr) wie Jetski, Parasailing usw. , Spielplatz für die kleineren, Tischtennis und und und, Langeweile sollte hier eigentlich nicht aufkommen dürfen. Wenn man jetzt noch die Animation hinzurechnet, welche kleine Spiele jeden Tag veranstaltet (z.B. Dart, Wasserball, Volleyball, Schaumparty usw.), ist man bei Langeweile wohl eher selber Schuld. Das Animationsteam gibt sich hier echt Mühe, Spaß zu bereiten, man muss halt auch einfach mal mitmachen. Im Amphitheater findet in der Regel jeden Abend irgendwas statt, wir waren da aber eher selten und haben den Abend meist an der Poolbar ausklingen lassen. Auch hier findet an manchen Tagen etwas statt, Live-Musik oder ähnliches, leider nicht jeden Abend. Wer außerhalb der Anlage etwas unternehmen will, sollte z.B. zum Basar oder einmal die Woche zum Markt in Avsallar (ca. 8km) fahren, hier lässt sich wunderbar shoppen. Fahrt am besten mit der Dolmusch, die kostet pro Person nur 1 Euro und ist ganz easy. Fragt am besten "Asis" - den Gästebetreuer (links neben der Rezeption der kleine Tisch), der erklärt euch wie es geht und hilft euch gerne auch bei allen anderen Fragen weiter.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Heike und Ralf, Wir als İncekum Beach Resort Team freuen uns rechtherzlich,das es euch bei uns gefallen hat. Wie ıhr wisst,geben wir unser bestes,um unseren Geasten das beste zu bieten und zu helfen. Ich als Geastebetreuer Aziz habe euch auch ganz fest ins Herz geschlossen und bin mir sicher,das wir uns in Deutschland wiedersehen auf ein Kaffee. Ich bzw wir das Team senden euch ganz Liebe grüsse aus der Türkei (Alanya) und wünschen euch das beste. Mit freundlichen grüssen İncekum Beach Resort Team ( Aziz )

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.