- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Die Sparmaßnahmen des Managements trübten unsere Urlaubsfreude und wir vermissten vor allem die gewohnte türkische Gastfreundschaft! Die zahlreichen sehr guten Bewertungen können wir nicht nachvollziehen, auch viele Urlauber mit denen wir ins Gespräch gekommen sind waren von Service und Gastronomie sehr enttäuscht.
Da das gesamte Hotel bereits in die Jahre gekommen ist, merkt man dieses auch an den Zimmern. Kleinere Abstriche in der Sauberkeit mussten wir machen, war aber soweit in Ordnung. Wir würden allerdings keinen Meerblick mehr buchen, denn die Aussicht auf das Hinterland wäre in diesem Hotel wahrscheinlich besser gewesen. Zumal man sich dann die quakenden Frösche im angelegten künstlichen Teich vor unserem Fenster erspart hätte.
Das man in All-Inclusive-Hotels Abstriche in der Verpflegung machen muss ist uns klar. Aber nach mehreren Hotelbesuchen dieser Art können wir hier sagen, dass die Verpflegung im Paloma Pasha nicht empfehlenswert ist. Da es beim Essen sowieso immer unterschiedliche Meinungen gibt, kann man es nicht pauschalisieren, aber wer die türkische Küche liebt (wie wir), der wird hier nicht glücklich. Schlimm auch, dass die Obst-Theke zu dieser Jahreszeit nur mit Äpfeln und Orangen bestückt war. Eigentlich eine Schande, denn auf dem Wochenmarkt gab es zum Beispiel Erdbeeren in Hülle und Fülle, auch Wassermelonen wurden bereits verkauft wie so viele andere Obstsorten. Aber im Hotel gab es das alles nicht, Schade!! Einzig der türkische Abend war mit Leckereien nur so übersät. Es gab so viele tolle, leckere Sachen, aber leider zu viele auf einmal, da konnte man gar nicht von allem probieren. Hier hätte man lieber das ein oder andere Gericht auf die Tage verteilen sollen, das wäre sinnvoller gewesen und die restlichen Tage nicht so eintönig. Extrem nervig sind die zahlreichen Katzen, die zu jeder Mahlzeit an die Tische kommen und nach Futter betteln. Das Hotel hat das zwar untersagt, trotzdem gibt es immer wieder unbelehrbare Gäste. Wenn die Katzen von den Gästen nichts bekommen, springen Sie einfach auf die Tische und holen sich, was sie brauchen. Also darauf achten, beim Essen holen am Buffet nichts auf dem Tisch lassen und eventuell weiteressen, könnten Katzen dran gewesen sein. Das Thema Katzen in Hotel-Restaurants können wir sowieso nicht nachvollziehen. Ich möchte mal einen der Gäste in einem deutschen Lokal sehen, ob er das da auch akzeptiert?
Leider muss man hier einen Stern vergeben, sonst kann man diesen Punkt nicht bewerten. Wir würden hier nicht einmal einen Stern geben, denn das war der bisher schlechteste Service, den wir je in einem Hotel erlebt haben. Von der wohlbekannten türkischen Gastfreundschaft hat hier noch keiner was gehört. Wir fahren seit 15 Jahren mind. 1x pro Jahr in die Türkei und da meine Partnerin Türkin ist, urlauben wir auch in Ecken, wo keine internationalen Touristen sind. Die Angestellten (meist Gastronomie) vermittelten uns den Eindruck, als ob sie diese Tätigkeit noch nie gemacht haben oder als ob sie nicht bei der Sache sind. Schusselig, langsam, alles in allem einfach geistig abwesend. Entweder man wartet eine gefühlte Ewigkeit auf die Bedienung oder man spricht sie direkt an, wobei das dann auch noch nicht heißt, dass diese dann direkt zu einem kommt. Nach Aufgabe der Bestellung kommt es ständig vor, dass diese entweder komplett oder teilweise vergessen wird. Und das, obwohl in türkisch (!!) bestellt wurde! Hat man dann seine Getränke oder sein Essen (Beach-Bar-Essen mit Bedienung) kommt keiner der Herren auf die Idee um nachzufragen, ob man noch etwas möchte (z. Bsp. trinken). Wir haben uns dann getränketechnisch selbst bedient! Aber die Mobiltelefone zu bedienen wurde nicht vergessen, dass hatte das Personal ständig in der Hand. Auch haben wir nicht verstanden, warum auf dem sogenannten Ruhe-Steg eine Bar vorhanden, aber diese nicht geöffnet war? Der Steg war täglich sehr gut (fast voll) besucht, aber man musste sich seine Getränke immer an der Meandros-Bar holen. Anfangs gab es dort nicht einmal Wasser, dies wurde dann aber abgestellt, wahrscheinlich gab es Beschwerden. Des Weiteren gab es an der Lobby-Bar keine Bedienung. Nicht das uns das stören würde, aber da dadurch jeder Gast automatisch an der Bar bestellt, kann sich jeder das Chaos vorstellen. Der Barkeeper Moustafa hatte das ganz gut im Griff, war aber aufgrund der personellen Situation relativ überlastet. Er hatte zwei/drei Leute als Zuarbeiter, aber bei der persönlichen Einstellung (wie oben beschrieben) waren die ihm oft keine Hilfe. Man hatte ja Zeit, das minutenlang zu beobachten, da man entsprechend lang auf seine Getränke warten musste. Auch das tägliche Auffüllen der Mini-Bar war reine Glückssache. Bei uns wurde diese bei 6 Nächten Aufenthalt 2x nicht gefüllt. Beim ersten Mal habe ich das an der Rezeption 3x erwähnt, nix ist passiert. Beim zweiten Mal habe ich das ebenfalls 3x erwähnt, um 23:55 Uhr hat dann jemand an die Tür geklopft und die Mini-Bar aufgefüllt. Schier unglaublich! Bei aller Unzufriedenheit möchte ich hier drei Herren erwähnen, auf die das alles nicht zutrifft: Herr Moustafa (Barkeeper Lobby-Bar), Herr Cihan (Kellner Restaurant) und Herr Tahsin (Rezeption). Die haben ihren Job verstanden und waren immer sehr freundlich und zuvorkommend. Nur konnte man denen auch ansehen, das sie mit der Situation unzufrieden waren.
In die Jahre gekommenes Hotel, dafür sehr schön gelegen inmitten einer Siedlung mit "Sommerhäusern". Zum Ortszentrum gerade einmal zehn Minuten zu Fuß. Vom Flughafen Izmir ca. 1 Stunde entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt die Möglichkeit an der Animation teilzunehmen oder diverse Spiele (z. Bsp. Tischtennis, Tennis) zu spielen. Ein Fitnessstudio ist vorhanden, das diverse defekte Geräte beinhaltet und andere Geräte, die allerdings optisch nicht mehr so top aussehen. Das Studio ist sehr klein und wirkt etwas schmuddelig. Außerhalb der Anlage besteht die Möglichkeit von Wassersport-Aktivitäten, allerdings für unser Empfinden zu teuer (Beispiel: 15 min Jet-Ski 50€, Banana-Boat pro Person 15€). Des Weiteren fanden ich den Friseur im Hotel zu teuer. Haare schneiden 15€ + Rasieren 10€ = 25€. Das kann ich auch in Deutschland haben. Ich empfehle ins Ortszentrum zu gehen, Waschen + Schneiden + Rasieren = 7 €, einfach Top!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | René |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Herr Rene, Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und Ihre wertschätzende Kommentare. Wir bedauern es zu lesen, dass Sie von unseren angebotenen Leistungen nicht überzeugt waren und wünschten dass Sie uns die obigen Bemerkungen noch vor Ort hätten erwähnt, und uns damit hätten die Gelegenheit gegeben Ihren Urlaub wohl fühlender zu erstatten. Mit freundlichen Grüßen, Banu BOZACI - Guest Relations Manager
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.