Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Cris (26-30)
Verreist als Paar • Mai 2019 • 1 Woche • StrandSchönes Strand-Hotel mit kleinen Abstrichen!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes Hotel für Badeurlauber, am Sandstrand gelegen. Glutenfreies Essen ist möglich, aber in der Auswahl eingeschränkt. Viele Stammgäste im Rentenalter. Animation für Jung und Alt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Geräumiges Zimmer, schöne moderne Einrichtung, teilweise abgewöhnt. Die Zimmerreinigung könnte deutlich gründlicher sein (Spiegel, Flächen, Badamaturen, ...), insgesamt aber okay. Die Bettwäsche hatte kleinere Löcher. Leider gibt es nur einen französischen Balkon an den meisten Zimmern, aber die Wäsche kann dort auf einer ausziehbaren Wäscheleine gut getrocknet werden. Klimaanlage angenehm.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hauptrestaurant sind viel zu wenig Kellner und wenig geschultes Personal. Besonders beim Frühstück dauert es sehr lange, bis Getränke gebracht werden, ein Kaffeevollautomat für alle Gäste steht zur Verfügung, leider ist dieser aber oft defekt. Beim Mittagessen und Abendessen gibt es eine große und abwechslungsreiche Auswahl. Essen lecker und frisch! Da wir glutenfreies Essen benötigten, wurden wir vom Gastromanager am ersten Tag am Buffet herumgeführt und eingewiesen. Dieser war sehr freundlich und kompetent! Wünschenswert wäre aber eine Beschilderung mit Allergenen und eine glutenfreie Ecke mit Brot, Müsli, usw. und dass nicht jeden Morgen jemand gesucht werden muss, der glutenfreies Brot in der Küche ordert. Zudem wäre ein wenig Abwechslung oder auch die Frage, ob etwas von der Küche zubereitet werden darf, schön gewesen. Sicherlich kein MUSS, aber da sind wir von anderen Hotels Besseres gewohnt. Danke an Kellner Veli, der abends einen Top-Job macht und dabei freundlich und zuvorkommend ist! Mittags kann auch in der Quentin-Bar gegessen werden, sehr gute Pizza und Nudeln, leider kaum glutenfreie Auswahl und keine Kennzeichnung. Die Patisserie läd nachmittags zu leckerem Kuchen ein, aber hier fehlt ebenfalls eine glutenfreie Variante. Auch im Spezialitätenrestaurant Wasi sabi gibt es leckeres Essen, leider auch hier wenig kompetentes Personal, das sich mit glutenfreiem Essen auskennt. Das Sushi war sehr lecker.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist insgesamt gut, aber nicht überragend. Es fehlt Personal. Die Jungs hinter der Bar sind top, aber es herrscht meist Selbstbedienung. Das Abräumen der Teller dauert lange. An der Rezeption behandelt man Stammgäste freundlich, neue Gäste werden weniger freundlich behandelt. Das Personal spielt lieber am Smartphone und man wartet. Die Minibar wird unregelmäßig aufgefüllt. Die Reinigung der Terrasse im Hauptrestaurant muss verbessert werden (oft Vogel*******) auf den Stühlen. An der Bühne fehlt die Liebe zum Detail. Sehr gute Shows, aber leider nur nackte Tische ohne jede Beleuchtung, es ist zu dunkel. Hier wären Windlichter schön! Am besten war das Musical des Hotelteams „König der Löwen“, schön umgesetzt und liebevolle Kostüme!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am schönen Sandstrand von Side-Kumköy, direkt an einer schönen Promenade. Im Wasser sind nur sehr wenig Steine, was ein angenehmes Baden im Meer gut möglich macht. Shopping-/Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig nach etwa 10min zu erreichen. Die Transferzeit zum Flughafen Antalya beträgt etwa eine Stunde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Viele Wassersportaktivitäten (Jetski, Sofa- und Banane fahren, Parasailing,...) werden am Strand angeboten. Das Animationsteam des Hotels ist bemüht, aber wenig präsent und auf Stammgäste fixiert. Uns hat niemand angesprochen. Es gibt Aquagym und Volleyball, Darts und Kinderbetreuung! Hamman und Massage im Hotel sind top! Sehr zu empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cris
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Cris, Vielen Dank für die Wertschätzung unserer 5 Sterne Qualität und Service sowie für die Veröffentlichung ihrer Bewertung auf Holidaycheck. Wir sind froh zu hören, dass Sie einen wunderbaren Aufenthalt im Sentido Perissia Hotel hatten. Wir hoffen, Sie bald für einen weiteren, unvergesslichen Aufenthalt begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sentido Perissia Management Team

    Offizielle Hotel Homepage